Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Depardieu ist nun russischer Staatsbürger

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981

    Standard Depardieu ist nun russischer Staatsbürger

    Anzeige
    Und die Bardot erwägt auch diesen Schritt.

    Kann man beide noch ernst nehmen? Bei Depardieu geht es um die Steuern, BB will gehen, weil es um zwei Elefanten geht, die an Tuberkulose erkrankt sind und für diese liegt ein Einschläferungsantrag vor.

    Kann man diese Menschen ernst nehmen? Wollen die ernst genommen werden? Was machen die da, was ich nicht verstehe?

    Depardieu will weniger Steuern zahlen, dafür nimmt er es in Kauf, dass die Meinungsfreiheit mit Füßen getreten wird. Mal sehen, wie Putin reagiert, wenn Depardieu das nächste Mal als "russisches Aushängeschild" in den Flieger pinkelt. Und BB - sie fühlt sich ja zu Le Pen hingezogen, da ist es wohl kein ganz großer Schritt zu Putin. Die Ausrichtung kennt sie zumindest und es ist keine große Überraschung.

    Dass Stars Aushängeschilder, sogar Vorbilder sein sollen, können, dürfen, das schminkt man sich so langsam ab. Aber müssen sie so sein?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Komisches, furchtbares Volk, so "Stars" manchmal.. man kann nie unbedingt davon ausgehen, dass sie intelligent sind.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Hiber , ich rudere zurück, gut: Ich will nicht davon ausgehen, dass "Stars" (und BB und Depardieu sind in F Ikonen, mehr Star zumindest als hier Neubauer oder Kai Pflaume) intelligent sind. Aber müssen sie so strunz.... sein?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Der Typ ist peinlich. Die Franzosen sollen froh sein, dass sie diesen Ballast los sind.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    mit ihrer auswanderung nach russland und ihrer begründung macht sich BB ja lächerlich. ausgerechnet russland.
    wo in pelzgeschäften sämtliche tierarten als mantel erhältlich sind und die seltensten exoten als haustier auf hinterhofmärkten verkauft werden.
    von den menschenrechten ganz zu schweigen. da sind zwei eingeschläferte elefanten ja NICHTS dagegen.

    bezüglich den steuern... was ist so schlimm daran, wenn es einem gut geht, entsprechende steuerbeiträge zu entlöhnen?
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Naja, 75% Spitzensteuersatz finde ich schon übertrieben.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde es ehrlich gesagt auch grenzwertig, dass man dem Land, in dem man berühmt geworden ist und letztlich auch sein Geld verdient hat, den Rücken kehrt, um Steuern zu sparen. Heiner Geißlich hat solche Leute mal Schmarotzer genannt, weil sie auch gerade hier die Infrastruktur nutzen, die Straßen, kulturelle Einrichtungen etc.pp., aber ihre Steuern lieber in Monaco entrichten. Oder gerne auch mal gar nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Naja, 75% Spitzensteuersatz finde ich schon übertrieben.
    So schlimm finde ich das Gesetz jetzt nicht
    Quelle: spiegelonline:
    Die Mehrheit der Abgeordneten votierte in Paris dafür, einen Spitzensteuersatz von 75 Prozent einzuführen. Dieser betrifft Jahreseinkommen von mehr als einer Million Euro und soll auf zwei Jahre begrenzt bleiben. Rund 1500 Steuerzahler in Frankreich sind von der Reichensteuer betroffen, der Fiskus rechnet mit Mehreinnahmen von jährlich rund 210 Millionen Euro.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Naja, 75% Spitzensteuersatz finde ich schon übertrieben.
    Ja und deswegen versteh ich die irgendwie. Als ob irgendeine Regierung "sauber" wäre

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Anzeige
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Naja, 75% Spitzensteuersatz finde ich schon übertrieben.
    Ich auch und das würde ich auch nicht mitmachen. Über Russland kann man sich streiten, aber die Entscheidung, diese irrsinnigen Steuern nicht zu zahlen, kann ich absolut verstehen.

Ähnliche Themen

  1. Guillaume Depardieu ist tot
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 15:34:51
  2. Vidocq mit Gerard Depardieu
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.08.07, 11:21:59
  3. Russischer Zupfkuchen
    Von annkw im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 14:14:58
  4. Joghurt Russischer Zupfkuchen
    Von Cordu im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 11:26:46
  5. Film mit Gerard Depardieu??
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 13:02:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •