Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Hilfe!Meine Zähne brechen weg :-O

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich habe sie für oben, das Problem ist, dass ich zum "bequem Schlafen" meinen Unterkiefer vorschiebe und das geht damit natürlich nicht. Sprich die Haltung in die sie mich zwingt ist unbequem, aber könnte ich meinen Kiefer vorschieben, würde ich ja auch knirschen können Ansonsten sitzt sie gut, ich bin nur eine Prinzessin auf der Erbse

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Ich bin auch ein Knirscher und meine Frontzähne sehen auch fast so ähnlich aus wie auf dem Foto. Natürlich nur minimal, aber wenn ich dicht vor den Vergrößerungsspiegel gehe, sehe ich es. (Und der Zahnarzt hat mich auch schon darauf angesprochen)

    Meine schiene trage ich jede Nacht, damit es nicht schlimmer wird. Ich presse wohl eher, das merke ich auch manchmal tagsüber.

    Ich schätze um Veneers werde ich eines Tages auch nicht drumherum kommen. Dabei bin ich eigentlich stolz auf meine schönen Zähne. Das ist vielleicht ein Mist, aber wie es aussieht überhaupt nicht selten.

    Ich bin zum Zahnarzt, weil ich dachte mir ist ein Stück von einer Plombe (Keramik) raus gefallen. Der Arzt hat dann festgestellt, dass es ein Stück von einem unplombierten Backenzahn war. Ich habe mir in der Nacht meinen Zahn zerbissen. Unfassbar...

    Darum trage ich jede Nacht gewissenhaft meine Schiene.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ein Knirscher und meine Frontzähne sehen auch fast so ähnlich aus wie auf dem Foto. Natürlich nur minimal, aber wenn ich dicht vor den Vergrößerungsspiegel gehe, sehe ich es. (Und der Zahnarzt hat mich auch schon darauf angesprochen)

    Meine schiene trage ich jede Nacht, damit es nicht schlimmer wird. Ich presse wohl eher, das merke ich auch manchmal tagsüber.

    Ich schätze um Veneers werde ich eines Tages auch nicht drumherum kommen. Dabei bin ich eigentlich stolz auf meine schönen Zähne. Das ist vielleicht ein Mist, aber wie es aussieht überhaupt nicht selten.

    Ich bin zum Zahnarzt, weil ich dachte mir ist ein Stück von einer Plombe (Keramik) raus gefallen. Der Arzt hat dann festgestellt, dass es ein Stück von einem unplombierten Backenzahn war. Ich habe mir in der Nacht meinen Zahn zerbissen. Unfassbar...

    Darum trage ich jede Nacht gewissenhaft meine Schiene.

    Ist es denn grundsätzlich so, dass man dann ein Knirscher oder Presser ist oder können diese Schäden auch andere Gründe haben?

    Gibt es eine Untersuchung, die absolute Klarheit in der Diagnose geben kann?
    Diese Symptome wie Nacken,Kopf und Kieferschmerzen morgens nach dem aufstehen habe ich nämlich nicht.

    Werden die abgewetzten Zahnkanten denn so gelassen oder kann man sie durchs polieren o.ä. wieder glatt machen?
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Das Knirschen oder Pressen soll ja psychischer Natur sein.Angeblich helfen sollen Dinge wie progressive Muskelentspannung etc.
    Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,566
    Sowas habe ich seitdem ich meine Milchzähne weg habe. Meine Schneidezähne waren schon immer vorn so riffelig. Wusste nicht, das das so abartig ist
    Ich knirsche und presse übrigens nicht....

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    ich finde das auch ziemlich normal und sehe das oft. Bei Kindern und Jugendlichen ist es doch fast die Regel.

  7. #7
    Registriert seit
    04.01.13
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    ich finde das auch ziemlich normal und sehe das oft. Bei Kindern und Jugendlichen ist es doch fast die Regel.
    Milchzähne sind (meistens) zackig, weil die Zacken den Durchbruch erleichtern, die Zacken schleifen sich durch die Nutzung ab. Das macht bei den Milchzähnen nichts, weil neue Zähne nachkommen, bei den 2. kommt aber nichts mehr nach, deshalb sollte man schon aufpassen, dass nicht zuviel Zahnsubstanz abgetragen wird.

    @ Gesa
    Sicher, dass Du nicht knirscht oder presst?

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,833
    Doppelpost, sorry.
    Geändert von goldilie (09.01.13 um 14:20:08 Uhr)
    Liebe Grüße goldilie

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,833
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Sowas habe ich seitdem ich meine Milchzähne weg habe. Meine Schneidezähne waren schon immer vorn so riffelig. Wusste nicht, das das so abartig ist
    Ich knirsche und presse übrigens nicht....
    Genau das gleiche wollte ich auch schreiben. Meine Frontzähne sind schon so nach den Milchzähnen durchgebrochen. Ich bin deswegen auch noch nie von irgendeinem ZA angesprochen worden.
    Liebe Grüße goldilie

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Das Riffelige und abgeschliffene Zähne sind zwei unterschiedliche Sachen.

    Ich habe auch diese Zacken nach dem Durchbruch gehabt. Die waren dann irgendwann verschwunden, jetzt sieht es wieder ähnlich aus und das ist nicht ok, weil eben klitzekleine Stellen ausgebrochen sind.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! Meine Wimpern brechen ab!!!
    Von Padme im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.12, 12:10:14
  2. Hilfe!! Haarspitzen brechen ab!!
    Von kittysonne im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 17:07:50
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 00:27:39
  4. meine zähne und ich...
    Von angel im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 21:51:16
  5. Meine Haare brechen ab :-(
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 10:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •