Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mit doller Akne im Gesicht ins Schwimmbad?

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792

    Standard Mit doller Akne im Gesicht ins Schwimmbad?

    Anzeige
    Darf man, oder nicht? Ich meine jetzt nicht wegen der Blicke der anderen, sondern generell? Ich würde zwar nicht tauchen, aber man kann es nicht vermeiden Wasser abzubekommen..und mir wäre das sehr unangenehm auf den Stellen, die derzeit sehr schlimm sind am Hals-Übergang zum Gesicht, entzündet und stark gerötet.
    Da wirds auf alle Fälle nass. Bin verabredet mit jemanden.
    Würdet ihr gehen?

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    wenn du dich selber wohlfühlst, würd ich gehen. mich als anderen Badegast würds nicht stören
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich kenne mich mit Akne nicht aus, aber da du die Frage nicht in Beauty stellst, ist mir nicht klar was Du wissen willst.

    Ob man darf??? Wer soll das verbieten

    Keine Ahnung ob Chlor Akne schadet, dann wohl besser nicht.
    Als Schwimmbadbesucher kann ich sagen mir ist es egal, ob jemand enzündete Akne oder einen dicken Hintern hat oder gar ausschaut wie ein Supermodel, in öffentlichen Bädern ist alles möglich und alles bereits gesehen
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Damit hätte ich jetzt auch kein Problem.

    Das einzige was mich stören würde, wären gelbe Flecken vorne und braune hinten im Unterteil.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich würde gehen und hinterher meiner Haut eine Extraportion Pflege gönnen.

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich habe zwar in dem Sinne keine Akne mehr, aber immer mal mehr und minder schlimme Pickelschübe und schwimme regelmäßig. Gerade jetzt im Winter, wenn das Wetter das Laufen nicht immer zulässt. Ich schwimme ganz normal (Kopf unter Wasser) und creme danach das Gesicht mit Tagespflege und manchmal Serum drunter ein. Habe sogar den Eindruck, dass das Chlorwasser hilft, da es die Haut leicht austrocknet. Also denk ich jetzt nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    Akne darf ja ruhig nass werden, auch mit Chlorwasser. Wobei die meisten Schwimmbäder heute deutlich weniger Chlor haben. Problem wäre für viele die Abdeckung, die meist nicht ganz wasserfest ist, aber wenn du wegen der möglichen Blicke kein Problem hast, dann ist es doch in Ordnung. Oder meinst du jetzt, dass dein Begleiter da Fragen stellen könnte?
    Ich würde nur bei Akne nie normale Tagescremes oder Serum nehmen, sondern immer nur spezielle Produkte, bzw. Produkte die der Hautarzt verschrieben hat. Leichte Austrockung durch Chlorwasser wäre sogar vorteilhaft, wobei Salzwasser hier auch gut sein kann.

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Aber gibt es nicht auch sowas wie Chlorakne? Ich habe zwar keine richtige Akne, bekomme aber regelmäßig Pickelschübe, nachdem ich im Chlorwasser schwimmen war, bei Salzwasser (was die Haut ja auch austrocknet) habe ich das nie.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    Anzeige
    das gibts auch, dann muß man Chlorwasser eben meiden. Zum Glück haben die meisten Schwimmbäder nicht mehr diesen heftigen Chlorgeruch wie früher, aber wenn man davon vermehrt Pickel bekommt dann eben meiden. Oder ein Schwimmbad mit Salzwasser vorziehen, falls in der Nähe.

Ähnliche Themen

  1. Wie tief ist das Schwimmbad auf Spiekeroog?
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.09.11, 22:10:02
  2. Schwimmbad-Note......
    Von Spellbound78 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.03.11, 08:30:48
  3. Selbstbräuner, Schwimmbad und Sauna
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 16:04:30
  4. mit kontaktlinsen ins schwimmbad???
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.03, 22:41:39
  5. Schwimmbad - Schutz für die Haare??
    Von Blue Jeans im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 15:13:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •