Seite 26 von 37 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 365

Thema: Eure scheußlichsten Essenseinladungen

  1. #251
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,211
    Anzeige
    Na das mit dem "vorher kommen und dem Gastgeber helfen" habe ich früher, mit Schwiema, auch immer mal gemacht.
    Alle anderen (Schwiegertöchter UND Töchter) kamen meist eher noch zu spät, aber hübsch gemacht, frisch frisiert und ausgeruht; ich war bei Essensbeginn grundsätzlich schon fix und alle und sah auch entsprechend aus.
    Heute hat juttali das Kartoffelgratin gemacht - ich hoffe es schmeckt Euch trotzdem - DAS war dann der Dank.
    Also damit bin ich auch durch, leider mittlerweile egal bei wem, aber ich bin dann auch entsprechend anspruchsloser - auch hier : Sorry für OT
    Never judge a book by its cover...

  2. #252
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Na das mit dem "vorher kommen und dem Gastgeber helfen" habe ich früher, mit Schwiema, auch immer mal gemacht.
    Das hätte ich in dem Fall genau einmal gemacht
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #253
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,211
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Das hätte ich in dem Fall genau einmal gemacht
    Um des lieben Friedens willen, macht man das auch mehrmals - ABER irgendwann ist Schluß - endgültig!!!
    Never judge a book by its cover...

  4. #254
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    herrje


    Ich meine, man kann ja seinen Garten/Terrasse zur allgemeinen Verfügung stellen und sagen dass man doch bitte Essen selber mitbringen soll und dann schaut man zusammen Fussball oder so. Ist ja total in Ordnung. Aber man sollte das VORHER vielleicht auch so mitteilen.

    Bei einer Freundin müssen die Gäste auch immer alles selber mitbringen, Fleisch stellen sie bereit… Also sie packen es aus und er wirft es auf den Grill. Ansonsten ist da immer ein grosses Durcheinander bis alle ihre Schüsseln irgendwo abgestellt haben und man dann die Qual der Wahl zwischen 7 Nudelsalaten hat… Man könnte doch auch das selber mitbringen besser/origineller organisieren. Damit das im gesamten dann auch irgendwie passt und es nicht x-fache Doppelungen gibt während andere Dinge total fehlen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #255
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Na das mit dem "vorher kommen und dem Gastgeber helfen" habe ich früher, mit Schwiema, auch immer mal gemacht.
    Alle anderen (Schwiegertöchter UND Töchter) kamen meist eher noch zu spät, aber hübsch gemacht, frisch frisiert und ausgeruht; ich war bei Essensbeginn grundsätzlich schon fix und alle und sah auch entsprechend aus.
    Heute hat juttali das Kartoffelgratin gemacht - ich hoffe es schmeckt Euch trotzdem - DAS war dann der Dank.
    Also damit bin ich auch durch, leider mittlerweile egal bei wem, aber ich bin dann auch entsprechend anspruchsloser - auch hier : Sorry für OT
    Na das ist ja eine Perle von Schwiegermutter.
    Meine Mutter möchte keine Hilfe in der Küche. Früher muss ich zugeben hatte ich keinen Bock. Jetzt wo ich älter bin biete ich hilfe an oder decke wenigstens den Tisch oder sowas. Mir tut meine Mutter dann auch immer leid....

    Das mithelfen mache ich auch nur, wenn ich weiß, dass es ein lockeres Treffen ist um sich mal zu sehen. Dann bin ich froh, dass derjenige Platz bietet. Bei mir geht das nämlich nicht. Es kommt heute viel seltener vor als zu meinen Jugendzeiten.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  6. #256
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,211
    @whitie : Das WAR eine Perle von Schwiegermutter, die mir interessanterweise heute nachtrauert...
    Never judge a book by its cover...

  7. #257
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    @whitie : Das WAR eine Perle von Schwiegermutter, die mir interessanterweise heute nachtrauert...
    Kann man dazu gratulieren?
    Sowas geht ja garnicht....Ich hab schon ewig keine Eltern mehr kennen gelernt. Hat sich nie ergeben. Aber be isolchen Geschichten krieg ich auch langsam Angst vor dem Tag an dem es mal wieder so sein wird...
    Egal was du kochst, Karl Marx

  8. #258
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,211
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Kann man dazu gratulieren?
    Sowas geht ja garnicht....Ich hab schon ewig keine Eltern mehr kennen gelernt. Hat sich nie ergeben. Aber be isolchen Geschichten krieg ich auch langsam Angst vor dem Tag an dem es mal wieder so sein wird...
    JAAA, ich bin schon beinahe 10 Jahre geschieden!!!
    Anm.: Der Sohn war am Ende leider nicht viel besser...
    Never judge a book by its cover...

  9. #259
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,689
    Meine Essenseinladung vom Wochenende (bei der mir immer noch das Blut zu kochen beginnt )).

    Essenseinladung von Bekannten zum Abendessen mit mehreren Pärchen, um uns "mal einen richtig schönen Abend zu machen". Eingeladen wurden wir für 19:30 Uhr und waren ca. 10 Minuten früher da - und sahen uns einer erst etwas verdutzten und dann etwas verlegenen Gastgeberin gegenüber, die sofort anfing rumzuflattern. Als wir dann ins Esszimmer kamen, wussten wir auch genau warum: Wir kamen gerade zu recht, um zu sehen, wie sich die anderen Gäste die letzten Löfflchen Nachtisch in den Mund schoben. Und um festzustellen, dass am Esstisch gar keine Gedecke mehr über waren. Erster Eindruck: Wir bzw. der Umstand, dass wir eingeladen worden waren, waren komplett vergessen worden, dies bestritt die Gastgeberin allerdings energisch und betonte, dass die anderen Gäste schon seit nachmittags da seien und man solchen Hunger gehabt habe, dass am einach nicht mehr hätte warten können. Wir sollten uns doch schon mal setzen, sie würde gleich unser Essen holen, es sei ja noch genug da. (Na, wer ahnt schon, was jetzt kommt?)

    Da ja gar keine Plätze für uns eingedeckt waren und mir die merkwürdigen Blicke der anderen Gäste untereinander natürlich nicht entgangen waren, bin ich der Gastgeberin kurz darauf in die Küche gefolgt, um dann mitanzusehen, wie unser "Essen" aus den noch vorhandenen Resten inklusive der Essensreste auf den Tellern der anderen Gäste zusammengestellt wurde. Allerdings wollte die Gastgeberin auch da nicht zugeben, dass man uns schlicht vergessen hätte, es wurde damit argumentiert, dass sie sich beim Kochen wohl vertan hätte und die anderen Gäste einfach "soooo hungrig" gewesen seien. Auf die nicht gedeckten Plätze wurde gar nicht eingegangen. Das Essen sei ja jetzt für uns ein bisschen wenig, sie könne uns aber gern noch ein Brot dazu machen. Dass sie unsere Teller mit den Resten der anderen Gäste bestückt hatte, fand sie jetzt allerdings gar nicht so schlimm, sei ja schließlich keiner krank und warum ich mich denn so aufregen würde.

    Herr Z. und ich haben dann allerdings nichts gegessen, sondern sind schnurstracks wieder gegangen - und zwar einschließlich des mitgebrachten Kuchens. Zum Glück waren das keine guten Freunde, sondern nur Bekannte, die wir über die anderen Pärchen kennen (ich hatte mich auch schon über die Einladung gewundert) und uns wurde mittlerweile berichtet, dass der Abend nach unserem Abgang dann auch sehr schnell vorbei war.

    Ich weiß derzeit echt nicht, was bei uns so los ist, so langsam komme ich mir richtig verklappst vor und halte schon immer nach der "versteckten Kamera" Ausschau.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  10. #260
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,414
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Da ja gar keine Plätze für uns eingedeckt waren und mir die merkwürdigen Blicke der anderen Gäste untereinander natürlich nicht entgangen waren, bin ich der Gastgeberin kurz darauf in die Küche gefolgt, um dann mitanzusehen, wie unser "Essen" aus den noch vorhandenen Resten inklusive der Essensreste auf den Tellern der anderen Gäste zusammengestellt wurde.

    Dass sie unsere Teller mit den Resten der anderen Gäste bestückt hatte, fand sie jetzt allerdings gar nicht so schlimm, sei ja schließlich keiner krank und warum ich mich denn so aufregen würde.
    Ich bin sprachlos
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. Eure schönsten und eure hässlichsten Flakons
    Von Merula im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 16:34:56
  2. Euer Lieblings-Mitbring-Wein bei Essenseinladungen?
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 15:32:13
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 09:30:10
  4. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:15:55
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 19:39:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •