Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Ich will wieder an die Nordsee vs Ostsee

  1. #11
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Ich bin auf Sylt aufgewachsen. Das Meer ist natürlich irgendwann nicht mehr so ein Highlight wie für einen Touristen, aber ich bin dennoch gerne immer wieder mal schwimmen gegangen oder habe am Strand gesessen bei Sonnenuntergang oder bin im Herbststurm spazieren gegangen. Diese Rauheit fehlt mir schon irgendwo, was hier als Sturm bezeichnet wird, ist bei mir zu Hause ein laues Lüftchen. ^^
    Die Touristen sind mir allerdings zunehmend mehr auf die Nerven gegangen, vor allem seitdem ich zum Studieren woanders lebe. Irgendwie "entwöhnt" man sich. Das ist mir als ich sie noch dauernd um mich hatte nicht so aufgefallen. Mittlerweile kann ich das nur noch schlecht ab.

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Ich wohne ja direkt hinterm Deich sozusagen, ich liebe wie Du, Bündel, das Rauhe der Nordsee - im Herbst ein richtiger Orkan und ich bin in meinem Element .
    Ich mag das platte Land, die Menschen hier, wir sind so oft es uns möglich ist, auf Langeoog (dort kann man wunderbar in einer klaren Nordsee baden, an der Küste mag ich es auch nicht so gern) und wenn es nur für einen Tag ist, das ist wie ein kleiner Kurzurlaub. Ans Wasser zieht es uns schon häufiger zum Spazierengehen oder Radfahren, immer schön am Deich lang - gegen den Wind, klar .
    Ich wohne nicht direkt in einem Touri-Ort, so dass ich damit nicht so den Stress habe, aber im Sommer durch Hooksiel oder so zu fahren, ist schon heftig, da würde ich ungern wohnen, wo die Touristen in Scharen an deinem Garten vorbeiwandern. Andererseits bringen sie wertvolle Einnahmen, die für die Region hier sehr wichtig sind.
    Ostsee war ich als Kind häufiger mal, ich erinnere mich an schöne Strände und ruhigeres Wasser als die Nordsee - aber wenn man mich fragt - und das hast du ja - bin ich auf jeden Fall PRO Nordsee und ich kriege Beklemmungen, wenn irgendwelche Erhebungen um mich herum sind, die höher sind als 10 m *g und ich LIEBE es, den Schlick beim Laufen im Watt durch die Zehen quatschen zu lassen
    Neiiiiid
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #13
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Ich wohne ja relativ nah zur Nordsee, in etwas mehr als einer Stunde sind wir da. Aber ich mag die Nordsee nicht. Dieses Rumlaufen im Schlick ist absolut nicht mein Fall und außerdem finde ich, daß die Nordsee stinkt. Ich war diesen Sommer nach Jahren mal wieder in Greetsiel und Norddeich und für einen Tag kann ich da wohl mal hinfahren, aber ein ganzer Urlaub? Nein, das muß nicht sein. Ein Wochenende auf einer der Inseln laß ich mir auch noch gefallen, aber baden würde ich nie in der Nordsee.

    Ich glaube man muß dort mit einer anderen Einstellung hinfahren. Wer Nordsee pur haben will, muß wohl nach Sylt oder Dänemark. Dünen, hohe Wellen, herrlicher Sandstrand und mehr, aber erholen kann man sich mit Hund am besten in Norddeich oder auch Greetsiel. Raus zum Pilsumer Leuchtturm sind ewig lange Spatziergänge möglich und abends iin den Hafenkieker oder im Rettungsschuppen .Blick in den Krabbenkutterhafen.... Erholung pur. (ich bin für die Nordsee)
    Die Ostsee in Boltenhagen und Timmendorfer Strand ist milder, so wie an einem See. Dort war den Kindern mal ein Ball in die Dünen gefallen, da hat sie der Ordnungsdienst mit der Trillerpfeife rausgeholt. Was hatte ich für eine Freude....überhaupt die Promenade am Timmendorfer Strand erinnert wirklich an "Malle" (also so wie man es im Fernsehen vom Ballermann kennt war da noch nie) Nix für den Pendler

    Die Hals Nasen Ohrenärztin sagte mal, Menschen mit häüfigen Erkältungen (Erkrankungen der oberen Luftwege) sollten an die Ostsee, mit Lungenerkrankungen an die Nordsee fahren. Dort wär das Klima rauher...

    Ich bin zumindestens die ersten drei vier Tage erstmal müde und platt, wenn ich an der Nordsee bin.

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Meine Eltern haben mich als Kleinkind wegen meines Lungenschadens 14 Tage an die Nordsee geschleppt. Danach wurde es besser
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Nordsee!!! Als Kind in Hamburg war es ja zu beiden Seiten nicht weit und für "mal eben schnell am Samstag baden fahren" ging es an die Ostsee, zum langen Urlaub aber jedes Jahr an die Nordsee. Meistens nach Dänemark (wie dieses Jahr auch wieder) oder zu den Grosseltern einer Freundin nach Büsum.

    Über die Nordsee geht für mich nichts. Diese Naturgewalt, die Tide, das liebe ich. Obwohl ich als Kind auf Klassenreise fast ertrunken wäre, weil sich unser Wattführer mit den Prielen doch nicht so gut auskannte. Dennoch: Nordsee!!!!

  6. #16
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Cuxhaven-Duhnen..da trifft man ja die Nachbarn für mich ist dass da zu voll

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen

    Ich bin zumindestens die ersten drei vier Tage erstmal müde und platt, wenn ich an der Nordsee bin.
    - das ist immer nett zu sehen, wenn wir Besuch haben. Die sind alle ein paar Tage lang abends zum umfallen müde und futtern mir den Kühlschrank leer .
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich liebe die raue Nordsee. Sie ist wunderbar und im Herbst ist es ein Vergnügen. Wir waren auch auf fast jeder Insel, jede hat ihren Charme.

    Aber die Ostsee ist auch nicht zu verachten. Timmendorf ist sicher kein gutes Beispiel, aber die Insel Rügen ist eine traumhaft schöne Insel, wenn sie sich eine erschließt. Sie hat viele Reize. Ich mag Rügen sehr.

    Von daher - auch mal an die Ostsee. Lieblicher, aber wirklich nicht schlechter. Eher anders.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Ich bin ja der Ansicht, wenn Ostsee, sollte man sich mal die "richtige" Ostsee ansehen, nämlich die im Osten. Also Warnemünde, Rügen, Stralsund oder Usedom. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

    LG
    Rotschopf, die die Nordsee ziemlich braun und wenig reizvoll findet, auch die in den Niederlanden

  10. #20
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    Anzeige
    Großgeworden in Travemünde/Lübeck/Tdf. Strand habe ich die Ostsee mehr als dreißig Jahre ja direkt vor der Haustür gehabt, fahre aber immer gerne an die Nordsee. Ich mag diesen Charme der Nordsee, das Wasser welches kommt und geht, die Wattwürmer und den spröden Charme der Einheimischen.

    Travemünde/Timmendorfer Strand hat in den letzten Jahren viel an Prominenz und Prunk gewonnen, dafür aber an Natürlichkeit verloren.

Ähnliche Themen

  1. Wellness an der Ostsee?
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.12, 12:17:23
  2. Ich will wieder an die Nordsee
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 06:26:29
  3. hotel an der nordsee oder ostsee...
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 09:02:09
  4. Nord-/Ostsee
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 09:38:26
  5. Nordsee??
    Von salome im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 12:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •