Seite 11 von 37 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 365

Thema: Eure scheußlichsten Essenseinladungen

  1. #101
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Meine Oma wird die letzten Jahre auch etwas wunderlich als Gastgeberin. Man soll am besten schon fertig sein, ehe man angefangen hat, ich hasse das. Da schmeckt mir kein Kaffee und kein Kuchen mehrm wenn ich das alles so reinschütten und runterschlingen muss. Einmal gab es Krapfen und noch einen Rest Hefezopf zum Kaffee und sie hatte gleich schon auf jeden Teller einen Krapfen und ein Stück Zopf gelegt. Ich hab halt zuerst in den Krapfen gebissen, da kam sofort die Frage, ob ich den Zopf nicht mag, ich hab dann den Zopf in die andere Hand genommen und abwechselnd vom Krapfen und vom Zopf abgebissen, hat ihr auch nicht gepasst.
    Sorry, ich musste richtig lachen

  2. #102
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    ich hab dann den Zopf in die andere Hand genommen und abwechselnd vom Krapfen und vom Zopf abgebissen, hat ihr auch nicht gepasst.
    Nächstes Mal drückst Du das Zeug zusammen und gut ist
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #103
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von insomnia Beitrag anzeigen
    Ich finde auch die Bemerkung immer "witzig", wenn Gäste zum Kaffee und zum Abendessen eingeladen werden und dann noch vorher groß verkünden: "Wir haben heute noch gar nichts richtiges gegessen."
    Jaaaa das kenn ich, nach ausgiebig Kaffee und Kuchen, wird mit der Zunge geschnalzt und dann kommt von einem bestimmtem Gast:"Haaach nach so Süßkram brauch ich jetzt was Deftiges! "
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #104
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Die einzige schlimme Gastgeberin, an die ich mich spontan erinnere, ist übrigens nie selbst Gastgeberin, sondern fühlt sich nur bemüßigt, bei Geburtstagen und ähnlichem im Hause meiner Cousine sich als dergleichen aufzuführen. Es handelt sich dabei um die Schwiegermutter besagter Cousine. (angeheiratet natürlich - WIR haben so etwas nicht in der Familie! )

    Die bringt es fertig und nimmt einem das Essen weg, um es in die Küche zu tragen, bevor man damit fertig ist und macht dazu eine Bemerkung zur aktuellen Lage deiner Figur! Gerne auch zur Oberweite oder dem Bauchumfang der betreffenden noch essenden Person!
    Sie selbst isst sich übrigens immer schon im Vorfeld in der Küche satt, also vor dem Servieren, damit sie am Tisch mit einem Miniportiönchen auskommt, und hat selbst alles andere als Modellmaße.
    Mittlerweile klammern wir uns alle immer an unseren Tellern fest und essen bis wir fast platzen nur um sie zu ärgern... Ist mittlerweile ein Familiensport geworden und wir essen extra den ganzen Tag nix, damit wir so richtig reinhauen können.

    Es gibt auch extra immer eine Sahnetorte, die sie aus Figurgründen nicht isst, aber eigentlich abgöttisch liebt und wir essen ihr das immer mit vollem Genuss vor.

  5. #105
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    Also gut, so lange ihr noch überlegt, fällt mir noch eine Essenseinladung bei derselben Freundin ein .

    Sie selbst schwärmt und lobt ihre indische Kochkunst bei jeder Gelegenheit. Also lud sie uns auch mal dazu ein, ich durfte neben ihr am Herd zusehen und sollte lernen, wie man das so lecker hinbekommt.
    Ehrlich, ich wusste bis dahin nicht, wieviel Fixprodukte und vor allem Bratensauce in ein indisches Gericht kommen. Sie zog ein Beutelchen nach dem anderen aus der Schublade, etwas Gelbes, ein Schuss Ketchup und zum Schluss kippte sie noch ein Glas mit chinesischem Fertiggemüse über das Ganze. Dazu gab es Hühnchen, das sie von einem Grillwagen ganz frisch geholt hat, die Haut abzog und in die Pampe reinlegte. Sie meinte, das seien die besten Hähnchen überhaupt.
    Wir aßen fast nur die Poppadoms, die waren wirklich gut und wir lobten dann auch kräftig !

    Zur Verteidigung meine Freundin muss ich sagen, sie hat es mit dem Kochen wirklich nicht, meint es aber immer nur gut.
    Ich habe Tränen gelacht!!!
    Vielen Dank dafür
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  6. #106
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Also bitte, bei dir war es immer super!
    wenn du dann das nächste mal bei mir warst, kannst du dich dann hier beklagen, dass du schimmelfleisch essen musstest.

  7. #107
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Kay.Lee Beitrag anzeigen
    Die einzige schlimme Gastgeberin, an die ich mich spontan erinnere, ist übrigens nie selbst Gastgeberin, sondern fühlt sich nur bemüßigt, bei Geburtstagen und ähnlichem im Hause meiner Cousine sich als dergleichen aufzuführen. Es handelt sich dabei um die Schwiegermutter besagter Cousine. (angeheiratet natürlich - WIR haben so etwas nicht in der Familie! )

    Die bringt es fertig und nimmt einem das Essen weg, um es in die Küche zu tragen, bevor man damit fertig ist und macht dazu eine Bemerkung zur aktuellen Lage deiner Figur! Gerne auch zur Oberweite oder dem Bauchumfang der betreffenden noch essenden Person!
    Sie selbst isst sich übrigens immer schon im Vorfeld in der Küche satt, also vor dem Servieren, damit sie am Tisch mit einem Miniportiönchen auskommt, und hat selbst alles andere als Modellmaße.
    Mittlerweile klammern wir uns alle immer an unseren Tellern fest und essen bis wir fast platzen nur um sie zu ärgern... Ist mittlerweile ein Familiensport geworden und wir essen extra den ganzen Tag nix, damit wir so richtig reinhauen können.

    Es gibt auch extra immer eine Sahnetorte, die sie aus Figurgründen nicht isst, aber eigentlich abgöttisch liebt und wir essen ihr das immer mit vollem Genuss vor.
    Boah so was lieb ich ja! Und ich finde es super, dass ihr extra genüsslich rein haut, he he ....
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #108
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Boah so was lieb ich ja! Und ich finde es super, dass ihr extra genüsslich rein haut, he he ....
    Ja, sie ist der Inbegriff von Charme und Höflichkeit

    Am Anfang waren wir ziemlich schockiert, es hat eine Weile gedauert bis sich das eingependelt hatte mit ihr. Nun haben wir unseren Spaß mit ihren Macken...
    Wenn man meine (schlanke, deshalb aber nicht von Kritik von ihr verschonte) Cousine fragt, ob man einen Kuchen mitbringen soll, sagt sie nur "Ja, bitte, aber was mit Sahne!"

  9. #109
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #110
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Meine letzt Einladung war von undefinierbarem Grünschimmel geprägt und liegt mir wohl noch ewige Zeiten quer im Magen, wenn ich dran denke. Und dann fällt mir eine Mitschülerin aud dem Internat ein, die hatten 14 ! Kinder und wenn ich da am WE mit hindurfte fand ich es als damaliges Einzelkind immer ganz toll.
    Einmal gab es was, das sah aus wie Gulasch, als ich das erste Stück Fleisch im Mund hatte, fühlte es sich an, wie ein Schwamm. Es war Lunge Gut war, dass mir meine Oma vorher gesagt hatte, ich solle mir nicht unverschämt den Teller volladen und der kleine, verfressene Bruder von ihr (also nicht von meiner Oma, sondern der Schulfreundin ) hat dann mit Genuss meine Miniportion auch noch verschlungen.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Eure schönsten und eure hässlichsten Flakons
    Von Merula im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 16:34:56
  2. Euer Lieblings-Mitbring-Wein bei Essenseinladungen?
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 15:32:13
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 09:30:10
  4. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:15:55
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 19:39:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •