Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Hilfe!Meine Zähne brechen weg :-O

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Hilfe!Meine Zähne brechen weg :-O

    Anzeige
    Ich war immer so stolz auf meine Zähne gerade im Frontbereich und nun ist mein größter Albtraum wahr geworden und das quasi über Nacht.
    Zumindest habe ich es von heut auf morgen festgestellt.

    An den Zähnen sind die Kanten abgewetzt

    Das schaut dann so aus

    http://www.zahnarzt-irrgang.de/patie.../Knirscher.jpg

    Habe mich etwas eingelesen und nun bin ich recht unsicher und frage mich natürlich, ob ich auch zu den Knirschern gehöre .
    Gesagt wurde es mir noch nie aber wenn man selber tief und fest schläft, bekommt man es wohl kaum mit ob jemand knirscht oder nicht.

    Einen Termin beim Zahnarzt habe ich mir schon geholt.

    Ist oder war noch jemand betroffen?
    Ich habe echt Angst, dass es immer schlimmer wird und größere Korrekturen nötig sein werden.

    Brauche ja nicht zu erwähnen, dass gerade die Zahnfront extreme Auswirkungen auf den Rest des Gesichtes hat
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Es könnte sein, dass du Bruxismus hast. Dann bist du kein Knirscher, sondern ein Presser. Eine Aufbissschiene kann da gute Dienste leisten.

    Wenn dich das so stört, rein optisch gesehen, lass dir 2 Verneers drauf pappen und gut ist.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich

    Ich habe eine Schiene, kann sie aber nicht tragen, sie macht mich wahnsinnig. Selbst wenn ich mich dazu zwinge sie an zu behalten, was mich einiges an Schlaf kostet, ziehe ich sie irgendwann unbewusst doch wieder aus und finde sie morgens sonst wo.

    Dabei sind mir meine Zähne sehr wichtig

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich habe seit über einem Jahr eine Schiene, als ich nach einer OP zu beissen und die Zähne zu sprengen anfinge aber ich fühle mich sehr wohl damit. Wenn ich sie ein paar Nächte nicht trage, und dann einsetze,merke ich sofort wie sich das Kiefer wieder verschoben hat.. Mad Hatter, geh nochmal zum Zahnarzt, vielleicht ist sie nicht optimal eingestellt,und es gehört evtl noch was abgeschliffen von der Aufbissschiene..
    I love Holidays!

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Mad,

    dann stimmt irgendwas mit der Schiene nicht. Ich empfehle die Schiene für oben, auch wenn viele ZÄ sie für unten anfertigen. Normalerweise dürfte sie nicht zu spüren sein und auch nicht stören.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich habe sie für oben, das Problem ist, dass ich zum "bequem Schlafen" meinen Unterkiefer vorschiebe und das geht damit natürlich nicht. Sprich die Haltung in die sie mich zwingt ist unbequem, aber könnte ich meinen Kiefer vorschieben, würde ich ja auch knirschen können Ansonsten sitzt sie gut, ich bin nur eine Prinzessin auf der Erbse

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich bin auch ein Knirscher und meine Frontzähne sehen auch fast so ähnlich aus wie auf dem Foto. Natürlich nur minimal, aber wenn ich dicht vor den Vergrößerungsspiegel gehe, sehe ich es. (Und der Zahnarzt hat mich auch schon darauf angesprochen)

    Meine schiene trage ich jede Nacht, damit es nicht schlimmer wird. Ich presse wohl eher, das merke ich auch manchmal tagsüber.

    Ich schätze um Veneers werde ich eines Tages auch nicht drumherum kommen. Dabei bin ich eigentlich stolz auf meine schönen Zähne. Das ist vielleicht ein Mist, aber wie es aussieht überhaupt nicht selten.

    Ich bin zum Zahnarzt, weil ich dachte mir ist ein Stück von einer Plombe (Keramik) raus gefallen. Der Arzt hat dann festgestellt, dass es ein Stück von einem unplombierten Backenzahn war. Ich habe mir in der Nacht meinen Zahn zerbissen. Unfassbar...

    Darum trage ich jede Nacht gewissenhaft meine Schiene.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Mad,

    dann stimmt irgendwas mit der Schiene nicht. Ich empfehle die Schiene für oben, auch wenn viele ZÄ sie für unten anfertigen. Normalerweise dürfte sie nicht zu spüren sein und auch nicht stören.
    Warum oben?
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ein Knirscher und meine Frontzähne sehen auch fast so ähnlich aus wie auf dem Foto. Natürlich nur minimal, aber wenn ich dicht vor den Vergrößerungsspiegel gehe, sehe ich es. (Und der Zahnarzt hat mich auch schon darauf angesprochen)

    Meine schiene trage ich jede Nacht, damit es nicht schlimmer wird. Ich presse wohl eher, das merke ich auch manchmal tagsüber.

    Ich schätze um Veneers werde ich eines Tages auch nicht drumherum kommen. Dabei bin ich eigentlich stolz auf meine schönen Zähne. Das ist vielleicht ein Mist, aber wie es aussieht überhaupt nicht selten.

    Ich bin zum Zahnarzt, weil ich dachte mir ist ein Stück von einer Plombe (Keramik) raus gefallen. Der Arzt hat dann festgestellt, dass es ein Stück von einem unplombierten Backenzahn war. Ich habe mir in der Nacht meinen Zahn zerbissen. Unfassbar...

    Darum trage ich jede Nacht gewissenhaft meine Schiene.

    Ist es denn grundsätzlich so, dass man dann ein Knirscher oder Presser ist oder können diese Schäden auch andere Gründe haben?

    Gibt es eine Untersuchung, die absolute Klarheit in der Diagnose geben kann?
    Diese Symptome wie Nacken,Kopf und Kieferschmerzen morgens nach dem aufstehen habe ich nämlich nicht.

    Werden die abgewetzten Zahnkanten denn so gelassen oder kann man sie durchs polieren o.ä. wieder glatt machen?
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Anzeige
    Das Knirschen oder Pressen soll ja psychischer Natur sein.Angeblich helfen sollen Dinge wie progressive Muskelentspannung etc.
    Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! Meine Wimpern brechen ab!!!
    Von Padme im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.12, 12:10:14
  2. Hilfe!! Haarspitzen brechen ab!!
    Von kittysonne im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 17:07:50
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 00:27:39
  4. meine zähne und ich...
    Von angel im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 21:51:16
  5. Meine Haare brechen ab :-(
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 10:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •