Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: Supermarkt und Discounter - wie kauft ihr ein?

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986

    Standard Supermarkt und Discounter - wie kauft ihr ein?

    Anzeige
    Ich habe gerade auf Bild.de zufällig den "werden wir im Supermarkt belogen" Artikel gelesen und frage mich:
    wo kauft ihr?

    Ich weiß von Kollegen das sie nur im Supermarkt (Edeka besonders) einkaufen, das ein Bekannter nur bei Aldi kauft,
    ich mische das eigentlich, je nachdem was ich brauche, Obst mag ich am liebsten von Lidl, da ich mir dort soviel nehmen kann wie
    ich es brauche und nich 1kg kaufen muss, da keine Waage wie bei Aldi. Bei Edeka, Rewe und Co kaufe ich nur spezielles, was es beim Discounter
    nicht gibt, gewisses Joghurt oder Müsli z. B. oder meine heißgeliebte Block House Ailioli.
    Discount Brötchen mag ich z. B. so gar nicht, aber das Baguette von Aldi Süd finde ich super lecker.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,353
    Ich kaufe meistens bei Rewe (um die Ecke) oder Real (riesige Auswahl) ein und manchmal bei Selgros. Brötchen/Brot bis auf wenige Ausnahmen nur beim Bäcker, diese Grabbelzangen-Dinger mag ich nicht.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Marktkauf..dort habe ich die größte Auswahl.

    Brot und Brötchen nur beim Bäcker.
    +


  4. #4
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Im Großhandel. Wir kaufen dort 1x im Monat alles mögliche ein. Frische Ware (Obst, Brot) hole ich entweder vom Markt oder halt vom Bäcker.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Am liebsten Famila, da habe ich alles zusammen und muss nicht noch hin und herlaufen. Aber das hat auch seinen Preis. Deswegen auch oft Aldi und was ich dort nicht bekomme, bei Edeka. Backwaren fast ausschließlich bei einer Inhaber geführten Konditorei, weil die Qualität so unglaublich gut ist. Obst und Gemüse gerne beim kleinen Türken im Dorf. Oder auch sehr gerne im italienischen Großmarkt: Preise gut, Auswahl gigantisch.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Wir haben einen ausgezeichneten Aldi Süd hier, wo ich wirklich gerne einkaufe. Ansonsten habe ich einen Norma quasi vor der Haustür, wo ich mal reinspringe, wenn es schnell gehen muss. Dann wäre da noch Lidl, aber irgendwie komme ich nicht so gut damit zurecht.

    Frische Sachen kaufe ich bei Toom ein. Dort ist ein guter Metzger und auch die Obsttheke ist sehr ansprechend. Auch gehe ich gerne zum kleinen Metzger hier am Ort. Er schlachtet selbst und verwendet nur Fleisch aus der Region. Zum Bäcker gehe ich nicht, da ich kein Brot und Backwaren esse
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    wir kaufen überwiegend im Supermarkt. Manche Sachen auch aus dem Aldi. Der Aldi hat aber nicht wirklich viel was wir kaufen würden. Ich finde Netto besser als Aldi.

    1x in Woche laufe ich über den Markt und kaufe dort Obst und Gemüse.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Was mich annervt ist dieses zum einkaufen geführte, also schräge Gänge, nichts steht mehr da wo es mal war, damit man bloß an vielem vorbei läuft das man
    noch mit in den Wagen packt, für mich als "schnell mal einkaufen-Typ" absolut ätzend...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich kaufe immer mit Korb und Liste ein. So kaufe ich nur was ich brauche. Wenn ich alleine einkaufe dann bin ich zu Fuß. So komme ich auch nicht in Versuchung mich zu überladen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #10
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    Anzeige
    ich bin auch gemischter Einkäufer, ich gehe gerne zu ALDI-Süd, kaufe dort Nudeln, Mehl, Zucker usw. nehme aber auch mal Obst ujd Gemüse mit, wenn es gut aussieht. wenn ich etwas spezielle will oder Marken z.B. Heinz Ketchup, Lindt usw. fahre ich entweder zu Tengelmann, der liegt auf dem Heimweg oder zum TOOM-Supermarkt, der mich aber vom Angebot fast erschlägt, Fleisch kaufe ich nur beim Metzger um die Ecke, Brot, Brezn und Semmeln nur vom Bäcker und Eier und Milch hole ich im Bioladen oder auf dem Bauernmarkt, im Bioladen nehme ich auch oft FairTrade Kaffee oder Tee mit, Obst und Gemüse kaufe ich auch gerne auf dem Bauernmarkt und wenn ich was exotischen brauche oder was für die Papageien dann auch beim Feinkostitaliener

Ähnliche Themen

  1. Zoo Discounter hat jetzt Hundeverkauf
    Von Andrea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.01.12, 12:50:13
  2. Salon-Discounter ?
    Von isiv im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.11, 21:33:42
  3. Letztens beim Discounter
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 00:01:07
  4. War im Supermarkt....
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.01, 14:35:00
  5. Parfum-Discounter Homepage
    Von Meg26 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.01, 09:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •