Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Ich will wieder an die Nordsee vs Ostsee

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,489
    Was für ein schöner Thread, Beautybündel!

    Da muß ich doch auch gleich meinen Senf zu abgeben. Ich empfinde es genau so wie du, dass mich die Ostsee kalt lässt. Ich war in Timmendorf in diesem unsäglichen Maritim Hotel, da hat man gedacht, man wäre direkt in einem 70er Jahre Plattenbau gelandet, was man ja auch irgendwie war . Das einzig schöne war der Ausblick, der Pool und das Frühstück. Timmendorf selber hat mir auch nicht gefallen

    Letztes Jahr war ich in Grömitz, mochte ich auch nicht. An der Ostsee fehlt mir irgendwie das gesunde Klima. Wenn ich von der Nordsee zurückkomme, sehe ich immer so schön erholt und frisch aus. Komme ich von der Ostsee, seh ich aus, als hätte ich drei Wochen Ballermann inklusive drei Liter Sangria täglich hinter mir.

    Nee, nee für mich geht nix über die Nordsee.

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Es kann nur eine geben: Nordsee!
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  3. #3
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich bin auf Sylt aufgewachsen. Das Meer ist natürlich irgendwann nicht mehr so ein Highlight wie für einen Touristen, aber ich bin dennoch gerne immer wieder mal schwimmen gegangen oder habe am Strand gesessen bei Sonnenuntergang oder bin im Herbststurm spazieren gegangen. Diese Rauheit fehlt mir schon irgendwo, was hier als Sturm bezeichnet wird, ist bei mir zu Hause ein laues Lüftchen. ^^
    Die Touristen sind mir allerdings zunehmend mehr auf die Nerven gegangen, vor allem seitdem ich zum Studieren woanders lebe. Irgendwie "entwöhnt" man sich. Das ist mir als ich sie noch dauernd um mich hatte nicht so aufgefallen. Mittlerweile kann ich das nur noch schlecht ab.

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Wir wohnen ja auch dicht an der Nordsee und ich muss ehrlich sagen das ich auch eher Nordseefan bin. Wir fahren ja jedes Jahr nach Dänemark, einmal waren wir an der Ostsee..ich fand es nicht so schön, es fehlte mir einfach etwas. Ich bekomme kein Meerfeeling wenn ich dort bin. Die deutsche Ostsee finde ich angenehm für einen Tagesausflug, es ist eben ruhiger, nicht so stürmisch, was ich auch mal toll finde..aber es stellt sich nichts Urlaubsmässiges bei mir ein. Für mich käme das so nicht in Frage. Lübeck ist wirklich schön. Vom "wohnen" her, finde ich es auf der Ostseeseite schöner, mag sich komisch anhören, aber da sind eben nicht soviele Felder, da ist mehr drum herum, hier an der Nordsee ist es doch ländlicher, vielleicht wissen diejenigen was ich meine. Neulich waren wir in Neumünster im Zoo..auch dort konnte man das feststellen was ich meine, da ist kein Marschland in diesem Sinne, da ist noch viel Wald, es ist eben anders. Gefällt mir dann besser.

Ähnliche Themen

  1. Wellness an der Ostsee?
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.12, 12:17:23
  2. Ich will wieder an die Nordsee
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 06:26:29
  3. hotel an der nordsee oder ostsee...
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 09:02:09
  4. Nord-/Ostsee
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 09:38:26
  5. Nordsee??
    Von salome im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 12:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •