Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Ich will wieder an die Nordsee vs Ostsee

  1. #31
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen

    Für mich ist es überhaupt nicht nachvollziehbar, wie einem die Nordsee gefallen kann.
    Im Sommer bei strahlend blauem Himmel ist es schön

  2. #32
    Registriert seit
    04.01.09
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    289
    Ich bin Nordsee-Fan und ich liebe Föhr und Amrum. Gerade Föhr ist durch die viele Landwirtschaft noch ursprünglich geblieben, hier spricht man auch noch friesisch. Es gibt richtig alte Strohdachhäuser und viel Kühe, Schafe, Hühner sowie Pferde. Alkersum ist bekannt für seine Pferde. Wyk hat viel Charme - hier kann man an der Promendade wunderbar Friesentorte und andere schöne Dinge spachteln und dabei aufs Meer gucken. Man sieht die Halligen und einen Teil von Amrum sowie die Fähre, die dort hin fährt.
    Föhr ist meine Seelenheimat und hier könnte ich leben.
    Amrum dagegen besticht durch einen unglaublichen Strand. Die Insel besteht zu 1/3 aus Strand, 1/3 Dünen und 1/3 Dorfleben :-).

    Die Ostfriesen sind auch nett, aber mir schnell langweilig.

    Ostsee ist mir zu nett, vor allem Timmendorf & Co. Auf Fehmarn habe ich letztes Jahr zum ersten mal eine richtig wilde Ostsee gesehen und die großen weißen Scandlines-Fähren lösen so richtig Fernweh aus.
    Geändert von Chryseis (08.01.13 um 18:05:56 Uhr)
    Die Aufmerksamkeit lenkt die Energie

  3. #33
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Aufhören! Ich kriege Fernweh
    Ich fahre im April und später nochmal im Sommer
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #34
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Wir wohnen ja auch dicht an der Nordsee und ich muss ehrlich sagen das ich auch eher Nordseefan bin. Wir fahren ja jedes Jahr nach Dänemark, einmal waren wir an der Ostsee..ich fand es nicht so schön, es fehlte mir einfach etwas. Ich bekomme kein Meerfeeling wenn ich dort bin. Die deutsche Ostsee finde ich angenehm für einen Tagesausflug, es ist eben ruhiger, nicht so stürmisch, was ich auch mal toll finde..aber es stellt sich nichts Urlaubsmässiges bei mir ein. Für mich käme das so nicht in Frage. Lübeck ist wirklich schön. Vom "wohnen" her, finde ich es auf der Ostseeseite schöner, mag sich komisch anhören, aber da sind eben nicht soviele Felder, da ist mehr drum herum, hier an der Nordsee ist es doch ländlicher, vielleicht wissen diejenigen was ich meine. Neulich waren wir in Neumünster im Zoo..auch dort konnte man das feststellen was ich meine, da ist kein Marschland in diesem Sinne, da ist noch viel Wald, es ist eben anders. Gefällt mir dann besser.

  5. #35
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Aufhören! Ich kriege Fernweh

    Ich mag beides gerne, hat beides seinen Reiz. Warnemünde finde ich für ein verlängertes Wochenende ok. Reizen würden mich Usedom und Rügen. Ich fand es aber auch auf einer Hallig schön, in den 80er Jahren war das noch total einfaches Leben dort, keine Autos, sehr ruhig und man war täglich dem Wetter und den Tiden ausgeliefert - fand ich sehr "reinigend" und heilsam.
    Das könnte mir auch sehr gefallen
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Wellness an der Ostsee?
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.12, 12:17:23
  2. Ich will wieder an die Nordsee
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 06:26:29
  3. hotel an der nordsee oder ostsee...
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 09:02:09
  4. Nord-/Ostsee
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 09:38:26
  5. Nordsee??
    Von salome im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 12:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •