Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 146

Thema: Warum Kinder viele Dinge nicht essen

  1. #131
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,675
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar keine Kinder, aber hätte ich welche gehabt, hätte ich sie mit Sicherheit nicht genötigt etwas zu essen, was sie partout nicht mögen. Sicherlich darf man sich nicht dauerhaft auf der Nase rumtanzen lassen, vor allem wenn man merkt, dass Essensverweigerung der Machtausübung dient, aber es muss ja auch noch einen Mittelweg geben.

    Ich habe viel zu viel gelitten als Kind wegen der Rosenkohl-Frage, als das ich meinen Kindern hätte zumuten wollen

    Auch erinnere ich mich daran, dass mir als Kind allmorgentlich 2 weiche Eier reingezwungen wurden, die das heiße Wasser nur mal im Galopp gesehen hatten. Das Motto war: weiche Eier sind gut für kleine Kinder.

    Bis heute esse ich nichts, wo ich noch weiches Eigelb sehe. Eier überhaupt... örgx. Außer Rührei mit Speck, das ist ok.
    Ich bin auch Rosenkohl geschädigt und ich mag ihn bis heute nicht.
    Ich habe mal in einem feinen Restaurant in den Teller erbrochen, wegen Rosenkohl, den ich hätte essen müssen.
    Das war, als ich bei meiner Patin in den Ferien war.
    Bei ihr musste ich immer aufessen und auch immer alles, was auf den Tisch kam, essen.

    Und ich war sehr oft bei ihr in den Ferien, leider.
    Und es gab immer, aber wirklich immer Gemüse, oft Kohl, den ich überhaupt nicht vertrug.
    Zum Glück hatten sie und ihr Mann die Gewohnheit, nach dem Essen einen Kaffee zu trinken.
    Wenn sie also in die Küche ging um Kaffee zu kochen, ass mein Onkel rasch die kalten (! würg...) Reste von meinem Teller.


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #132
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Mulgatol....

    Mir hat sich immer noch nicht erschlossen, was am zugegebenermaßen dämlichen Spielen vor einer Schwingtür "schlechtes Benehmen" sein soll?
    Weil Kinder sich so zu verhalten haben, als wären sie nicht anwesend. Angenehm sind sie dann erst als arbeitende Steuerzahler.

    BTW vor der Schwingtür würde ich mein Kind darauf hinweisen, dass er selbige wohl bald abkriegen wird, wenn er da nicht weg geht. Aber zu seiner Sicherheit, nicht um irgendwelche Menschen nicht zu belästigen. Wobei ich finde, dass um dieses Erziehungsding zuviel Tamtam gemacht wird. Mein Kind musste nie irgendwas, vor allem nicht sitzen, solang er nicht reif dafür war. Ich bin halt in Lokalitäten, wo das nicht ging, nicht so lang rein, als dass es irgendwelche Tumults gegeben hätte, und nur in solche Lokale, wo es relativ rasch ging. JETZT, bald Schulalter, habe ich durch REINES Vorbild, keine Druck-Erziehung-WirbringendichsoweitdassdudiearmentollenErwachsene nnichtstörstdukleinesdummesnutzlosesKind-Masche, also durch reines wortloses "Immer wieder vormachen" ein Kind, das größtenteils ruhig sitzt beim Essen, schön isst, und Bescheid gibt, wenn es aufsteht. Ich hab NIX dazu getan, als es selber so vorzumachen.

    Von Wegen Erziehung. Kinder können das, was Erwachsene können. Wenn Papi (oder der Gleichheit halben auch Mami) eben mit der Zeitung bei Tisch hockt, früher aufsteht, wenn alle noch essen und hektisch im Büro verschwindet, oder wenn erwartet wird, dass sich Erwachsene stundenlang unterhalten können über Themen, die kein Kind interessiert, und dazu noch erwarten, dass ihnen Kinder dabei zusehen (und ruhig sitzen bleiben), klar, dann geht es nicht. Ich bin überzeugt, dass es sicher auch Kinder gibt, wo das mit dem "vormachen" länger dauert, als bis zum Schulalter. War jetzt keine altersmäßige Festlegung. Nur ein Beispiel, das ich zeitweilen beobachte.

    Aber dann ist das nicht mangelnde Erziehung, sondern mangelndes Vorbild oder mangelnde ZUWENDUNG. Nur meine Meinung.
    Geändert von Minerva (11.01.13 um 21:47:38 Uhr)
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  3. #133
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Bei mir gab es noch Sanostol.
    Oh mein Gott, wie hab ich das Zeugs gehasst.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  4. #134
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    ...
    Aber dann ist das nicht mangelnde Erziehung, sondern mangelndes Vorbild oder mangelnde ZUWENDUNG. Nur meine Meinung.
    Das sag ich doch die ganze Zeit
    Aber alles richtig vormachen ist auch nicht leicht.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #135
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,675
    Minerva, wenn mein Kind in einem Restaurant vor der Schwingtüre spielen will, sage ich ihm dass dies nicht geht, nicht nur, damit ihm nicht wehgetan wird, sondern auch weil ich sehe, dass es die Angestellten in ihrer Arbeit behindert.

    Ich frage mich, weshalb du das trennst.
    Das Personal kann sich doch genau wie dein Kind verletzen, wenn es über ein kleines Kind stolpert?

    In einem (kleinen) Restaurant hier, in dem ich Stammgast bin war es unter den Vorbesitzern toleriert, dass die Kinder von Gästen überall rumliefen, auch in die Küche und in den schmalen Durchgang, der die Küche vom Gastraum trennte.

    So weit so gut/schlecht.
    Das Restaurant ging in anderen Besitz über und die neuen Besitzer mochten das verständlicherweise nicht mehr, da ihnen die Kleinen dauernd zwischen den Füssen waren.

    Ich habe mehr als einmal erlebt, dass sie zu den Eltern hingingen und sie sehr nett darauf aufmerksam machten, dass die Kleinen die Küche nicht betreten dürfen.
    Es dauerte nur ca. einen Monat und die Eltern mit ihren Kindern blieben dem Restaurant fern.

    Ist es denn so viel verlangt, dass das Personal möchte, dass kleine Kinder nicht unbeaufsichtigt in die Küche gehen oder im engen Durchgang sich und das Personal, das in Eile mit Tellern beladen dort durch muss, gefährden?

    Ich verstehe das nicht.


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #136
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich habe Mulgatol geliebt. Ich hätte die ganze Tube auf einmal vernichten können.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #137
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ich habe Mulgatol geliebt. Ich hätte die ganze Tube auf einmal vernichten können.
    Waaa bääääh
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #138
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ich hab als Kind auch so komische Vitamintabletten zum Lutschen / Kauen bekommen, die fand ich toll! So toll, dass ich einmal die ganze Packung auf einmal aufgefuttert hab Danach hab ich nie wieder bekommen

    Sanostol fand ich auch nicht so toll
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #139
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich hab als Kind auch so komische Vitamintabletten zum Lutschen / Kauen bekommen, die fand ich toll! So toll, dass ich einmal die ganze Packung auf einmal aufgefuttert hab Danach hab ich nie wieder bekommen

    Sanostol fand ich auch nicht so toll
    Warum nur muss ich dabei an Obelix denken... ?!?
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  10. #140
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Leider keine Superkräfte vorhanden (höchstens meine Figur nähert sich langsam an )
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Viele viele Dinge abzugeben :)
    Von larende im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 17:45:14
  2. Sollten Kinder prinzipiell essen, was sie wollen?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 10:02:54
  3. Wie viele Kinder kommen zum errechneten Termin
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.01.08, 20:59:50
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.01, 12:09:00
  5. Viele, viele Dinge...
    Von im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.01, 12:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •