Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hat schon jemand Windows 8?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424

    Standard Hat schon jemand Windows 8?

    Anzeige
    Hallo

    ich brauch ein neues Notebook und das, was ich gerne hätte, gibt es nur mit Windows 8...
    Hat schon einer von euch das neue Windows und wie findet ihr es?
    Wo gibt es denn eventuelle Probleme?

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe vor kurzem umgestellt. Ich hatte mir mein vorher stabiles Win7-System zerschossen durch die ahnungslose Installation des Office2010-Testpakets in der 64-bit-Version (das sich im nachhinein als bekannt für Probleme herausgestellt hat) und stand vor der Frage, setze ich Windows 7 neu auf oder mache ich gleich Windows 8? Da es das noch so günstig gab und Berichte in der Presse es als im Nachhinein nicht so schlimm wie befürchtet bewertet hatten, habe ich es gewagt.

    Und natürlich, die Metro-Oberfläche ist doof, ich brauche mein Startmenü. Das kann man aber durch eine nachträgliche Installation einer kostenlosen Software "Classic Start Menu" nachholen, hier gibt es einige Einstellungen, damit es fast genauso aussieht wie Windows 7, und kann man auch Windows 8 damit so durchstarten lassen, dass man Metro gar nicht mehr großartig zu Gesicht bekommt.

    Ich habe natürlich auch in Metro herumgespielt, finde es allerdings nicht so einfach, manche Dinge zu finden. Und die Apps dort funktionierten mit der Fritz-Wlan-Software nicht, dazu musste ich per Rechtsklick umstellen auf die Verwaltung des WLANS durch Windows (muss man erstmal herausfinden).

    Ansonsten läuft alles stabil. Manche Software ist inkompatibel zu Windows 8 und erfodert ein Update, teilweise kostenpflichtig (z.B. Audials). Da sollte man sich vorher schlau machen. Es gibt nicht für jede Hardware spezielle Windows 8 Treiber, aber die für Windows 7 laufen bei mir soweit stabil.

    Mein Fazit: wenn Windows 8 dabei ist, kann man es im Allgemeinen guten Gewissens auch benutzen, kein Grund, auf andere Hardware auszuweichen oder Windows 7 zu installieren.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    danke für den ausführlichen Bericht

    Photoshop und Picasa sind mir wichtig, das scheint problemlos zu gehen... Wordpress läuft ja über über meinen Hoster, ansonsten brauch ich nur ein Office-Minimalpaket.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Viel mache ich in Picasa nicht, aber es läuft. Open Office und Office 2010 laufen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Windows 8 ist schon hier eingezogen
    und prompt macht die Virensoftware Probleme, grrrr... an die haben wir nicht gedacht, da haben wir gerade letztens eine Verlängerung gekauft und für diesen neuen Rechner gleich mit.

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Mein Mann hatte es, war nicht zufrieden und hat es wieder runtergeschmissen, weil seine Spiele nicht liefen. Ich wollte es erst gar nicht probieren *faul*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich habe mir Anfang Dezember für keine 200€ ein weißes 10,1 Zoll Acer-Netbook gekauft und bin wirklich froh - es hat Windows 7!
    (Wahrscheinlich war es auch deswegen was preiswerter...)
    Windows 7 habe ich auch hier auf dem normalen PC, damit komme ich zurecht, was anderes will ich nicht, wenn ich nicht muss...

    Ab April kommt noch ein ganz einfaches Smartphone dazu; mal sehen, ob ich das überhaupt kapiere. Ok, ich nutze so mein Handy schon kaum; ob das mehr wird, werde ich dann sehen.
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    also, das ganze war gestern zack-zack installiert, das Virenprogramm ging dann auch problemlos und uns gefällt beiden eigentlich Windows 8 ganz gut
    Man kann auch problemlos eine Ansicht wie in Windows 7 einstellen, aber ich finde das Gekachele und die Apps auf dem Desktop eigentlich ziemlich nett, ist halt ähnlich zu einem Smartphone oder Tablet.

    von meinem neuen Lappi bin ich ganz begeistert... hab mir wieder einen Sony Vaio gekauft, weil ich mit dem alten so zufrieden war, diesmal aber in perlmuttweiß, es ist soo hübsch und so schön schnell

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Prima! Ich finde die Apps unter Metro so langsam - man meint, es sind ja nur sehr einfache Anwendungen, da meint man, sie würden schnell starten und zur Verfügung stehen, aber das Gegenteil ist der Fall. Und bei den Metro-Apps stört mich auch, dass es eben keine Windows sind, sondern man immer nur eine exklusiv im Vollbild nutzen kann. Die Vorschaufunktionen der Apps sind auch dürftig, bei einer Nachrichtenapp dürften zum Beispiel mehr Nachrichten durchlaufen, nach meinem Geschmack.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Anzeige
    Metro-Apps? hab ich mir noch gar nicht angeschaut was ist das genau?

    Ich werde auch nicht alle drauf lassen, sondern nur ein paar, die mich wirklich interessieren und die ich auch nutze.

Ähnliche Themen

  1. Windows-Frage
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.10, 17:19:55
  2. Windows 7?
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 11:32:47
  3. Datensicherung Windows XP
    Von nane.mati im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 17:09:57
  4. Windows Wichtig
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 11:29:34
  5. Windows XP-wie kommt das?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 12:01:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •