Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Riesige unzugängliche Erdöl-Vorkommen...

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Zitat Zitat von Delena Beitrag anzeigen
    Die Prozedur sorgt bei mir dafür, dass das Hautfett ordentlich an die Oberfläche abfließen kann und sich nicht gleich in Poren festsetzt, das merke ich auch daran, dass ich noch einige Tage nach der Reinigung im Gesicht mehr glänze als sonst, damit kann ich aber gut leben.
    Bist du dir sicher, dass es daran liegt? Meine Haut fettet nach Tiefenreinigung mit Peeling und Reinigungsmaske auch 1, 2 Tage nach, das habe ich aber bislang darauf zurückgeführt, dass ihr verstärkt Fette entzogen werden.

  2. #12
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich hab auch den Eindruck, daß "entkorkte" Poren nur so sprudeln, Verzeihung.
    Letztendlich ist das Problem ja nur, daß der Talg in den Poren erstarrt, und sich dann riesige Pfropfen bilden.
    Ein Peeling hilft nur oberflächlich, bis auf den Grund kann man die Poren damit nicht reinigen.
    Selbst die schärfsten Tenside holen den Talg kaum aus den Poren, sie reizen höchstens die Haut, sodaß mehr Hornhaut gebildet wird, was das ganze dann noch verschlimmert.
    Ich weiß, daß die Menschheit drängendere Probleme kennt, aber ich wünsche mir wirklich, daß dagegen mal was erfunden wird.

  3. #13
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ich nehme gerade 10%iges BPO (apothekenpflichtig), es hilft zwar vor allem entzündete Pickel vorzubeugen, diese fiesen Mitesser werden aber auch deutlich weniger,doch jetzt wo ich es vor 2 Tagen abgesetzt habe (Angst, dass es mit meiner Erkältungsnase in Berührung kommt) sind sie wieder da wie eh und je
    Allerdings sind sie optisch bei mir fast nicht zu erkennen, nur zu erfühlen. Mich nerven sie trotzdem...

    BPO ist aber für Aknehaut gedacht (die ich habe) und 10% ist eine SEHR hohe Dossierung die bei vielen schon zu heftigen Nebenwirkungen führt. Ich hatte bei mir auch Schlimmes befürchtet, aber nichts, keine Rötungen, kein Juckreiz, keine Schüppchenbildung, meine Haut wurde davon nicht mal ausgetrocknet
    Woah, 10%!!!! Ich hatte mal 2,5% und das war für meine Haut eigentlich schon zu aggressiv. Es hat meine Poren zwar verfeinert (aussehen lassen), aber das war sofort beendet, als ich damit aufgehört habe. Und BPO macht die Haut leider sehr anfällig für Sonnenbrand.
    Auf geht´s!

  4. #14
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Hm, ich lasse regelmäßig ausreinigen, hin und wieder mal ´ne Maske. Aber das war´s auch schon und beseitigen kann man die Poren wohl nicht. Ich hab mich damit abgefunden und tröste mich damit, daß ölige Haut wenigstens nicht so schnell faltig wird.
    Auf geht´s!

  5. #15
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,298
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Im übrigen habe ich gelesen, daß häufiges Reinigen nicht zu schnellerem Nachfetten führt.
    Ich habe schon viel gelesen, was sich zum Glück in meiner Realität nicht bestätigt hat.

    Außerdem schrieb ich nicht von häufigem Waschen, sondern vom Reinigen ohne Tenside, was etwas ganz anderes bedeutet.
    Geändert von Loulou (14.01.13 um 15:03:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. riesige Nagellacktauschliste
    Von Frauke im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.10, 10:50:02
  2. Riesige Tauschliste
    Von Brittany im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 20:46:48
  3. Erdöl in Kosmetik
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 12:12:41
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 22:12:11
  5. erdöl im make up????????
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.02, 23:26:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •