Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Klamotten Kauf Diät 2013

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard Klamotten Kauf Diät 2013

    Anzeige
    Naja, jedenfalls im ersten Quartal. Ich habe so viele Sachen und sollte mir wirklich nichts mehr kaufen eine zeitlang. Ich vergesse immer wieder Sachen, weil es von ihnen so viele gibt.

    3 Monate werden wohl gehen. Wollte es nur kundtun um es verbindlicher zu machen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.08
    Beiträge
    21
    Bin dabei.
    Nachdem ich schon länger diverse Blogs zu diesem Thema lese, werde ich den Kaufverzicht erstmal für vier Wochen durchziehen, ausgeweitet auf Kleinelektronik, Deko, Kosmetik und anderes Zeug, was nur kurz Spaß macht, aber langfristig die Wohnung verstopft.
    Ich habe schon seit letztem Jahr viel ausgemistet und verschenke gute Sachen mit Freuden weiter. Das Kaufen von Sachen erscheint mir wie eine Verlagerung von unbefriedigten Bedürfnissen. Brauchen tut man/tue ich die meisten gekauften Sachen nicht, oft gehts mehr ums Habenwollen. Ich geh' jetzt mal auf Suche nach besseren Möglichkeiten, "Löcher" zu stopfen. Es muss ja nicht Essen sein, sonst schreib ich im Nachbarthread weiter ;-)
    Vier Wochen halte ich für mich umsetzbar und überschaubar, danach sehe ich weiter.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Bin auch dabei...

    Ich hab Klamotten über Klamotten. Nur leider kann ich aufgrund meiner Gewichtszunahme im Moment nicht alles anziehen Deshalb wird jetzt nichts neues mehr gekauft, sondern Diät gemacht. Wenn ich mal 5 kg runter habe, dann passt wieder alles und dann habe ich genug "neue" Klamotten Also, quasi neu.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344
    hi,
    ich habe mich letztes jahr auch sehr gut mit neuen teilen ausgestattet, aber eher basics. das gute, ich kaufe pullover und shirts immer eine nr größer, da ich es nciht so eng am körper mag. daher brauche ich momentan noch keine umstandsmode *freu*, evt brauche ich gar keine.....

    schönere kleidung fürs büro habe ich auch gleich eingeschränkt, da ich diese daheim dann so und so nicht wirklich tragen kann...ob mir die alten teile nach der geburt noch passen? mal gucken....

    ich werde aber für 2013 sicher nicht viel neue kleidung benötigen, da ich alles habe.
    lg
    seren

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Im letzten Jahr hab ich 3 Monate (Sept., Okt., Nov.) ohne Klamottenkauf durchgezogen, allerdings habe ich in dieser Zeit 1 Paar Schuhe, 2 Handtaschen und 2 Halsketten gekauft.
    Im Dezember dann auch wieder Kleidung, allerdings wenige Sachen. Also jetzt kein Kaufrausch nach der 3 monatigen "Diät".

    Ich setze mir das Ziel, den kompletten Januar keine Kleidung, keine Taschen, keine Schuhe, keine Halstücher und auch keinen Schmuck zu kaufen. Das sollte machbar sein.
    Spätestens wenn es wärmer wird, brauche ich aber eine bürotaugliche leichte Hose und 2-3 ordentliche Shirts mit richtigem Halbarm und nicht diese angeschnittenen Flügelärmchen, die jeden normalen Frauenarm wie eine dicke Fleischwurst aussehen lassen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #6
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Ich bin auch dabei, jedenfalls bis zum Frühling im April
    Ich habe so viele Wintersachen gekauft und nein, ich lass mich jetzt nicht vom Schlussverkauf hinreißen!
    Ein paar Frühlings- und Sommersachen brauche ich dann aber bestimmt!
    Taschen, Tücher usw sind auch immer sehr gefragt bei mir, und werden jetzt mit gestrichen!

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich bin mal wieder ziemlich erschrocken, als ich meinen Schrank die gewaschene Wäsche eingeräumt hab. Er quillt wirklich über
    muss mir eingestehen, dass ich nur die Hälfte der Sachen trage, wenn überhaupt und ich hab doch erst im Sommer ausgemistet.
    Also: es werden ab jetzt deutlich weniger Klamotten gekauft!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    ... und nicht diese angeschnittenen Flügelärmchen, die jeden normalen Frauenarm wie eine dicke Fleischwurst aussehen lassen.
    *seufz*

    Ich habe in den letzten Tagen ein paar Schnäppchen gemacht, jetzt brauche ich nichts mehr bis zum Frühjahr.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    danach habe ich mir vorgenommen kaufe ich nur was neues, wenn dafuer was verbrauchtes gehen muss. quasi one in, one out. das mache ich bisher mit schuhen schon so. nur neue kaufen, wenn ein paar nicht mehr brauchbar ist.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Anzeige
    Wenn man bedenkt, wie oft ich in letzter Zeit mir völlig unbekannte Kleidungsstücke im Schrank gefunden habe, sollte ich hier vielleicht mal mitmachen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Deko Diät 2013 - Lagerbestand reduzieren
    Von Medha im Forum Beauty
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 22.11.13, 13:08:36
  2. der bachelor 2013
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 847
    Letzter Beitrag: 19.04.13, 09:52:13
  3. Buchhaltung 01/2013
    Von Nic im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.02.13, 13:08:52
  4. Modetrends 2013
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 18:47:30
  5. Gntm 2013
    Von koala im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 01:02:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •