Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kochinsel

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457

    Standard Kochinsel

    Anzeige
    Wir überlegen, die Wand zwischen Küche und Wohnzimmer rauszureißen
    dann hätte ich evtl. gerne eine Kochinsel. Wer hat eine und erzählt mir ein bischen was über ein für und wider?
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Wir haben eine und Du solltest darauf achten, dass die Insel tief genug ist. Bei uns ist direkt an die Insel ein Esstisch auf gleicher Höhe angebaut und es sind schon Spritzer vom Braten und so darauf zu finden. Wenn das alles auf dem Boden landen würde, würde es mich nerven. Alternativ gibt es so Scheiben, die vor Spritzern schützen, aber dann ist man natürlich nicht mehr so frei irgendwie. Ansonsten finde ich es toll und würde es immer wieder so machen .

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Danke Madame, das mit den Scheiben fände ich jetzt auch nicht so toll.
    Wir überlegen jetzt, ob wir den Herd nicht an Ort und Stelle lassen und statt dessen eine Küchen/Arbeitsinsel in den Raum bauen.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.02
    Beiträge
    259
    Wir haben eine Kochinsel, die zwischen Küche und Essecke liegt. Auf der Küchenseite ist das Kochfeld, auf der Esseckenseite sind Glasschränke, in denen das Geschirr steht (von innen beleuchtet). Unter dem Kochfeld haben wir Schubladen, denen die Töpfe und Pfannen stehen. Ich würde es wieder so planen, mir gefällt dieser Übergang in Ess- und Wohnzimmer. Auch hat man einen schönen Abstellplatz bie Buffets o.ä., da die Insel so schön tief ist.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Wir haben auch eine, es passt gut in den Raum hinein und sieht hübsch aus, ist für mich aber kein Must Have. Dahinter steht noch ein Tisch, mein Vater mag es gerne sich da während dem Kochen hinzusetzen, Zeitung zu lesen & gleichzeitig das Essen im Auge zu haben.
    Es ist übrigens eine offene Küche, Wintergarten & Esszimmer sind daran angeschlossen, in der Mitte ist ein Kamin.

    Wenn man anderweitig genug Arbeitsfläche und Stauraum hat, wäre es für mich absolut verzichtbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •