Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: standesamtliche trauung - eure meinungen

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345

    Standard standesamtliche trauung - eure meinungen

    Anzeige
    -
    Geändert von serendipiti (06.01.13 um 18:51:39 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ladet nur Eure Eltern ein und macht Euch nen schönen Tag.

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich wollte auch immer allein heiraten, also, mit mann meine ich , habe es anders gemacht und ich würde es so nicht mehr machen.
    ISt nicht direkt so, dass ich es bereue aber...
    Weisste, das ist halt ein Tag, der nie wieder zurück kommt und die eigene Familie so etwas eigentlich akzeptieren sollte. Ich war damals auch schwanger und froh, als es vorbei war (weil ich so müde war )

    Es ist schwierig, etwas zu raten. Ich kann Dir nur sagen, ich wäre da einmal im Leben richtig egoistisch. Das kannst Du mit Kind dann eh vergessen.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Es ist doch Euer Tag, gestaltet ihn so, wie Ihr Euch wohl fühlt, nicht wie Ihr meint, dass es von Euch erwartet wird. Nach Deiner Beschreibung würde ich beide Elternpaare und die Brüder Deines Mannes (und die Trauzeugen) mitnehmen, das reicht doch. Essen und gut ist. Und der Rest des Tages so, wie Ihr Euch spontan fühlt. Ihr könntet Euch ja schon mal für abends was überlegen, aber offen lassen, je nachdem wie es Dir mit Deinem Babybauch so geht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich würde es so machen, wir ihr das ursprünglich mal geplant hattet, also nur ihr beide und eure Trauzeugen. Nach der Trauung geht ihr essen, dann können die Trauzeugen nach Hause gehen und ihr macht euch noch einen schönen Tag.
    Exakt so haben wir es damals gemacht und ich würde das auch immer wieder so tun.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #6
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Es ist doch EUER Tag, nicht der der anderen. Wenn du nur im kleinen Kreis heiraten willst ist das so, Punkt aus. Wenn dann jemand traurig ist, ist das meiner Meinung nach sein Problem.

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    -
    Geändert von serendipiti (06.01.13 um 18:51:50 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,936
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    wir würden aber im sommer, wenn das kind da ist, eine feier für unsere freunde machen, zb grillerei, buffett..


    aber ehrlich gesagt wäre es mir am liebsten, dass nach dem essen alles vorbei ist.

    Ich würde nur die einladen, die ich gerne dabei hätte. Wenn das ausschließlich die Trauzeugen sind, dann macht das doch so, Punkt. Es ist EUER Tag. Und der kommt nicht nochmal. Ich finde auch, dass man da ruhig egoistisch sein darf. Eure Verwandtschaft ist doch alt genug, das zu verstehen oder zumindest zu aktzeptieren. Auch wenn es im ersten Moment vielleicht nicht so scheint, werden sich alle damit arrangieren (müssen). Mit den Eltern könnt ihr doch immernoch essen gehen, meinetwegen einen Tag später. Und das Fest im Sommer ist doch ein guter Kompromiss.
    __________


  9. #9
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Hallo,
    ich würde entweder nur mit Trauzeugen oder mit Familie (d.h. Eltern und Brüder) zum Standesamt. Die Feier könnt Ihr ja mittags beenden (müsste die Familie ja verstehen) und dann könnt Ihr spontan entscheiden, ob Ihr abends noch schön essen geht o.ä. Gut fände ich - noch vor der Geburt/Hochzeit den Feiertermin für Freunde usw. festlegen und bekanntgeben, so dass sich alle darauf freuen können und nicht enttäuscht sind, beim Standesamt nicht dabei zu sein...
    Sunny

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    danke für eure antworten. naja ich habe vergessen zu erwähnen - eltern und trauzeugen sind eh schon fix dabei, eltern kann ich nicht mehr ausladen.....
    Achso, das hat sich jetzt überschnitten. Nun denn, dann eben mit Eltern und Trauzeugen. Reicht doch.
    __________


Ähnliche Themen

  1. Y - Eure Meinungen
    Von Heather im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 14:44:53
  2. Spinlash - eure Meinungen
    Von Lipsy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.08, 20:14:26
  3. Standesamtliche Trauung
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 08:44:12
  4. Standesamtliche Trauung
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 01:51:28
  5. Eure Meinungen :-)
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 13:41:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •