Seite 1 von 17 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 162

Thema: Erster Herzschmerz meines Lebens

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551

    Standard Erster Herzschmerz meines Lebens

    Anzeige
    Hallo liebes Board-

    ich war ewig nicht mehr richtig aktiv hier, aber Tiefpunktphasen führen mich einfach immer wieder her, weil viele von euch so viel Erfahrung haben und oft einen guten Rat wissen...

    Es ist tatsächlich so, dass ich mit 24 nun meinen allerersten richtigen Liebeskummer habe. Ich hatte schon mehrere Beziehungen, war jedoch am Ende immer diejenige, die keinen Sinn mehr darin gesehen hat und Schluss gemacht hat. Mein Schmerz hat sich immer in Grenzen gehalten, weil ich mich gedanklich eben drauf vorbereiten konnte. Jetzt ist es das erste Mal ganz anders. Mein Freund und ich haben uns gestern nach 2 Jahren sehr intensiver Beziehung getrennt... zwar habe trotzdem ich diesen Schritt gemacht, aber ich musste, weil ich ihm seine Fehltritte, die gestern zufälligerweise ans Licht kamen, nicht verzeihen kann.
    Und es reisst mir einfach nur den Boden unter den Füßen weg. Am allerschlimmsten war es gestern Abend/Nacht. Ich konnte erst tief in der Nacht einschlafen, habe nur geheult, bin nach 4 Stunden wieder wach geworden und mit einschlafen war auch nichts mehr. Ich fühle mich einfach so alleine wie noch nie in meinem Leben- wir haben quasi zusammen gewohnt, er war im letzten Jahr nur noch hier, wir haben fast jeden Abend miteinander verbracht, unseren Alltag zusammen gestaltet, usw. Einfach ALLES erinnert mich an ihn. Ob es die Bettwäsche ist, das Duschgel, das Fernsehprogramm, mein Parfum... es bringt mich um. Heute ist es noch viel schlimmer als gestern, ich kann einfach nicht aufhören zu schluchzen und zu heulen. Wenn es für eine halbe Stunde okay war, geht es spätestens dann wieder los.
    Und ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun kann- ich kenne mich so gar nicht. Ich war in meinen Beziehungen immer so tough und jetzt fühle ich mich als säße ich im Scherbenhaufen und als würde es so bald nicht wieder gut werden. Wenn ich daran denke, dass ich ab Montag wieder voll funktionieren muss, könnte ich mich sofort im Bett verkriechen und nicht wieder rauskommen... ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. Meine Freunde und meine Mutter sind zwar für mich da, aber ich kann die auch nicht die ganze Zeit um mich ertragen, auch wenn die Ablenkung gestern ganz gut tat.
    Ich war es einfach gewohnt ständig jemanden um mich zu haben, der mich in- und auswendig kennt, dem ich alles sagen kann, der immer für mich da ist. Ich weiß schon gar nicht mehr wie es ohne geht.
    Bitte bitte, kann mir jemand sagen wann es aufhört und was ich machen kann, damit es möglichst bald aufhört?

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es wird besser, glaub mir. Aber da musst du jetzt durch. Konsequent keinen Kontakt haben lässt es schneller vorbei gehen. Und viel mit Freundinnen reden. Tut mir leid für dich!

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Es tut mir sehr leid für dich, dass du das durchmachen musst. Es ist nie schön, wenn eine Beziehung zerbricht. Ich möchte mich Janne anschließen, und ansonsten versuche, ab Montag wirklich zur Arbeit zu gehen auch wenn du dich am liebsten im Mauseloch verkriechen möchtest, die Ablenkung wird dir gut tun und dich auf andere Gedanken bringen.
    Lass deinen Schmerz jetzt raus, weine was geht, rede mit deinen Freundinnen und deiner Mutter, das muss jetzt alles raus, dann wird es dir auch bald wieder etwas besser gehen. Fühl dich mal lieb umarmt.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Mein schlimmster Liebeskummer hat 4 Monate gedauert (die SatC Regel hat versagt ) und ich habe mich dann beim besten Freund meines Ex-Freundes ausgeheult Mit dem bin ich jetzt seit 6 Jahren zusammen und mein Ex ist immer noch in meiner Clique und ich bin so froh, dass ich nicht mehr seine Freundin bin

    Irgendwie sollte es so sein

    Zeit heilt alle Wunden, stimmt leider doch.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Du Arme.
    Versuch, dich nicht noch extra reinzusteigern, auch wenn es schwerfällt.
    Sowas muß durchlitten werden, aber man steht dem nicht ganz machtlos gegenüber.
    Es dauert, aber es wird langsam besser.

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich stimme Janne zu und wünsche dir auch alles Gute. Du sagst, er hatte einen Fehltritt, vielleicht hilft es dir im Moment das Negative hochzuhalten, damit die Trauer ein wenig in Wut übergeht und dir das Loslassen leichter macht.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ich stimme Janne zu und wünsche dir auch alles Gute. Du sagst, er hatte einen Fehltritt, vielleicht hilft es dir im Moment das Negative hochzuhalten, damit die Trauer ein wenig in Wut übergeht und dir das Loslassen leichter macht.
    Gestern, als meine beste Freundin hier war, hat das gut funktioniert. Das Reden darüber hat mich unglaublich wütend gemacht... aber wenn ich alleine bin fühle ich mich einfach nur leer... Im Grunde gab es auch mehrere Gründe die gegen uns gesprochen haben, aber wir haben uns einfach so sehr aneinander gewöhnt und obwohl es vieles negatives gab, überwiegen in meinem Kopf grad die schönen Erinnerungen. ich hoffe, das Hirn hört bald auf mich zu verarschen..

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Das tut mir sehr Leid.
    Aber du musst nicht tough sein, weißt du, und schäme dich nicht für deinen Schmerz. (ja, leichter gesagt...)
    *drück dich*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Liebe Zoey,

    Liebeskummer ist etwas ganz, ganz schreckliches Und ich kann dich gut verstehen, ich wusste lange, sehr lange auch überhaupt nicht, was das überhaupt sein könnte. Bis es mich erschlug , denn auch ich war immer die Toughe gewesen.

    Ich kann dir nur den guten Rat geben, zwar zu trauern, es aber nicht fundamental lebensbeeinflussend werden zu lassen. Sicherlich kann man sich eine Zeit lang in diesem Schmerz ergehen, aber es darf nicht deine komplette Gefühlswelt zerstören. Die ersten Wochen sind die Schlimmsten, leider kann dir das dein Umfeld nicht abnehmen, aber du wirst - hoffentlich- dort liebevolle Unterstützung finden. Reden hilft so unglaublich viel in dieser Zeit.

    Ich denke, fast alle wissen, was du im Moment durchmachst. Es ist leider eine der bittersten Erfahrungen, die ein Mensch in seinem Leben macht. Aber trotzdem gehört es leider, leider dazu

    Drück dich auch!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Anzeige
    Danke für eure lieben Worte...

    Außer irgendwie Ertragen scheint es keine Alternative zu geben... ich packe grade alle Sachen, die mich an uns erinnern, in einen Karton. Das ist echt aufwühlend, aber ich glaube, danach wird es besser sein.

    Mayan, ich kann mich an kaum einen Zeitpunkt erinnern, an dem es mir schlechter ging. Das schlimmste ist, dass ich mich so herabgesetzt fühle. So wertlos- Ich frage mich ob all die Dinge, die er zu mir gesagt hat, jemals ernst gemeint waren. Oder ob ich da auf einen hinterlistigen Fuchs reingefallen bin... wir wollten dieses Jahr eigentlich zusammen ziehen, haben immer über die Zukunft gesprochen... Gott, das tut alles so weh.

Ähnliche Themen

  1. Herzschmerz bei Heimatbesuchen
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.05.12, 09:10:15
  2. Ich suche die Stiefel meines Lebens
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.10, 17:25:53
  3. Die schlimmste Krise meines Lebens...
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 18:18:27
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 13:17:06
  5. Der Schreck meines Lebens....
    Von Binie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 22:17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •