Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Ideen für privates Pefrektes Dinner gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Ideen für privates Pefrektes Dinner gesucht

    Anzeige
    Im Freundeskreis haben wir uns überlegt das mal zu machen. So richtig mit Punkten und so.
    Einziger Unterschied ist natürlich, dass wir uns gegenseitig kennen.
    "Dummerweise" habe ich mich darauf eingelassen mitzumachen.
    Problem ist nämlich, ich bin wahrscheinlich die schlechteste Köchin auf Erden
    Ich koche nie, wenn dann höchstens mal für mich selbst und das ist dann nie so der Knüller.
    Ich habe bisher also weder eine Idee was ich überhaupt machen könnte, noch wo ich Rezepte herbekomme die zwar aussergewöhnlich und lecker sind, aber, ich sag mal auf ner Schwierigkeitsskala von 1-5, höchstens ne 3 sind. Und vegetarisch muss es sein (also auch keine Gelatine und so).
    Es geht um nichts, einfach um den Spaß, aber es soll den Leuten natürlich trotzdem schmecken
    Vielleicht bekomme ich ja hier ein paar Anregungen, Ideen oder Links zu tollen Rezepten?

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich habe von hiltl zürich http://www.hiltl.ch/ ein kochbuch ...das könntest du bestellen? schwierig einfach etwas zu empfehlen da du ja ein menü zusammenstellen musst.
    wann ist denn das dinner?
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Heißt vegetarisch auch kein Fisch? Also Scampi oder sowas?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Sind Fische Tiere?

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Schau doch mal bei Chefkoch. Da gibt es tausende Threads zu Nachspielen von DPD.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ganz allgemein, such dir richtig gute Rezepte und probier sie vorher, sehr oft sind Sachen aus dem Internet nicht so das Wahre, vor allem wenn sie von großen Plattformen kommen. Am besten also ein gutes Kochbuch oder aber auch ein schöner Blog.
    Schau, dass du etwas aussuchst, was zur Saison passt, also kein Herbstgemüse im Frühling oder sowas.
    Bei vegetarischen Gerichten würde ich etwas aussuchen, das eben nicht dem typischen "Sättigungsbeilage, Gemüse, Sauce, Fleisch" Gericht entspricht, da vermissen nur alle das Fleisch.
    Ansonsten such Sachen, die du zum Teil vorbereiten kannst und nimm dir viel Zeit, so dass du dich nicht stressen musst.

    Außerdem sollte dein Menü einfach stimmig sein, du kannst dich gut auf Chefkoch beraten lassen
    Sprich keine asiatische Vorspeise zu einem italienischen Hauptgang und keine Hauptzutat in mehreren Gängen, außer es wird ein Themenmenü...
    Achso, überleg dir schöne Dekoideen, klingt banal, aber wenn man es gewohnt ist für sich selbst einfach nur alles auf den Teller zu laden, ist das ganz schön ungewohnt. Eventuell kannst du dafür schöne Sesamsprossen züchten, Chilifäden kaufen oder sogar essbare Blüten anschaffen.
    Geändert von Mad Hatter (07.01.13 um 21:13:54 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    deko ja, aber bitte, BITTEEEE keine balsamicocreme!!

    ansonsten würd ich auch eher ein buch oder blog nehmen statt chefkoch. gute rezepte sind da sehr rar gestreut.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen

    ansonsten würd ich auch eher ein buch oder blog nehmen statt chefkoch. gute rezepte sind da sehr rar gestreut.
    Jein. Da gibt es durchaus auch Dinge abseits vom "kleinen Schloßgeheimnis".

    Im Menüforum schreiben ein paar sehr fähige Leute mit!
    Wenn man Anregungen in Sachen Menüregeln und Komposition oder auch Anrichten sucht, kann man mit ein bisschen Stöbern fündig werden. Es werden zum Teil sehr ansprechende Menüs erarbeitet und auch nach dem Kochen mit Fotos und Bewertung vorgestellt.

    Und auch wenn die DPD-Threads dort i.d.R. mit den tollen Menüs nicht mithalten können, gibt es einfach jede Menge Einträge dazu, die vor allem auch dem hier gewünschten Schwierigkeitsgrad entsprechend einfacher gestrickt sind.

    edith:
    Hier mal der Link direkt zum Menüforum:
    http://www.chefkoch.de/forum/1,33/Menues.html
    Geändert von Milla (07.01.13 um 21:44:31 Uhr)
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das auf jeden fall. aber für eine weniger geübte köchin wird es wohl etwas schwieriger die spreu vom weizen zu trennen.

    lustigerweise hab ich genau an das rezept gedacht!
    das wär mein persönlicher albtraum, sowas als gast aufgetischt zu bekommen - zusammen mit schichtsalat.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    lustigerweise hab ich genau an das rezept gedacht!
    das wär mein persönlicher albtraum, sowas als gast aufgetischt zu bekommen - zusammen mit schichtsalat.
    Ich glaube ich würde erst in etwa so gucken und dann lachend zusammenbrechen.
    Und ja, der Rezeptbereich von chefkoch ist z.T. ein wahrer Albtraum. Dort planlos nach was halbwegs passendem zu suchen, würde ich auch nicht raten. Auch wenn es die ein oder andere Perle gibt.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


Ähnliche Themen

  1. Privates Dufttreffen
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.01.12, 08:06:29
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.11, 09:55:16
  3. 12.3. Privates BB-Treffen
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 08:10:55
  4. Dinner Musik gesucht
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 15:46:08
  5. Arbeit und Privates
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.06, 13:52:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •