Seite 2 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 365

Thema: Eure scheußlichsten Essenseinladungen

  1. #11
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    also wenn ich das hier so lese, weiß ich nicht, ob dieser thread bei "Leckerschmecker" so richtig ist!

    ich überlege auch noch, was mir zu diesem thema einfällt. aber wenn es so weiter geht, überlege ich wohl eher, ob ich hier jemals noch mal reinschauen kann. ich wollte eigentlich gar nicht mitmachen bei den 5kg weniger bis März, aber hiermit klappts bestimmt.

    liebe grüße von Charlotte, die nun verstört abendessen geht...
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  2. #12
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Also gut, so lange ihr noch überlegt, fällt mir noch eine Essenseinladung bei derselben Freundin ein .

    Sie selbst schwärmt und lobt ihre indische Kochkunst bei jeder Gelegenheit. Also lud sie uns auch mal dazu ein, ich durfte neben ihr am Herd zusehen und sollte lernen, wie man das so lecker hinbekommt.
    Ehrlich, ich wusste bis dahin nicht, wieviel Fixprodukte und vor allem Bratensauce in ein indisches Gericht kommen. Sie zog ein Beutelchen nach dem anderen aus der Schublade, etwas Gelbes, ein Schuss Ketchup und zum Schluss kippte sie noch ein Glas mit chinesischem Fertiggemüse über das Ganze. Dazu gab es Hühnchen, das sie von einem Grillwagen ganz frisch geholt hat, die Haut abzog und in die Pampe reinlegte. Sie meinte, das seien die besten Hähnchen überhaupt.
    Wir aßen fast nur die Poppadoms, die waren wirklich gut und wir lobten dann auch kräftig !

    Zur Verteidigung meine Freundin muss ich sagen, sie hat es mit dem Kochen wirklich nicht, meint es aber immer nur gut.

  3. #13
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Hach ja, ein Grund warum ich es so sehr mit Leuten gemeinsam zu kochen

    Mein einer Ex war deshalb vor ein paar Jahren sogar etwas gekränkt, ich bin halt Küchendikatatorin

    So richtig an meine Grenzen gekommen bin ich bei gedünstetem Zander, hausgemachten Spätzle und Linsen. Spätzle liebe ich, Linsen mag ich, gedünsteten Fisch finde ich hingegen sowieso ungenießbar. Aber in dem Fall war wirklich alle sehr schlecht abgeschmeckt, absolut trocken (ohne Sauce) und selbst die Spätzle bekam ich kaum runter. Ich wollte wirklich höflich sein, aber es war eine Quälerei, der Teller war super voll und ich habe nicht mal 1/3 gepackt

    Das ist schon 4 Jahre her und ich finde es immer noch peinlich

  4. #14
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    Da sind ja schon ein paar echte Härtefälle dabei!

    Habe einmal einer Bekannten bei der Essenszubereitung zugesehen, und einige Lebensmittel waren abgelaufen.....ich weiß nicht, vielleicht gab es die günstiger....da hab ich auch nach dem Essen lieber mal einen Schnaps zum Desinfizieren getrunken

  5. #15
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Oh, da habe ich ja wirklich Glück gehabt bisher! Ich konnte selbst bis vor einigen Jahren nur Wasser kochen, daher war immer alles, was Bekannte mir vorgesetzt haben "oooohhh und aaahhh".

    Ich hatte schon mal was, was mir wirklich nicht geschmeckt hat (fettfreie Apfel-Möhren-Suppe), aber das war nicht eklig, sondern hat einfach nur nicht meinen Geschmack getroffen.

    Oder vielleicht fällt mir noch was ein, was ich ganz weit weg verdrängt habe

  6. #16
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Die schlimmste Einladung war die, bei der ich noch um halb neun vergeblich aufs Abndessen wartete, vor Hunger fast vom Stuhl gekippt und schließlich gegangen bin
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #17
    Registriert seit
    04.01.13
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von Strelia Beitrag anzeigen
    Habe einmal einer Bekannten bei der Essenszubereitung zugesehen, und einige Lebensmittel waren abgelaufen.....
    Ich war auf einem Grillfest eingeladen. Ein Gast wunderte sich über den scharfen Ketchup, schaute sich die Flasche näher an und las ein Verfallsdatum, das schon 3 Jahre zurück lag. Auf dem Tisch standen ungefähr 10 dieser Fertigsoßenflaschen, alle abgelaufen, teilweise bis zu 4 Jahren.

    Die Reaktion der Gastgebermama: "Das macht doch nichts, da ist doch so viel Essig drin, der konserviert."

  8. #18
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    also wenn ich das hier so lese, weiß ich nicht, ob dieser thread bei "Leckerschmecker" so richtig ist!

    ich überlege auch noch, was mir zu diesem thema einfällt. aber wenn es so weiter geht, überlege ich wohl eher, ob ich hier jemals noch mal reinschauen kann. ich wollte eigentlich gar nicht mitmachen bei den 5kg weniger bis März, aber hiermit klappts bestimmt.

    liebe grüße von Charlotte, die nun verstört abendessen geht...


    und dann halten sich diese "Gastgeber" immer noch für Bocuses (?) hoch 3, voll gut!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Auf einer Hochzeit in Frankreich gab es mal als Vorspeise Froschlaichsuppe Ich habe dann mal den 1. Gang ausgelassen Die Franzosen waren begeistert davon!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    das ist ja ein genialer Fred

    ich kann leider gar nicht soviel dazu beitragen, ich hatte GsD bisher nur sehr gutes Essen, wenn ich eingeladen bin.

    Ein Freund von mir, der sehr gerne und sehr fett kocht (was man auch sieht ), ist auch so jemand, der Gästen immer gern abgelaufene Sachen zum Essen gibt bzw man hat das Gefühl, dass er nur einlädt, um das alte Zeugs loszuwerden. Als er mal bei mir eingeladen war, hatte ich mich auf ihn verlassen, was Getränke angeht und wir hatten dann Uralt-Sekt und Uralt-Wein, alles konnte ich nachher wegkippen.
    ich mag ihn aber grundsätzlich sehr gern

    Ich war mal bei einem Inder zum indischen Essen eingeladen und hab mir fast bei jedem Bissen den Mund verbrannt, so scharf war es (ich liebe indisches Essen grundsätzlich). Ich hab mir dann echt überlegt, wie ich das Zeugs runterkriege, ohne den Gastgeber zu beleidigen. und am besten war, als er in einem indischen Englisch meinte "I did not make it very hot for you, especially for you"
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Eure schönsten und eure hässlichsten Flakons
    Von Merula im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 17:34:56
  2. Euer Lieblings-Mitbring-Wein bei Essenseinladungen?
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 16:32:13
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 10:30:10
  4. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 14:15:55
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 20:39:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •