Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: different vetiver

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.05
    Beiträge
    110

    Standard different vetiver

    Anzeige
    hallo duftnasen,
    ich suche einen vetiverduft! möchte mir einen zum geburtstag schenken, sozusagen. und von beschreibungen her, kann ich´s gar nicht erwarten, "sel de vetiver" kennenzulernen. jaja, gääähn machen da die beautyboarderinnen.. ;-) ich hab ihn tatsächlich noch die gerochen, obwohl schon jahrelang immer mal wieder gelesen. vielleicht ist´s jetzt soweit? jemand einen tip, wo ich ihn in wien testen kann? oder vielleicht ein pröbchen für mich?

    oder auch: vielleicht ist er ganz anders, als ich mir das vorstelle.. ich liebe terre d´hermés. allerdings nur am mann, für mich ist der eine spur zu scharf-stechend, trocken. den vetiver tonka aus der hermessence-collection wiederum finde ich zu cremig-süß. ich hoffe auf etwas dazwischen, das aber nicht den "opa-touch" besitzt, den für mich zB. guerlain vetiver (die männerversion) hat. na?

    besten dank!
    parfum macht glücklich!

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Creed hat einen schönen Vetiverduft, ich glaube er heisst Original Vetiver. Detto Lubin. Der von Lubin ist allerdings schon sehr männlich.

    Und last but eigentlich der der mir am besten in die Nase riecht die Damenversion Vetiver von Guerlain.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    unbedingt testen: frederic malle - vetiver extraordinaire! gibt es bei pure spa (ich glaube so heisst der laden) in der tuchlauben. le parfum am petersplatz führten tdc, ob sie die linie noch führen, weiss ich leider nicht. aber du bekommst dort jede menge anderer vetiverdüftchen unter die nase

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.05
    Beiträge
    110
    danke! @sundance: auf den den damen zugedachten guerlain wär ich irre neugierig, aber ich dachte, der sei nicht mehr zu kriegen?!
    parfum macht glücklich!

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich weiß es nicht ob er discontinued ist. Du könntest bei Guerlain anrufen ob er noch zu haben ist bzw auf eBay schauen.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Ich liebe den Vetiver Babylone Ein Uni***-Duft aus der Private Collection von Armani. Moderen-sauber-frisch-krautige Variante aber nicht billig...

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.05
    Beiträge
    110
    hui, das klingt gut. und, noch mal anschubsen: was ist mit del de vetiver?? echt schon soooo langweilig, oder hab ich mich falsch an frühere begeisterungsstürme hier im board erinnert?
    parfum macht glücklich!

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    grad zufällig im netzt gesehen: http://perfumeposse.com/2013/01/14/v...iver-perfumes/

    Und zu Deiner Frage: ich finde Sel de Vetiver ganz wunderbar. Frisch, nicht herb-männlich, nicht zu erdig, nicht süß...
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Vetiver Babylone ist auch mein Favorit. Aber der könnte Dir auch schon zu cremig sein. Geht sehr in die saubere Richtung. Bei den härteren Gesellen kenn ich mich leider nicht so aus.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Interessanter link, danke Pete.

    Wie konnte ich Vetiver Oriental von SL vergessen, könnte mirabella allerdings einen Touch zu süß sein. Warum habe ich den nicht mehr??

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 16:36:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 01:53:18
  3. Vetiver-Düfte.....
    Von Pete67 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 15:33:11
  4. The Different Company - Sel de Vetiver TO GO!
    Von shirl69 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 19:51:02
  5. Sel de Vetiver von TDC..
    Von jarirosa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 17:44:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •