Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 114

Thema: Wie wohnt ihr denn?

  1. #101
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Genau, Imperfect hat ja geschrieben sie hat ein paar Meter zum Bahnhof, geht aber 20 Minuten.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #102
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,672
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Auto, ich brauche kein Auto, ich laufe tatsächlich täglich viel. Für die Einkäufe des täglichen Bedarfs laufe ich 10 Minuten in die eine oder die andere Richtung, zur Bahn ebenso, die mein Anschluß an Freunde, Hobbies, Fitness-Studio, Shopping, Arztbesuche und Sonstiges ist. Für 10 Minuten Fußweg finde ich es teilweise schon zu mühsam, mein Fahrrad auf- und abzuschließen , benutze es nur gelegentlich dafür, um Abwechslung zu haben. Für sämtliche Discounter bräuchte ich zu Fuß ca. 25 Minuten, das ist mir zuviel, vor allem auf dem Rückweg mit Einkäufen, für diese Strecke ist das Fahrrad optimal.

    Ich finde es seltsam, dass die meisten hier in der Stadt für alle Wege das Auto nehmen, wenn sie mit den Öffentlichen nicht bis vor die Haustür fahren können. Da verzichtet man lieber auf Alkohol oder gibt Geld für ein Taxi aus, um vielleicht 10 Minuten zu sparen.
    Unterschreibe ich ganz genau so. Mit dem Rad fahre ich sowieso ins Fitnessstudio, da bin ich schon einmal warm, wenn ich dort ankomme
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #103
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Genau, Imperfect hat ja geschrieben sie hat ein paar Meter zum Bahnhof, geht aber 20 Minuten.
    Bitte keine Ironie. Vielleicht ist sie ja gehbehindert

  4. #104
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Vielleicht geht sie auf den Brustwarzen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #105
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Oder auf dem Zahnfleisch

  6. #106
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht sie auf den Brustwarzen.
    durch Muskelkontraktion?!
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #107
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Oje, ihr seid mal wieder nickelig

    Bei mir im Ort schafft man eigentlich auch alle Wege zu Fuß. Ich bin aber zu faul zu laufen und habe mir deshalb ein Fahrrad mit Korb angeschafft, weil ich es Quatsch finde, so kleine Wege mit dem Auto zu machen. Aber erfahrungsgemäß erledige ich das meiste eh, wenn ich sowieso mit dem Auto unterwegs bin, von der Arbeit komme oder so.

  8. #108
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,270
    Ich mache das wie Nele : ich erledige eigentlich alles auf dem Arbeitsheimweg, weil ich da eh mit nur wenig Umweg an allem vorbei fahre...
    Wenn ich mal daheim bin, habe ich in null-Komma-nix die Schuhe und die Jacke aus und will dann eigentlich auch nicht mehr weg; vorallem im Winter, wenn es um 17 Uhr schon stockedunkel ist!
    Never judge a book by its cover...

  9. #109
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,931
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Aber in 1,5 km ist ein Motor doch noch nicht mal warm, das ist doch vom Energieverbrauch her katastrophal.

    20 Minuten sind 20 Minuten, egal wie weit man es in der Zeit schafft Das ist doch nicht viel Zeit.
    Oh sehe ich erst jetzt, ich habe das nicht auf deinen Post bezogen (hast dich dazwischen gedrängt ) sondern darauf, dass Imperfect von ein paar Metern spricht, dafür aber 20 min zu Fuss geht....

    Edit: Sehe gerade, wurde schon geklärt....


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #110
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Anzeige
    Mein Freund und ich wohnen zur Miete in einer 92qm Dachgeschosswohnung in einem 5-Familien-Haus zur Miete, zentral in Düsseldorf. Die Wohnung ist wunderschön, Altbau mit Holzdielen, keine Schrägen und sehr gut geschnitten, aber wir haben keinen Balkon und es gibt hier keinen Aufzug, was mittlerweile wirklich nervt Isoliert ist hier nichts, wir heizen den Dachboden immer schön mit Und es dauert ewig, bis es mal warm wird. Dafür ist die Wohnung total hell.

    Wir haben 4 Zimmer, die alle von einer relativ großen Diele abgehen, eine separate Küche und ein Minibad, das zudem total verschachtelt ist, aber immerhin eine Badewanne hat, die wir nicht als solche nutzen Wohn- und Schlafzimmer sind jeweils ca. 24qm groß, im Wohnzimmer steht zudem noch der Esstisch. Dann haben wir noch ein Zimmer, ca. 14qm, wo mein Schminktisch, das Gästesofa und meine Bücherwand stehen, und unser verwinkeltes Arbeitszimmer. Wir haben viele Möbel aus dunklem Holz, viele Bücher, dazu viel Weiß und Rot, ein Mix aus Alt und Neu.

    Die Lage ist fantastisch, ca. 10 Minuten Fußweg in die Altstadt und in den Hofgarten, ca. 15 Minuten zum Rhein und alles Nötige für das tägliche Leben ist in wenigen Minuten Fußweg erreichbar, ebenso verschiedene öffentliche Verkehrsmittel. Unsere Miete ist zudem für die Lage spottbillig, wir wohnen seit ca. 4,5 Jahren hier und damals war der Preis durchaus auch für andere Wohnungen zu finden, aber mittlerweile könnte der Vermieter locker das Doppelte verlangen, zumal es in unseren Stadtteil fast keine freien Wohnungen mehr gibt.

    Ich liebe es hier, wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich aus unserem Stadtteil nie wegziehen, wir passen hier genau hin. Leider wollen wir in den nächsten Jahren eher kaufen/bauen und das ist finanziell hier mittlerweile ohne Lottogewinn absolut unmöglich




Ähnliche Themen

  1. Der Typ wohnt bei uns im Ort :-O
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 23:40:13
  2. Wie wohnt ihr?
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.09.08, 17:38:38
  3. Wohnt jmd. in UK??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 21:13:30
  4. Wo wohnt ihr ?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 20:09:41
  5. Wie wohnt ihr???
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 23:06:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •