Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Ideen für privates Pefrektes Dinner gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Heißt vegetarisch auch kein Fisch? Also Scampi oder sowas?

    mayan
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  2. #12
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Sogar ich finde die Frage mit dem Fisch berechtigt, ich kenne mehr "Vegetarier" die Fisch essen, als solche die keinen essen... Und die vegetarische Speisekarte des gehobenen Restaurants hier um die Ecke beginnt mit "Variation vom Edelfisch".
    Aber ich vermute, hier geht es um ein wirklich vegetarisches Essen

    Wenn du magst, dann schaue ich am Wochenende mal nach ein paar Rezeptvorschlägen in meinen Kochbüchern und auf meinen Lieblingsblogs

    Wann soll es denn soweit sein?

  3. #13
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    vegetarier essen keine tiere,veganer keine tierischen produkte alles andere ist quatsch.grüsse an das gehobene restaurant
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Ich kenne Vegetarier, die Fisch essen. Deshalb hatte ich mal vorsichtig gefragt, bevor ich Menüvorschläge mache. Deshalb braucht man mich ja nicht direkt zu dissen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Das wären dann Pescetarier.

  6. #16
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,312
    Also, wenn du was richtig Feines möchtest:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/99748...samtsuppe.html
    geht schnell, kann man einfrieren, schmeckt so genial, dass Gäste diese Suppe beim nächsten Mal wieder essen möchten und ist wirklich supereinfach zu kochen. Die Trüffel kann man auch weglassen oder nur ein paar Tropfen Trüffelöl zur Deko nehmen.

  7. #17
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,034
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich kenne Vegetarier, die Fisch essen. Deshalb hatte ich mal vorsichtig gefragt, bevor ich Menüvorschläge mache. Deshalb braucht man mich ja nicht direkt zu dissen
    Wer Fisch isst, ist kein Vegetarier (bezeichnet sich höchstens fälschlicherweise so). Das ist jetzt auch nicht gedisst, sondern nur nochmal bekräftigt . Wie Pummelfee schreibt, nennt sich diese Form Pescetarier.
    Choose your battles wisely

  8. #18
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Die Selbstbezeichnung ist eine Sache, die andere Frage ist, was jemand nun tatsächlich isst. Die Pescetarier, die ich kenne, nennen sich selbst alle Vegetarier. Und als vegan bezeichnet sich fast niemand, den ich kenne, auch wenn auf Milchprodukte und Eier verzichtet wird.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Ich würde in die italienische Richtung gehen:

    Vorspeise: Selbstgemachtes Antipasti mit Zuchini, Auberginen eingerollt und gefüllt mit Schafskäse o.ä. (ist simpel und schmeckt lecker!)
    Hauptspeise: Nudeln mit irgendeiner leckeren Soße, oder sogar verschiedene Nudeln mit verschiedenen Soßen (Steinpilz, Trüffelsahne...) und einen gemischten Salat (mit Nüssen, Körnern, o-ä.)
    Nachspeise: Tiramisu (Erdbeertiramisu ist sehr lecker) und einen Espresso

    Alle Speisen kann man gut vorbereiten und sind einfach zu machen.
    Vielleicht findest du ja Anregungen dabei.
    Die Maronensuppe hört sich ja total lecker an. Die würde auch zum Menü passen.
    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  10. #20
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,034
    Anzeige
    Nochmals zum Veggie: Wie sich jemand bezeichnet, ist wirklich die eine Sache; wenn ich aber etwas kaufe oder bestelle, das sich vegetarisch nennt, sollte der Maßstab die gängige und korrekte Definition sein, nämlich der, dass es keine Bestandteile vom toten Tier enthält, auch keine Gelatine oder Fleischbrühe (was im Restaurant natürlich kaum nachprüfbar ist).

    On topic: Ich weiß nicht, weshalb du vegetarisch kochst (ob du selbst darauf Wert legst oder nur Teile der Gäste) - wenn du keine erfahrene vegetarische Köchin bist, würde ich auch auf alles, was nach Fleischersatz klingt/schmeckt, verzichten und wie oben vorgeschlagen etwas wie Pasta, Lasagne, einen raffinierten Auflauf o.Ä.. machen. Zur Vorspeise mache ich gerne verschiedene Blattsalate mit warmem Ziegenkäse, Pinienkernen und Honigdressing. So was in der Art, ich bin aber keine passionierte und originelle Köchin und verzweifle vor Einladungen auch regelmäßig.
    Die Idee mit dem privaten PD finde ich aber gut.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Privates Dufttreffen
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.01.12, 08:06:29
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.11, 09:55:16
  3. 12.3. Privates BB-Treffen
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 08:10:55
  4. Dinner Musik gesucht
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 15:46:08
  5. Arbeit und Privates
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.06, 13:52:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •