Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: standesamtliche trauung - eure meinungen

  1. #11
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    mach es so klein wie es nur geht, wenn du darauf lust hast.
    wir haben in den usa geheiratet, nur zu zweit und es war toll. kann ich sehr empfehlen. klar wollten die eltern mit und noch andere leute, aber wir wollten das nicht. spaeter hatten wir noch eine familienfeier gemacht und gut wars.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #12
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,580
    Ich würde mit den Trauzeugen und den Eltern zum Standesamt und dann essen gehen
    und im Sommer ein Fest mit allen, die mir wichtig und lieb sind, feiern.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #13
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,074
    Das klingt doch gut
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    und im Sommer ein Fest mit allen, die mir wichtig und lieb sind, feiern.
    so haben wir es gemacht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #15
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ich würde mit den Trauzeugen und den Eltern zum Standesamt .....
    Genau so. Feiern muss man nicht gleichzeitig. Zu Mal der Februar echt kalt sein kann. Macht doch ein großes Sommerfest da kann dann jeder kommen der mag.
    Ach das wird schon.

    Ich zuversichtlich bin - die Macht ist mit Euch.

    Ich seh grad, da hatte einer den gleichen Gedanken

  6. #16
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Ich finde auch, macht das mit Trauzeugen und Eltern, danach geht ihr mittags essen und dann kannst du dich doch ne Runde hinlegen. Ich finde da nichts bei. Das werden die Trauzeugen doch verstehen, oder? Ich würde abends weggehen nicht einplanen, nach dem Mittagessen (zieht sich ja auch bis in den Nachmittag) ist die Feier dann eben vorbei und das würde ich auch bei den Trauzeugen so kommunizieren, das ihr danach kein Programm mehr haben wollt. Ist doch völlig ok.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  7. #17
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ich würde mit den Trauzeugen und den Eltern zum Standesamt und dann essen gehen
    und im Sommer ein Fest mit allen, die mir wichtig und lieb sind, feiern.
    So würde ich es auch machen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #18
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    wir werden nur Eltern und Trauzeugen dabeihaben, um uns genau solche Überlegungen zu ersparen.
    Hbt ihr vor, auch noch kirchlich zu heiraten?
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #19
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    .ich mag auch nicht im mittelpunkt stehen und mich alle angaffen, wenn wir da vorne beim standesbeamten stehen, bin schon froh, wenn das ganze vorüber ist..
    Mach dir deswegen keinen Kopf, die Leute hinter dir vergisst du ganz schnell. Genau die Panik hatte ich auch und die Hormone geben im Vorfeld ihren Rest dazu 3 Woche vorher wollte ich eigentlich alles absagen, weil ich noch kein Kleid hatte.

    Wir hatten 11.30 Uhr Trauung (ich war 34. Woche), wir waren 11 Leute, danach essen (viel zu viele Gänge *vor den Kopf hau*) und danach war ich platt! Ich war so froh, als ich dann endlich auf der Couch lag und die Füße hochlegen konnte. Dabei habe ich die Vorbereitungen am Morgen wirklich klein gehalten. Friseurtermin wegen Frisur habe ich noch zwei Tage vorher abgesagt, weil es mir vor der Vorstellung morgens um 8 Uhr dort aufzuschlagen gegraut hat. Meine Schwester musste sich um alles kümmern.

    Mein Tipp, schau das du jemanden dabei hast, der für dir hilft. Deswegen wäre vielleicht die Sache mit deinen Busenfreundinnen recht hilfreich. Klingt doof, aber ohne meine Schwester wäre an dem Tag einiges schief gelaufen (sie war aber auch meine Trauzeugin). Und mein bester Freund musste mich im Vorfeld beruhigen *alles wird gut* Meine Eltern waren mir übrigens gar keine Hilfe!

    Lade ein wer dir wichtig ist, wen du wirklich dabei haben möchtest.
    Das du irgendwem dabei auf die Füße trittst ... hatten/haben wir auch, einige sind deswegen noch stinkig, aber es hatte seine Gründe das wir sie nicht dabei haben wollten.

    Genießt den Tag, stresst Euch nicht! Er ist so wahnsinnig schnell vorbei und beinhaltet so viele wunderschöne Momente *snief*

  10. #20
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Geht mit Trauzeugen und Eltern zum Standesamt und fertig. Das wären also die Eltern und die Trauzeugen. Ihr wolltet eine kleine Hochzeit, also macht das. Hinterher essen gehen und gut ist es. Genau so würde ich es auch weitergeben.

    Man macht sich oft viel zu viel Gedanken, was die anderen sagen würden. Oft sind die aber damit einverstanden
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Y - Eure Meinungen
    Von Heather im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 14:44:53
  2. Spinlash - eure Meinungen
    Von Lipsy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.08, 20:14:26
  3. Standesamtliche Trauung
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 08:44:12
  4. Standesamtliche Trauung
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 01:51:28
  5. Eure Meinungen :-)
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 13:41:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •