Seite 22 von 37 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 365

Thema: Eure scheußlichsten Essenseinladungen

  1. #211
    Registriert seit
    07.12.11
    Beiträge
    185
    Anzeige
    Zitat Zitat von partyqueen Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Mann mal losgeschickt, Wurzelgemüse für eine Lasagne zu besorgen.Er hatte bei meinen Schwiegereltern noch was zu erledigen, fuhr also dort vorbei und erzählte, was er noch besorgen sollte. Seine Mutter staunte nicht schlecht, sie meinte, in der Maggi Tüte wäre doch alles , wozu braucht man da Wurzelgemüse. Irgendwie war ihr gar nicht klar, dass man das auch ohne Tüte kochen kann.
    Hihihihihi, das kenne ich! Habe vor einiger Zeit für ein Fest Gyros gemacht und lange an der richtigen Würzmischung getüftelt. Habe dann den Schwiegereltern davon berichtet, dass es doch ganz gut wurde. Kam nur der trockene Kommentar, warum ich denn kein Maggi Fix für Gyros verwenden würde, da wäre doch schon alles drin!

  2. #212
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Vom Prinzip find ich das ja alles nicht so schlimm, wenn jemand Maggi etc. benutzt oder einfach nicht kochen kann. Nerven tut mich daran vor allem, dass man sich selbst aber für weltklasse hält, was das Kochen betrifft und dann auch noch meint, andere belehren zu müssen...

  3. #213
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Wenn ich das hier lese...manche Frauen sollten das Kochen lieber jemandem überlassen der sich damit auskennt!
    .... oder gleich Schnittchen servieren ... oder die Einladung in ein anständiges Restaurant verlegen

    Wir waren mal bei entfernten Bekannten zum Pizzaessen eingeladen. Ich bin da recht anspruchsvoll, weil ich ja häufig Pizza selbermache mit Sauce und allem Pi-Pa-Po.
    Und dann gab es tatsächlich TK-Pizzen, die als Krönung noch nicht mal gut gebacken waren ... und billigen Rotwein. Na Mahlzeit.
    Dann lieber nur gekaufte Knabbersachen.

  4. #214
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,850
    Da fällt mir auch eine Einladung der besonderen Art bei einer ehemalichen Arbeitskollegin meines Mannes ein. Fiel unter das Motto gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht...
    Es gab ein 4-Gänge-Menü:
    - als Vorspeise Schnitzel Hawaii: Tk-Schnitzel mit Ananas und Scheibletten-Käse. Besonders Hervorgehoben wurde, dass der Klecks Tomatenmark irgendwo dazwischen selbst gewürzt war
    - als Hauptgang Nudeln mit Hackfleischsauce: leider vollkommen versalzen in wässriger Sauce. Dafür gabs für jeden eine Portion, von der man eine 4-köpfige Familie satt bekommen hätte
    - als erste Nachspeise: selbstgemachte Schokoladennudeln. Leider noch roh...
    - ganz zum Schluss: Schokoladenbrunnen mit klumpiger Schokolade

    Begleitet wurde das ganze von warmem, lieblichem Weißwein...

    Schlimm war vor allem, dass die Gastgeber total lieb und bemüht waren und dabei auch noch vollkommen begeistert von der eigenen Kochleistung Wir waren den ganzen Abend damit beschäftigt uns nicht anzusehen, damit wir keinen Lachanfall bekommen...
    Liebe Grüße, Nordstern

  5. #215
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,531
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen




    Letztens bei einer Freundin. Ich als einziger Gast. Als ich dort eintraf habe ich die absolute Hektik verursacht, alleine nur weil ich dort war Bis jeder mal etwas zu trinken hatte war ein Gerenne, ein Geschrei, man kann es kaum glauben.
    Hört sich genau so an wie bei meiner Mutter.

  6. #216
    Registriert seit
    07.12.11
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Vom Prinzip find ich das ja alles nicht so schlimm, wenn jemand Maggi etc. benutzt oder einfach nicht kochen kann. Nerven tut mich daran vor allem, dass man sich selbst aber für weltklasse hält, was das Kochen betrifft und dann auch noch meint, andere belehren zu müssen...
    Schlimm absolut nicht, ab und zu teste ich auch mal ein Tütchen oder nutze nen Brühwürfel, aber ich käme nie auf die Idee, sowas als Nonplusultra anzusehen wie manch andere... Das kam eben so rüber... Und da krieg ich dann die Krise und muss mich beherrschen, nicht schnippisch zu werden!

  7. #217
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Da fällt mir auch eine Einladung der besonderen Art bei einer ehemalichen Arbeitskollegin meines Mannes ein. Fiel unter das Motto gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht...
    Es gab ein 4-Gänge-Menü:
    - als Vorspeise Schnitzel Hawaii: Tk-Schnitzel mit Ananas und Scheibletten-Käse. Besonders Hervorgehoben wurde, dass der Klecks Tomatenmark irgendwo dazwischen selbst gewürzt war
    - als Hauptgang Nudeln mit Hackfleischsauce: leider vollkommen versalzen in wässriger Sauce. Dafür gabs für jeden eine Portion, von der man eine 4-köpfige Familie satt bekommen hätte
    - als erste Nachspeise: selbstgemachte Schokoladennudeln. Leider noch roh...
    - ganz zum Schluss: Schokoladenbrunnen mit klumpiger Schokolade

    Begleitet wurde das ganze von warmem, lieblichem Weißwein...

    Schlimm war vor allem, dass die Gastgeber total lieb und bemüht waren und dabei auch noch vollkommen begeistert von der eigenen Kochleistung
    Wir waren den ganzen Abend damit beschäftigt uns nicht anzusehen, damit wir keinen Lachanfall bekommen...
    Das finde ich auch noch süss und irgendwie rührend.
    Nicht jeder ist zum Sternekoch geboren, manchen macht es auch keinen Spass und einigen fehlt das Geschmacksvermögen bzw. die Vorstellungskraft as man wie zusammen stellen kann.

    Aber sie haben sich Gedanken gemacht und es bestimmt gut gemeint.
    Solchen Menschen könnte ich nie sagen, dass es wirklich besser geht
    Nicht schmeckend und lieb und lustlos, das finde ich schlimm
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #218
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Mädels,Ihr seid richtige Biester
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  9. #219
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Okay, hab auch noch eine Geburtstagsfeier.

    Eingeladen zum Essen waren 8 - 10 Leute (inkl. die Gastgeber), angepriesen wurde eine "super leckere Gemüsesuppe", da waren wir schon etwas überrascht, weil sonst dort IMMER gegrillt (war auch ein heißer Abend) wurde und wir das auch erwartet haben.
    Die Suppe war ein echt dünnes Brühchen und die Gemüsestücke waren komplett tot gekocht und hatten weder Konsistenz noch Geschmack, wir haben gesalzen wie die Weltmeister um irgendwie Geschmack zu bekommen - hat nicht geklappt.
    Nur Suppe, kein Brot dazu, kein Nachtisch, nix sonst...

    Während wir schon alle mit den ersten Löffeln seufzten, verschwand die Gastgeberin nochmal in der Küche und holte einen großen Teller mit 2 riesigen panierten Schnitzeln!
    Den stellte sie vor ihren Mann mit den Worten "naja, er isst Suppe nicht sooo gern"

    Wir waren so unglaublich neidisch, ich kann es gar nicht in Worte fassen
    Liebe Grüße
    Cordu

  10. #220
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,850
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch noch süss und irgendwie rührend.
    Nicht jeder ist zum Sternekoch geboren, manchen macht es auch keinen Spass und einigen fehlt das Geschmacksvermögen bzw. die Vorstellungskraft as man wie zusammen stellen kann.

    Aber sie haben sich Gedanken gemacht und es bestimmt gut gemeint.
    Solchen Menschen könnte ich nie sagen, dass es wirklich besser geht
    Nicht schmeckend und lieb und lustlos, das finde ich schlimm
    Ja, die Gastgeber waren echt rührend, aber das Essen war schon ziemlich scheußlich
    Liebe Grüße, Nordstern

Ähnliche Themen

  1. Eure schönsten und eure hässlichsten Flakons
    Von Merula im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 16:34:56
  2. Euer Lieblings-Mitbring-Wein bei Essenseinladungen?
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 15:32:13
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 09:30:10
  4. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:15:55
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 19:39:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •