Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Laptop schleppen...

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512

    Standard Laptop schleppen...

    Anzeige
    Wie transportiert Ihr eigentlich Euren Laptop am liebsten: auf dem Rücken oder über der Schulter? Schwer ist er ja allemal...

    Ich überlege nämlich gerade, ob ich mir eine neue Tasche zulegen soll, bin mir aber nicht sicher, ob Rucksack oder Schultertasche.

    Vielen Dank!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich war eine Zeitlang viel auf Dienstreisen und da hatte ich einen Rucksack.
    Wenn man nämlich noch Handtasche und Trolley dabeihat, ist man froh, wenn man noch eine Hand frei hat.
    Die Gewichtsverteilung ist auch günstiger für den Rücken.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Querträger Messenger Tasche aus Segeltuch:
    http://www.taschenkaufhaus.de/articl...2.0.20353.html

    Oder wenn ich sonst noch Bürokram und Unterlagen dabeihabe in einem Officetrolley:
    http://www.koffer-direkt.de/neuware-...dell-2012.html

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich war lange Zeit Rucksackbefürworterin (wichtig: Brustgurt zur Entlastung), habe aber seit letztem Jahr eine Messenger-Tasche, die ich crossover trage, so dass sich das Gewicht gut verteilt. Die Länge des Trägers und die Polsterung sind dann extrem wichtig, mit dieser Tasche finde ich mein Notebook leichter als im Rucksack. Die Tasche hat auf der Rückseite solch einen Durchbruch, dass man sie auf der Stange des Trolleys festmachen kann - hier gewinnt sie dann eindeutig vorm Rucksack.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Laptop ausschließlich auf dem Rücken. Und zwar in einem Rucksack mit Bauch- und mit Brustgurt. Nie wieder anders.

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Bis jetzt im Trolley, ist aber nicht zu empfehlen, weil gerade wieder zwei Schrauben herausgefallen sind, die ich aber zum Glück lokalisieren und im CD-LW wieder befestigen konnte. Bei kürzeren Laufwegen trage ich ihn auch mal über der Schulter in einer Laptoptasche, aber er ist halt schon sehr schwer und gut für die Schultern ist das sicher nicht. Ich bin gerade dabei, einen passenden Rucksack zu suchen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Koenntet ihr mal Bilder von euren Rucksaecken posten? Ich finde die meisten sehr un***y und trage daher den Laptop in einer Tasche.
    There's always money in the banana stand.

  8. #8
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Frueher gesschleppt, dann diverse trolleas aus Stoff. Die sind nach einer Weile aber alle wegen ueberbelastung kaputt gegangen.
    jetzt habe ich einen trolley von rimowa den ich notfalls auch als kurzreisekoffer umbauen kann

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Mein Rucksack ist der Dakine Jewel, die Form ist diese: http://www.cityjuwelier.de/images/pr.../i27/27977.jpg, aber das Muster (ein schwarz-weißes Bandanamuster mit roten Akzenten http://www.rucksackversand.de/usr/wonder-danna.jpg) gibt es nicht mehr.
    Geändert von Mäusken (05.01.13 um 13:10:05 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ich habe einen Rucksack mit Laptopfach. Un***y? Definitiv, aber ich habe eben auch noch andere Sachen zu tragen, darunter 1,5l Wasser, Essen, Geldbeutel, Block, usw, das geht nicht anders. Er ist bunt kariert, so finde ich das optisch schon viel erträglicher.

Ähnliche Themen

  1. Wenn die Kollegen sich krank zur Arbeit schleppen...
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 11:16:02
  2. Laptop-Hilfe... :(
    Von VanillaLatte im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.09, 12:42:37
  3. Fernsehen auf dem Laptop
    Von Chlari im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 19:42:06
  4. Welches Laptop..
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.05, 16:26:32
  5. Laptop
    Von Riells im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 12:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •