Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 13 14 15
Ergebnis 141 bis 144 von 144

Thema: hollister scheint noch im trend zu sein, warum nur?

  1. #141
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Gestern in der Stadt war auch wieder eine Schlange vor dem Laden. Als Türsteher stand draußen bei den eisigen Temperaturen ein Beahboy-mit Badelatschen! Der hat gefroren und gebibbert, wenigstens durfte er ein dünnen Jäckchen anhaben.
    Echt ohne Worte..

  2. #142
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Ich kann mich da schlecht drüber aufregen, denn so, wie die Mitarbeiter bei Hollister aussehen, sind die meisten von denen Aushilfen, die das neben dem Studium machen oder so. Wenn das so doof da ist, dann suche ich mir einen anderen Nebenjob - besonders in einer so großen Stadt wie Frankfurt, mitten in Rhein-Main, ist das nicht besonders schwer. Die meisten arbeiten da sicher, weil es hip ist und sie gut aussehen und daher so einen Job auch bekommen. Bei uns im EKZ werden dauernd Aushilfen gesucht oder Teilzeitkräfte, besonders im Einzelhandel. Ich sah nicht, dass das total einfach ist, im Einzelhandel einen Job zu bekommen, aber bei Hollister arbeiten ja eh nur junge, gut aussehende Leute - da plant doch auch niemand wirklich, sich über Jahre ans Unternehmen zu binden.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #143
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Das Arbeitsrecht ist verbindlich und findet auf alle Firmen und alle Mitarbeiter Anwendung. Da ist es völlig unerheblich, aus welchen Motiven jemand einen Job macht. Das gehört mittlerweile bei vielen Firmen zum Konzept, den Mitarbeitern einzutrichtern, dass sie etwas ganz Besonderes wären und sich glücklich schätzen dürfen in der tollen Company als Auserwählte arbeiten zu dürfen und den Spirit des Unternehmens zu teilen und was weiss ich noch alles. Am tollsten wird es, wenn Einstellungsgespräche als "Casting" bezeichnet werden, damit macht man aus dem letzen unterbezahlten Deppenjob etwas vermeintlich Erstrebenswertes.

  4. #144
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Anzeige
    Klar, dass da im Arbeitsrecht verboten ist, weiß ich schon. Ich kann nur einfach wenig Mitleid empfinden, da ich denke, dass die absolute Mehrzahl der Mitarbeiter diesen Job nur macht, weil sie ihn hip finden oder sich toll fühlen wollen. Wenn alle gingen, denen es da nicht passt (und ich denke, dass es viele andere Aushilfsjobs neben Schule/Studium gibt), dann müsste Hollister was ändern.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Biete Duft: Hollister California
    Von Nele S im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.11, 13:26:51
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.11, 21:15:20
  3. Die Freilufttelefonsaison scheint eröffnet zu sein
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.05.09, 14:49:51
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.02.09, 09:22:45
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 21:22:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •