Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 114

Thema: Wie wohnt ihr denn?

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382

    Standard Wie wohnt ihr denn?

    Anzeige
    durch summes bau-thread und den vielen geposteten 'wohnanforderungen' würd mich mal interessieren, wie ihr denn so lebt!

    ich und viele meiner freunde wohnen zur miete -in der schweiz für die mehrheit der bevölkerung durchaus normal- und da ist man mit den möglichkeiten sehr eingeschränkt. zumal hier die küchen schon drin sind und laienumbau- und malerarbeiten nicht gerne gesehen wird.

    also wie lebt das board? reihenhaus, altbau, zimmeranzahl und deren nutzung, bad mit klo - oder separat , schnitt der wohnung, mit keller, garten...? *gwunder*
    und fotos düfen gerne gepostet werden.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Gemietete Maisonette-Wohnung im 3-Familienhaus, unten Küche, großes Wohn- und Esszimmer mit Kachelofen, offener Flur, kleines Dachterrässchen, Büro und kleines Gästeklo. Teilweise Schrägen, aber es gibt -außer im Gästeklo- überall normale Fenster.
    Treppe hoch, schmaler Flur mit 2 Abstellkammern rechts und links, einem Bad mit Dusche und Wanne (und Klo), am Ende vom Gang das Schlafzimmer (hat auch ein normales Fenster plus seitlich ein Dachfenster). Ein recht großer Kellerraum ist dabei, Waschkeller auch. Und ein Abstellplatz für's Auto. Garten gibt es nicht, dafür ist der See nicht weit (kann man von der Terrasse aus ganz gut sehen).
    Geändert von sunshine lady (05.01.13 um 16:05:05 Uhr)
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hi,

    wir sind vor ca 2 jahren in einen neubau (jetzt 3 jahre alt) gezogen. wir haben innen 80 qu.m. wohnfläche. inkl ca 11 qu. m balkon.
    dafür haben wir ca 10 qu. noch zusätzlich im eingangsbereich, der wird aber nicht zusätzlich in der miete gerechnet, sonst hätten wir eh 90
    wohnung: kleiner eingangsbereich, esszimmer, küche, wohnzimmer, balkon, schlafzimmer, kinderzimmer, bad, toilette, kleiner vorratsraum, parkplatz + kleiner kellerabteil in der tiefgarage inkl liftanbindung zur wohnung.

    die wohnung wäre sehr schön + leistbare miete, aber die nachbarn rund um uns kann man vergessen. lärmbelästigung nach 22 uhr inklusive!

    lg
    seren

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Einfamilienhaus zur Miete.

    Im unteren Bereich, Küche, WZ, kleiner Abstellraum und Bad mit WC. Oben Schlafzimmer und Kinderzimmer, wird von mir als Beauty-u.Arbeitszimmer genutzt. Unterm Dach noch ein kleiner Bodenraum. Riesiger Garten ca. 1000qm, keine Garage dafür Carport.
    +


  5. #5
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    Wir wohnen in einer 4-Zi-Erdgeschoss-Miet-Wohnung Bj. 2004 mit 113 m² - etwas "ländlich"
    Schönes großes Bad ...... mit WC - extra Gäste-WC, Wohnküche mit großer Eckbank
    Terrasse mit kleinem Garten - im Keller ein extra Trockenraum für alle Parteien (6), jeder hat ein eigenes Kellerabteil
    Tiefgarage, Hausmeisterservice .... nette Nachbarn - wir fühlen uns wohl
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Altbau von 1954, gemietet, 3 Zimmer, im zweiten Stock, kein Balkon, ohne Aufzug, eines davon ist Arbeitszimmer meines Mannes, der als Selbständiger arbeitet, er hat einen eigenen Eingang zu diesem Zimmer., mit kleinem Duschbad mit Toilette und Abstellkammer, war einmal ein extra Appartment, dann eine Wohnküche, also mit großem Essplatz, Schlafzimmer und Wohnzimmer, das wir uns mit den beiden Graupapageien teilen, Wannenbad mit Toilette und schmalem Wohnungsflur

    wir haben uns jetzt eine Eigentumswohnung gekauft, die derzeit im Bau ist, da werden wir ein extra Gästeklo haben, eine offene Küche zum Wohnzimmer hin und eine Dachterasse haben, da freuen wir uns schon sehr drauf

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Ich wohne in einem ehemaligen Fachwerk-Stallgebäude. Das Gebäude steht mit auf dem Grundstück (ehem. Bauernhof) meiner Eltern und ich habe es vor Jahren ausbauen lassen. Nun stottern mein Freund und ich das ganze ab und irgendwann gehört es uns.

    Im Erdgeschoss sind Windfang, links gehts ins Gästeklo, rechts ins große Wohn-/Esszimmer, davon ab die Küche, seitlich ein Flur, davon ab Bad (leider nur mit Dusche... wie konnte ich damals so doof sein) und Schlafzimmer. Neben dem Schlafzimmer habe ich noch einen schmalen Abstellraum für Waschmaschine, Staubsauger, Bügelbrett, Putzsachen, kleinem Schrank für Klamotten, die nicht immer benötigt werden.

    Ich habe einen Ofen im Wohnzimmer und ganz viele Holzbalken an der Decke und drei so Ständer im Raum, was es wirklich sehr sehr gemütlich macht.

    Vom Dachgeschoss (Schräge) ist nur ca. 1/4 ausgebaut. Da habe ich meinen Schreibtisch und Regale für Ordner sowie eine Gästesofa stehen. Eigentlich ein schönes Zimmer, da großes, bodentiefes Fenster im Giebel.
    Der Rest vom Dachgeschoss ist richtiger Dachboden (da lagern zwei Gartenstühle + Tisch, Tannenbaumständer und diverser Kram in Kisten).

    Eingerichtet bin ich mit einem Mix aus alt und neu. Ich habe ein paar alte Möbel von meinen Großeltern geerbt und habe es mit modernen Sachen aus Glas und Plexiglas sowie modernen Lampen kombiniert.

    Einen richtigen Garten habe ich nicht, aber trotzdem vor der Haustür eine schöne Sitzecke und eigentlich die ganze Hofeinfahrt (teilweise auch mit Rasen, Büschen und Blumen).

    Abstellplatz fürs Auto habe ich auch.
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mietwohnung mit ca. 20 bis 30 Parteien in der Innenstadt (nein, kein Wohnklotz, aber groß) mit ca. 95 qm, Altbau-mäßig, mit Tiefgarage. Die Wohnung ist auch durch die hohen Decken und Fenster optisch sehr schön, hat aber viele Mängel (laute Heizungen, wenig Isolierung, Fenster undicht etc.) Habs zur Arbeit nur 150 m, ein großer Vorteil. Auch der Breuninger ist nur 200 m entfernt . Und die Miete ist für Innenstadtverhältnisse sehr günstig. Aber: Innenstadt ist halt laut.
    Aber wir sind jetzt auf der Suche nach einem freistehenden Einfamilienhaus in der Nähe des Arbeitsplatzes meines Mannes.
    Geändert von Exuser64 (05.01.13 um 12:46:17 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Einliegerwohnung zur Miete in einem großen Ein-Familien-Haus, da Hanglage ist meine Wohnung quasi im 1. Stock. Befindet sich in einer stadtnahen Neubausiedlung, die ein bißchen wie ein Dorf angelegt ist.

    Das Haus an sich ist ziemlich außergewöhnlich, hat was von moderner Fabrik. Meine Wohnung ist 82 m² groß mit knapp 25 m² Holzterasse nach Süden. 6 m² Wintergarten habe ich auch noch dabei. Der Wintergarten ist mein Eingang, es führt eine moderne Holz/Stahlbrücke dorthin, danach geht man direkt ins Wohnzimmer, es gibt keinen Flur. Ich habe Wohnzimmer, Schlafzimmer, Badezimmer, Küche. Alles sehr groß und geräumig. Keine klassische offene Küche, aber ich habe die Küchentür ausgehängt, deshalb trotzdem ein offener Charakter vom Wohnzimmer aus.

    Keller gibt es keinen, dafür habe ich einen recht großen Abstellraum. Bis auf das Schlafzimmer ist alles weiß gefließt, viele bodentiefe Fenster. Zugang zur Terasse vom Wohnzimmer und vom Schlafzimmer aus. Gerade im Sommer habe ich alles offen und die Wohnung an sich hat etwas mediteranes.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    Altbau, 100qm/4Zimmer, mit Balkon raus ins Gruene, ohne Parkplatz (hab uns ne Garage eine Straße weiter ergattert, juhu), gemietet. Bad MIT Klo, das Klo steht so, dass man sich beinah auf dem Klo die Zaehen putzen kann und sich nur ein wenig nach vorne strecken muesste chrchr
    There's always money in the banana stand.

Ähnliche Themen

  1. Der Typ wohnt bei uns im Ort :-O
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 23:40:13
  2. Wie wohnt ihr?
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.09.08, 17:38:38
  3. Wohnt jmd. in UK??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 21:13:30
  4. Wo wohnt ihr ?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 20:09:41
  5. Wie wohnt ihr???
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 23:06:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •