Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Eure Dekobestände

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774

    Standard Eure Dekobestände

    Anzeige
    hatten wir schon länger nicht mehr. Angeregt durch den Sparthread dachte ich mir, dass ich mir erstmal einen Überblick verschaffen muss was ich überhaupt habe und was weg kann.

    Makeup: 7

    Puder: 1 Gepresst, 2 Lose

    E/S: 12 Einzel, 3 Duo

    Lippenstift: 23

    Gloss: 2

    Blush: 7 Puder, 2 Flüssig

    Mascara: 3

    Eyeliner: 2 Stift, 2 Töpfchen

    Augenbrauen: 1 Stift, 1 Puder

    Lipliner:

    Bronzer: 1 Gel

    Kajal: 6

    Lipliner: 15

    Concealer: 2
    Geändert von sabine21 (05.01.13 um 19:22:21 Uhr)
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #2
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Das alles aufzulisten, dauert mir zu lange Dann sitze ich ja noch morgen hier

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Meine Bestände sind (für meine Verhältnisse) extrem geschrumpft. Vor ca. 1,5 Jahren konnte ich das ganze Geraffel nicht mehr sehen und hab ganz viel entsorgt. Diese Unmengen an Zeugs - ich kam mir vor wie ein Kosmetikmessie.
    Mein aktueller Bestand ist immer noch recht üppig, aber kein Vergleich mehr zu früher.
    Das Gute ist, dass ich jetzt auch tatsächlich alles verwende und die Produkte auch richtig gerne mag.


    Makeup: 4 Flüssigfoundations, 9 Kompaktfoundations, 2 BB Creams, 2 TMs, 2 Concealer

    Puder: 2 lose, 5 kompakte

    Bronzer: 3

    E/S: 18 Einzel E/S, 2 Duo E/S, 1 Trio, 4 4er Paletten --> macht 41 verschiedene Farben, für mich mehr als genug!

    Lippen: 23 Lippenstifte, 20 Glosse, 7 Lipliner, 8 Holzlippenstifte, 8 getönte Lipbalms

    Blush: 5 pudrige, 1 Cream Blush

    Mascara: 8 (ist mir zu viel, mein langfristiges Ziel sind 2 in Verwendung, 1 in Reserve)

    Kajalstifte: 30 Kajals, 2 Highlighter Stifte

    Flüssig- oder Geleyeliner hab ich keine.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #4
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Meine Dekobestände sind für ein Beautyboard regelrecht lächerlich Wahrscheinlich gehöre ich hier gar nicht hin

    Makeup: 1 Flüssigfoundation, 1 BB-Cream, 1 TM, 1 Makeup-Stick, 1 Corrector, 1 Concealer, 1 Eyebrightener

    Puder: 1 Mineralpuder, 1 Bronzer

    E/S: 4 Farben

    Lippen: 1 Lippenstift, 1 Lipshine, 1 Lipgloss, 1 Lipliner

    Blush: 2 Cremerouge, 2 Puderrouge

    Mascara: 2 Mascara

    Eyeliner: 2 Geleyeliner, 2 Kajal, 1 Eyebrowpencil

    Oh, das ist ja doch mehr, als ich gerade noch dachte
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Oh man, der Gedanke daran macht mir ein schlechtes Gewissen *seufz* Ich bin ein Sammler bei Lidschatten, Lippenprodukten und Blushes, würde ich Ordnung halten und alles beisammen haben, könnte ich wohl ganze Schränke füllen, wie man es in amerikanischen Youtubevideos sieht

    Zählen ist aktuell unmöglich, alles ist verteilt, bei meinen Eltern, in meiner Wohnung, Kosmetiktaschen, Jacken, Handtaschen...
    Außerdem will ich die absolut unbrauchbaren Fehlkäufe nicht mitzählen, sind zwar nicht sooo viele, aber sie nerven mich immer wieder aufs Neue.

    Bei anderen Dingen bin ich sehr genügsam, Foundation (BB Cream), Concealer, Puder, Mascara, Augenbrauenpuder, Eyeliner und so Sachen müssen einfach funktionieren und ich bin froh, wenn ich nicht rumtesten muss und da keine 20 Sachen herumstehen habe.
    Aktuell habe ich z.B. noch 3 Foundations (werde ich auf 1 reduzieren - für Fotos), 3 BB Creams (will ich auf 2 reduzieren), 2 mal das gleiche lose Puder, 2 "alte" Kompaktpuder, 2mal den gleichen Concealer in hell & dunkel, 2 Augenbrauenpuder und eigentlich auch nur 1 aktiv genutzte Mascara (plus Fehlkäufe-.-).

    Ich sammele Lidschattenpaletten, einzelne Farben sind es >450. Trotzdem will ich mehr. Allerdings wäge ich bei UD mittlerweile ab, manche e/s habe ich schon 3fach, bei so tollen Farben wie Sin & Half Baked kein Problem, da habe ich eh schon tiefe Kuhlen, aber wer braucht 3mal Gunmetall?

    Ich nutze aber auch wirklich viel, gerne bunt, immer anders, bloß keine Langeweile aufkommen lassen! Ich habe nicht mal ein Alltagsmake-up, das ich häufiger trage. Klar, Favoriten gibt es immer, aber oft höre ich dann irgendwann auf die Sache zu nutzen, weil ich Verlustängste habe.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Ich habe auch sehr reduziert. Erstmal fast 5 Jahre !!!!! nix grosses mehr gekauft und dann nur noch was ich wirklich benutze. Um die Billigsachen die man dann eh irgendwann nur verschenkt oder entsorgt mache ich einen Bogen. Daher bei mir aktuell:

    Makeup: 3 Flüssigfoundations, 1 Corrector, 4 Concealer, 4 Highlighter, 1 Bronzer

    Puder: 3 Kompaktpuder, 2 lose Puder

    E/S: 15 Stück einzelne, 2 Paletten

    Lippen: 10 Stück einzelne, 3 Paletten, 5 Lipliner

    Blush:4 Powderblushes

    Mascara: 2 Mascara

    Eyeliner: 3 Geleyeliner, ansonsten benutze ich dunkle ES als Lidstrich
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Makeup:
    MAC Pro Longwear Foundation
    Clinique Almost Powder Foundation

    Puder:
    MAC MSF
    MAC MSF Give me sun (als Bronzer)

    E/S:
    MAC Naked Lunch
    BB Mahogany (wird gleichzeitig für die Banane und auch für die Brauen benutzt)
    BB Creamy Cool Lilac
    BB Creamy Malted

    Lippen:
    Clinique Lipstick Almost Violett
    Chanel Lipgloss Rose-irgendwas

    Blush:
    MAC Well Dressed
    MAC Warm Soul
    BB Shimmerbrick Bronze

    Mascara:
    Clinique High Impact

    Eyeliner:
    BB Geleyeliner black

    Mehr hab ich nicht, außer noch BB Concealer und Corrector und einen Chanel Augenbrauenstift.
    Geändert von Exuser64 (05.01.13 um 16:14:23 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    @ Green Tea

    Wow, das ist echt wenig. Warst du schon immer so minimalistisch oder war das bei dir ein "Prozeß" mit ganz viel Ausmisten?
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    luna, ich habe einfach gemerkt, wie wenig ich benutze.
    e/s kann ich kaum benutzen, die laufen mir alle davon bzw. setzen sich in der Lidfalte ab. Den Cool Lilac hab ich nur gekauft, weil der zu meinem Hochzeitskleid passte.
    Bei Blushes sehe ich kaum Unterschiede, daher hab ich nur zwei (einen davon hab ich mir auch nur wegen der Hochzeit gekauft, weil der Mineralize von MAC zu sehr glitzert).

    Seit vielen vielen Monaten hab ich, bis auf die Sachen zur Hochzeit, nichts mehr gekauft (außer Makeups, die ich aber alle zurückgeben mußte wegen Unverträglichkeit), aber dafür alles vertauscht und verkauft was ich nicht täglich benutze...
    Es befreit. Mich läßt Deko echt kalt, außer MU`s, da hab ich immer wieder probiert. Aber damit ist nun auch Schluß. Wenn das flüssige von MAC leer ist, kauf ich auch keins mehr nach, mir reicht das Almost Powder.

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    @ Green Tea: Dein Bestand finde ich beachtlich und trotzdem ist alles dabei was man braucht und nichts wird schlecht. Meinen Respekt.

    @ Sabine21: Wie sehen Deine Bestände aus?


    Ich habe nicht genau nachgezählt, sondern überschlage mal grob im Kopf.

    Makeup: 4 Flüssigfoundation, 3-4 Puderfoundation, 1 Primer, 2 Concealer (davon einer als Backup)

    Puder: 3 pressed Powder (davon liegt eines in den letzten Zügen)

    E/S: 2 volle MAC 15er und über 15 Quads bzw. Paletten, um die 20 Solos

    Lippen: ca. 10 Lipglosse (davon 2 dem Ende nahe), ca. 25 Lippenstifte (Killermaterial!), 3 Lipliner

    Blush: ca. 10 Blush + 1 Bronzing Powder und 3 Highlighter

    Mascara: 1 (!) mehr möchte ich auch nicht parallel nutzen + 1 Primer

    Eyeliner: ca. 7 in Kajals in Stiftform

    Ich denke für eine "Beauty" ist das soweit okay, weder am oberen noch am unteren Ende.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Eure schönsten und eure hässlichsten Flakons
    Von Merula im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 16:34:56
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 09:30:10
  3. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:15:55
  4. Eure Haut und Eure Pflege
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 09:44:02
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •