Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Ich will wieder an die Nordsee vs Ostsee

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Bündelchen ,
    ich habe gerade ein schönes Häuschen in Dänemark gebucht.
    Warum nicht Dänemark?
    #

    Klar! Aber dann an die Nordsee

    Interessant, dass selbst Anwohner der Ostsee manchmal die Nordsee reizvoller finden.

    Ja, ich glaube auch, dass Travemünde/ Timmendorf/ Grömitz bis hin nach Kiel nicht die "besten" Orte für die Ostsee sind. Daher verweigere ich mich ja auch nicht, in den nächsten jahren mal nach Fischland Darß zu fahren ich bin gespannt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #22
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,405
    Meine Eltern fahren u.a. gern nach Prerow, wenn sie an die Ostsee fahren. Von da aus kann man schöne Radtouren machen!
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #23
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,081
    Ich liebe die Nordsee und bin 1-2 mal im Jahr dort, aber immer auf den Inseln
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #24
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Aufhören! Ich kriege Fernweh

    Ich mag beides gerne, hat beides seinen Reiz. Warnemünde finde ich für ein verlängertes Wochenende ok. Reizen würden mich Usedom und Rügen. Ich fand es aber auch auf einer Hallig schön, in den 80er Jahren war das noch total einfaches Leben dort, keine Autos, sehr ruhig und man war täglich dem Wetter und den Tiden ausgeliefert - fand ich sehr "reinigend" und heilsam.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #25
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Ich bin auch ein Nordsee Kind, aber Rügen und Usedom sind wirklich wunder, wunderschön...Alleine die Steilküsten auf Rügen, die Seebäder...Ich habe da im Herbst mal eine richtig phantastische Woche (gut, das Wetter war auch super) verbracht, wir haben so viel unternommen. Da möchte ich unbedingt nochmal hin.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  6. #26
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich war als Kind immer an der Nordsee und habe es immer gehasst. Es ist kalt. Es ist so dermaßen sauwindig, dass mir immer die Augen getränt haben und ich Kopfschmerzen bekommen habe. Es regnet.

    Für mich ist es überhaupt nicht nachvollziehbar, wie einem die Nordsee gefallen kann.

  7. #27
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,559
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich liebe die raue Nordsee. Sie ist wunderbar und im Herbst ist es ein Vergnügen. Wir waren auch auf fast jeder Insel, jede hat ihren Charme.

    Aber die Ostsee ist auch nicht zu verachten. Timmendorf ist sicher kein gutes Beispiel, aber die Insel Rügen ist eine traumhaft schöne Insel, wenn sie sich eine erschließt. Sie hat viele Reize. Ich mag Rügen sehr.

    Von daher - auch mal an die Ostsee. Lieblicher, aber wirklich nicht schlechter. Eher anders.
    Genau so sehe ich es auch.

    Ich fahre gerne nach Duhnen, da gefällt es mir super, nach Cuxhaven würde ich sofort umsiedeln . Norddeich ist besser als nix, wenn man nur wenig Zeit hat und die Anreise kurz sein soll. Mehr als 4-5 Tage möchte ich dort aber nicht verbringen, dafür ist der Strand zu winzig und der Ort zu langweilig.

    An der Ostsee gefällt mir Grömitz und Rügen besonders gut. In diesem Jahr schwanken wir noch zwischen Fischland Darß und Usedom - das kennen wir beides noch nicht.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #28
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,489
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich war als Kind immer an der Nordsee und habe es immer gehasst. Es ist kalt. Es ist so dermaßen sauwindig, dass mir immer die Augen getränt haben und ich Kopfschmerzen bekommen habe. Es regnet.

    Für mich ist es überhaupt nicht nachvollziehbar, wie einem die Nordsee gefallen kann.
    Bei mir ist es genau umgekehrt, an der Nordsee kann mir der Wind durch die Ohren pfeifen und ich kann bis auf die Knochen nass werden, das macht mir überhaupt nichts aus. An der Ostsee hab ich mir bei eher lauem Lüftchen eine sehr hartnäckige Nasennebenhöhlenentzündung geholt und Migräne hatte ich auch dauernd.

  9. #29
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Dornröschen, ich schliesse mich an.
    Ich war als Kind einmal im Ferienlager und einmal mit meinen Eltern an der belgisch/holländischen Nordsee, es war furchtbar. Braune Suppe, matschiger Strand, kalt und wenig Sonne

    Ich bin ein Mittelmeer-Kind, wird sind bis auf die beiden Ausnahmen oben immer nur nach Südfrankreich, Spanien und Italien gefahren. Unsere Familie ist etwas über Frankreich nach Italien verstreut, so dass wir immer Familienbesuche im Süden gemacht haben
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  10. #30
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,008
    Anzeige
    Noch ein Strich für die Ostsee, für die Insel Rügen - für mich die schönste aller Inseln. Allein das Farbspiel im Sommer - weiße Kreidefelsen, blaues Meer, weißer Sand, grüne Kiefern - *schwärm*. Man kann Schiffsrundfahrten machen und ist auch schnell mal in Stralsund, z. B. im Meeresmuseum. Usedom ist ebenfalls sehr schön, aber eben wieder anders, mit viel Wald. Von Usedom kann man z. B. nach Polen (Swinemünde oder mit dem Tragflächenboot nach Szczecin - hoffentlich richtig geschrieben?). Den Darß kenne ich leider noch nicht, aber da will ich unbedingt mal hin.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Wellness an der Ostsee?
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.12, 12:17:23
  2. Ich will wieder an die Nordsee
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 06:26:29
  3. hotel an der nordsee oder ostsee...
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 09:02:09
  4. Nord-/Ostsee
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 09:38:26
  5. Nordsee??
    Von salome im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 12:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •