Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Ideen für privates Pefrektes Dinner gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    1,006
    Anzeige
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    ich habe von hiltl zürich http://www.hiltl.ch/ ein kochbuch ...das könntest du bestellen? schwierig einfach etwas zu empfehlen da du ja ein menü zusammenstellen musst.
    wann ist denn das dinner?
    Ich liebe ja das Essen im Hiltl. Das Kochbuch ist aber sicher mehr für gute Hobbyköche und nicht so leicht zum nachkochen, oder? Ich bin so ein Kochidiot. Und wenn das alles zu lange dauert, ...

  2. #22
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    1,006
    Hab mich jetzt mal bei Amazon umgeschaut, da gibt es unter Mitarbeit der Hiltl Leute auch ein Kochbuch für vegetarische schnelle Kueche, tibits at home. Ich glaub das schau ich mir mal an. Vielleicht wäre das auch was für dich, bellamo?

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Also nochmal zum Verständnis. Vegetarier essen keine Tiere, klar, also auch keine Fische. Wie sieht es denn aus mit Dingen die aus tierischen Zutaten gemacht sind? Ziegenkäse würde damit ja auch wegfallen? Und Mascarpone. Eventuell sogar der Honig?
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wenn du dich in der italienischen Küche orientiert? Da gibt es viel ohne Fleisch und vieles ist auch einfach zu kochen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #25
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    @ Fishie

    das wäre vegan, komplett ohne tierische Produkte. Vegetarisch war früher alles, was Augen hatte und den hat Ziegenkäse nur ganz selten.

  6. #26
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Minna-Maus Beitrag anzeigen
    Ich liebe ja das Essen im Hiltl. Das Kochbuch ist aber sicher mehr für gute Hobbyköche und nicht so leicht zum nachkochen, oder? Ich bin so ein Kochidiot. Und wenn das alles zu lange dauert, ...
    ich finde die sachen leicht zu kochen -allerdings ist die beschaffung der zutaten nicht immer so einfach..z. curryblätter.
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  7. #27
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich kenne Vegetarier, die Fisch essen. Deshalb hatte ich mal vorsichtig gefragt, bevor ich Menüvorschläge mache. Deshalb braucht man mich ja nicht direkt zu dissen
    das war doch nicht böse gemeint
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  8. #28
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Die Selbstbezeichnung ist eine Sache, die andere Frage ist, was jemand nun tatsächlich isst. Die Pescetarier, die ich kenne, nennen sich selbst alle Vegetarier. Und als vegan bezeichnet sich fast niemand, den ich kenne, auch wenn auf Milchprodukte und Eier verzichtet wird.
    verganer sind normalerweise sehr streng sie verzichten nicht nur auf alle tierische produkte (auch honig ) sondern auch auf leder und kaufen keine produkte mit tierversuchen. und die nennen sich dann auch so.
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  9. #29
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Aber es gibt auch Menschen, die sich vegan ernähren, aber ihre sonstige Lebensweise nicht total vegan eingestellt haben. Mir sind die Definitionen bekannt, aber nicht jeder benutzt sie so. Insofern muss man eigentlich immer nachfragen, wenn man in diese Richtung kochen will, oder halt vegan kochen und Extras separat anbieten.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #30
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Anzeige
    Folgender Vorschlag:

    Parmesansuppe zb diese hier http://www.kuechengoetter.de/rezepte...e-1349246.html

    Brie Lasagne (statt Kürbis einfach Zuchini nehmen) zb diese hier http://www.kochbar.de/rezept/116308/...-mit-Brie.html

    Erdbeer Sorbet zb dieses hier http://www.chefkoch.de/rezepte/13129...er-Sorbet.html

    Gutes Gelingen!

Ähnliche Themen

  1. Privates Dufttreffen
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.01.12, 08:06:29
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.11, 09:55:16
  3. 12.3. Privates BB-Treffen
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 08:10:55
  4. Dinner Musik gesucht
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 15:46:08
  5. Arbeit und Privates
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.06, 13:52:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •