Seite 1 von 37 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 365

Thema: Eure scheußlichsten Essenseinladungen

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Eure scheußlichsten Essenseinladungen

    Anzeige
    Hallo,

    inspiriert von ein paar grauenhaften Gaumenkitzlern, deren Opfer ich geworden bin, wollte ich mal wissen was Euer widerlichstes Essen war, das man Euch je vorgesetzt hat.

    Ein Landsmann lädt mich zum Essen ein und ich gehe davon aus, dass er was heimisches macht, aber nein, er setzte mir folgendes vor (Oh Mann, der dachte echt, er kriegt mich damit rum! ):

    1. Trockene, gebratene Hühnerleber mit Tomaten
    2. Toast direkt aus der Packung
    3. Tomaten/Gurkensalat mit Mayonnaise aus der Tube - unvermischt!

    dicht gefolgt von dem indonesischem "Braunen Huhn" meiner Freundin, die nie begreifen wird wie man Tamarinde dosiert und dass man keinen Krautsalat amerikanische Art dazu serviert. Und dann noch ein wirklich ekelhaftes Hühnercurry - gewürzt mit Supermarktcurry - mit Bananen einer Bekannten, wird mir auch noch in Erinnerung bleiben. Bäh.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich freue mich sehr über diesen Thread, wird bestimmt lustig
    Mir fällt bestimmt auch noch was nettes ein, hatte schon einige schlimme Essenseinladungen
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich freue mich sehr über diesen Thread, wird bestimmt lustig
    Mir fällt bestimmt auch noch was nettes ein, hatte schon einige schlimme Essenseinladungen
    Dann fang doch mit an Lass mich nicht hänge, Alde

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Meine deutsche Freundin hat mir mal eine Lasagne vorgesetzt. Die Fleischsauce bestand einfach aus Faschiertem und einer Flasche Ketchup. Das mit Teigblättern geschichtet, fertig die Lasagne... *würg*

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Meine deutsche Freundin hat mir mal eine Lasagne vorgesetzt. Die Fleischsauce bestand einfach aus Faschiertem und einer Flasche Ketchup. Das mit Teigblättern geschichtet, fertig die Lasagne... *würg*
    iiiiiigiiittttt

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ja, sie hat mir "netterweise" auch noch was davon mit nach Hause gegeben - ich konnte das nicht abwenden also hab ich das Zeugs schweren Herzens sofort in die Tonne gehauen...

  7. #7
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Also mir fällt da spontan natürlich auch was ein .

    Auf einer Geburtstagsfeier gab es Fleischküchle. Als die ersten mit ihren Tellern an den Tisch kamen, dachte ich mir, was das wohl für helle Stücke in den Bratlingen seien. Sah aus, wie kleine Reiskörner oder fein geschnittenes Gemüse. Auf meine Nachfrage bekam ich von der GG die Antwort, sie habe das mit einem Hackfix zubereitet. Sei ganz easy, nur die Packung mit dem Hackfleisch vermengen ! Sie hat es nicht quellen lassen, so dass die Würzmischung wie pur schmeckte *schluck*.
    Dann gab es dazu Apfelmus mit Schokosauce, sah zumindest so aus. Eine Freundin nahm sich eine Portion und siehe da, aus dem Mus wurde Kartoffelsalat mit Bratensauce.
    Das Highlight war der grüne Salat. Wir dachten zuerst, was soll denn der Spinat in der Schüssel? Den Salat hatte sie schon am Vortag für ein anderes Fest angemacht und da noch so viel übrig war, kriegten wir den Rest.

    Die Freundin ist eine richtig Nette, aber bei Essenseinladungen schieben wir uns meist schon vor dem Hingehen ein Brötchen rein.
    Geändert von Aurelia (12.01.13 um 20:09:41 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526


    Ich überlege noch.....
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Und das Bœuf bourguignon der Mutter einer Freundin. Sie hat ganz viel Sellerie genommen und ich dachte, ich beiß in eine eingeköchelte Suppe. Bäh.

  10. #10
    Registriert seit
    11.12.11
    Beiträge
    532
    Anzeige
    Eine Tibetologie studierende Freundin kocht oft und gerne ihren geliebten Yakbutter-Tee, die Brühe ist für meine Geschmacksnerven ungenießbar.
    Ebenso bereitet sie mit Vorliebe Okraschoten in verschiedenen Ausführungen zu. Leider finde ich Okra wirklich scheußlich, bitter und schleimig.

    Mein erster Besuch auf dem Geburtstag einer afrikanischen Freundin war essenstechnisch auch verstörend. Es gab einen scharfen Eintopf (die Sauce war allerdings sehr lecker) das Hähnchen darin war extrem zäh, wie hartes Gummi, ich weiß bis heute nicht, warum und welcher Teil vom Hühnchen das war? Knorpel war auch reichlich drin. Meine Freundin erklärte mir, die Afrikaner würden es mögen "wenn man richtig was zu kauen hat".Es gab eine extra Sauce dazu, aus Okra, die richtig lange Schleimfäden zog, wenn man versuchte sie zu essen.
    Geändert von Delena (12.01.13 um 20:10:52 Uhr)
    ♦ You can tell a lot about a person by the way he/she handles these three things: a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights.

    ♦ The way you talk to your children becomes their inner monologue.

    ♦You are not required to set yourself on fire to keep other people warm.

Ähnliche Themen

  1. Eure schönsten und eure hässlichsten Flakons
    Von Merula im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 17:34:56
  2. Euer Lieblings-Mitbring-Wein bei Essenseinladungen?
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 16:32:13
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 10:30:10
  4. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 14:15:55
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 20:39:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •