Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12
Ergebnis 111 bis 114 von 114

Thema: Wie wohnt ihr denn?

  1. #111
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,537
    Anzeige
    Ich wohne alleine zur Miete in einer 3-Zimmerwohnung (84qm) im 1. Stock eines 6-Parteien-Hauses. Eigentlich ist sie für eine Person zu groß, aber als ich vor 3,5 Jahren wg der Lärmbelästigung in meiner alten Bude dringend was Neues brauchte, war das Angebot einfach zu verlockend. Sie ist hell und super geschnitten: großer Wohn-Essbereich, kleine aber feine Küche, Tageslicht-Bad mit WC, Dusche und Badewanne sowie ein separates Gäste-WC. Im Kinderzimmer habe ich mir ein kleines Büro eingerichtet und meine Bücher untergebracht. Bis auf die Bäder und die Küche ist alles mit Parkett ausgelegt.

    Eigentlich könnte alles sehr schön sein, aber im Schlafzimmer ist es feucht und ich muss im Winter mehrmals den Schimmel von der Zimmerdecke in einer Ecke entfernen. Außerdem sind Wohnzimmer und Küche von Fogging betroffen. Jetzt, im 3. Winter, ist es nun optisch wirklich nicht mehr akzeptabel (schwarze Ecken und Streifen an der Zimmerdecke) und müsste renoviert werden. Ein echter Eiertanz, da die Wohnung meinem Chef gehört Das Gespräch habe ich für Januar auf der ToDo-Liste. Bei uns sind Wohnungen zur Zeit Mangelware und wenn ich hier raus müsste, weil ich mich nicht einigen kann, wäre das ein echtes Problem, was Vergleichbares zu finden. Vom Umzugsstress mal ganz zu schweigen *seufz*.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #112
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Mein Mann und ich wohnen in einer 75qm Eigentumswohnung, 2009 gebaut, in einer 5000 Einwohner Städtchen, umgeben von Wald.
    In unserem Haus wohnen 8 Parteien, wir sind auf dem dritten und letzten Stockwerk.

    Kleiner Eingangsbereich, mit Gäste-WC, offene Küche mit Esszimmer und Wohnzimmer in einem grossen L-förmigen Raum, grosse bodentiefe Fenster im Wohnzimmer, mit Tür zur 18qm Dachterrasse.
    Kleines Arbeits/Abstellzimmer, dann noch ein Schlafzimmer und direkt daran ein Badezimmer mit Badewanne, WC, Doppeltes-Waschbecken.
    Dann haben wir noch einen 10qm Keller und 2 Garagenparkplätze.

    Ich liebe unsere Wohnung, sie ist wunderbar geschnitten, viel Platz, sehr hell (viele Dachfenster). Sie ist in modernem Stil und mit viel Holz- und Ledermöbel eingerichtet, in warmen, erdigen Farben gestrichen.
    In ein paar Jahren wollen wir ein Haus kaufen, mal sehen was wir so finden.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  3. #113
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Im Moment noch sehr zentrale Stadtwohnung in der Nähe des Sees zur Miete. 3 Zimmer mit 80qm und Balkon. Schmaler Gang am Eingangsbereich davon gehen die Zimmer ab (von rechts rundherum im Uhrzeigersinn). Grosses Wohnzimmer, davon kann man auf den Balkon. Küche, Arbeitszimmer, Badezimmer mit Toilette, sehr grosses Schlafzimmer und noch separates Gäste-WC. Alles vor ca. 7 Jahren renoviert, überall Parkett. Das Haus verfügt über einen Lift, gewaschen wird im Keller in der Waschküche und haben dort auch ein Kellerabteit. Ich liebe die Wohnung (v.a. die Lage) und der Preis ist für diese Lage und Grösse absolut fair. Trotzdem wird sie und jetzt langsam zu klein. Deshalb in zwei Monaten:

    5 Zimmerwohnung mit ca. 100qm, ganz neu renoviert, mit Parkett und wieder zur Miete. Nicht riesige Zimmer, dafür aber lassen sich diese gut einrichten und wir haben ein Zimmer für Stauraum. Leider etwas kleiner Eingangsbereich. Von dort kann man links in das Gästeklo, geradeaus in die Küche, die zum Wohnzimmer hin offen ist und links dann in das grosse Wohnzimmer. Oben bei der offenen Köche kommt der Essbereich hin und unten dann das Sofa etc. Von dort geht kann man auf die 20qm Terrasse mit teilweisem Seeblick. Die ist ein Traum. Ebenfalls vom Wohnzimmer kommt man in einen weiteren Flur, von wo die 4 Zimmer abgehen. Eine eigene Waschmaschine/Tumbler befindet sich auch dort und noch das Badezimmer ebenfalls mit Toilette. Im EG haben wir noch einen "Bastelraum" resp. ein weiteres Zimmer ebenfalls mit Parkett, somit an sich 6 Zimmer. Zwei Kellerabteile (ein kaltes und ein warmes) sowie einen Veloraum. Leider keinen Lift. Es ist sicherlich noch nicht unsere absolute Traumwohnung, aber die Vorteile überwiegen und der Preis ist fair. Wir müssen erst noch schauen, wohnin sich gewisse Dinge entwickeln und dann schauen wir in ca. 5 Jahren weiter. Die Wohnung ist nicht mehr in der Stadt (könnten wir in der Stadt kaum zahlen), dafür im Ort, wo ich aufgewachsen bin und meine Eltern leben. Für den Moment ist es die richtige Entscheidung.

    Ich freu mich drauf und auf die Pläne, die wir haben, aber ich habe ein lachendes und weinendes Auge...
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  4. #114
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Mietwohnung in einem 6-Parteien Eingang. 3 Eingänge pro Block. Sehr ruhig gelegen, keine 5 Minuten zum See, Grundschule, Kindergarten, Bank, einkaufen, alles zu Fuß zu erreichen. Bushaltestelle genau vor dem Haus. Unser Eingang ist relativ "jung". Wir haben nur 2 Parteien, die die 70+ überschritten haben. Die anderen sind wesentlich jünger, etwa unser Alter oder ca. 10 Jahre älter.

    2. OG, Wohnung hat einen großen quadratischen Flur von dem dann die Zimmer abgehen. Links an der Eingangstür gleich die Küche, dann daneben das Badezimmer (VB, Klo), daneben dann das Schlafzimmer. Schönes großes Wohnzimmer mit Zugang zu großem Balkon. 2 Kinderzimmer, eins davon zur Zeit noch als Büro genutzt. Abstellraum, großes Bodenraum, großer Kellerraum. Gemeinschaftswaschküche im Keller. Aber wir bekommen in 2 Monaten eine WaMa und einen Trockner in die Wohnung. Komplette Wohnung ist mit hochwertigem Laminat ausgelegt (sieht aus wie echtes Parket, raue Oberfläche), außer der Küche und dem Badezimmer. Dort sind Fliesen verlegt. Wir sind mit der Einrichtung noch längst nicht fertig. Es fehlt praktisch noch alles was wir uns vorgestellt haben. Aber das wird

    Ich bin sehr glücklich dort, wären da nicht hin und wieder die Zickereien der alten Eigentümer-Damen. Aber mittlerweile gehen sie links rein, rechts raus. Wir überleben sie eh

    Geplant ist in gut 8 Jahren ein Häuschen. Aber bis dahin bleiben wir dort erstmal.

Ähnliche Themen

  1. Der Typ wohnt bei uns im Ort :-O
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 23:40:13
  2. Wie wohnt ihr?
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.09.08, 17:38:38
  3. Wohnt jmd. in UK??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 21:13:30
  4. Wo wohnt ihr ?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 20:09:41
  5. Wie wohnt ihr???
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 23:06:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •