Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Riesige unzugängliche Erdöl-Vorkommen...

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Riesige unzugängliche Erdöl-Vorkommen...

    Anzeige
    ...birgt meine Gesichtshaut.
    Ihr kennt diese Poren, nach deren Ausdrücken man gleich ein halbes Pfund leichter ist?

    Eigentlich habe ich eine Elefantenhaut, die nur das eine Problem hat: diese großflächigen unterirdischen Talg-Ansammlungen. Wah!
    Vor allem an den Wangen und auf der Nase.
    Ich kenne Poren in meinem Gesicht, die ich zweimal am Tag ausdrücken kann, ich sollte an sie echt eine Pipeline anschließen lassen.

    Ich ahne, daß es dagegen keine wirkliche Lösung gibt, außer ausdrücken.

    Hat wenigstens jemand das gleiche Problem?
    Was nehmt ihr für Reinigung und Pflege?

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich nehme gerade 10%iges BPO (apothekenpflichtig), es hilft zwar vor allem entzündete Pickel vorzubeugen, diese fiesen Mitesser werden aber auch deutlich weniger,doch jetzt wo ich es vor 2 Tagen abgesetzt habe (Angst, dass es mit meiner Erkältungsnase in Berührung kommt) sind sie wieder da wie eh und je
    Allerdings sind sie optisch bei mir fast nicht zu erkennen, nur zu erfühlen. Mich nerven sie trotzdem...

    BPO ist aber für Aknehaut gedacht (die ich habe) und 10% ist eine SEHR hohe Dossierung die bei vielen schon zu heftigen Nebenwirkungen führt. Ich hatte bei mir auch Schlimmes befürchtet, aber nichts, keine Rötungen, kein Juckreiz, keine Schüppchenbildung, meine Haut wurde davon nicht mal ausgetrocknet

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zum eigentlichen Thema kann ich zwar nichts beitragen, aber ich habe gestern gerade das hier gelesen:

    "Übrigens helfen topisch (lokal) anzuwendende Desinfektionsmittel wie Benzoylperoxid oder rezeptpflichtige topische Antibiotika nicht bei der Behandlung von Mitessern und Hautgrieß, weil eine bakterielle Infektion bei diesen Problemen gar keine Rolle spielt."

    Quelle: http://www.paulaschoice.de/learn/str...von-mitessern/ (letzter Abschnitt bei Nr. 2).
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    BPO hilft aber auch gegen Verhornung, es kann also einfach besser abfließen. Ich beschwöre, dass meine Mitesser feiner geworden sind
    Aber wie ich es selbst sagte, es ist eben eigentlich für (ähm gegen) Akne gedacht, das mit den Mitessern/verstopften Poren ist ein netter Nebeneffekt.

  5. #5
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    also gegen meine Erdölproduktion half am besten von Skinceuticals das Age&Blemish Serum- das kostet aber leider ca 90 Euro und trocknet meine Haut im Winter schon sehr aus- aber nach 2 Wochen 1x abends sind alle Poren verschwunden- leider kommen sie nach dem Absetzen auch wieder. Auch ganz gut, aber nicht ganz so toll ist bei meiner Haut auch von Lierac aus der Prescription Serie die Lotion für unreine Haut.

    LG

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Bei mir hilft immer das Hauschka-Gesichtsöl. Es reguliert die Talgproduktion und ich kenne inzwischen viele Mitmenschen, bei denen es ausgezeichnte wirkt. Wichtig ist allerdings eine tensidfreie Reinigung, weil Tenside das schnelle Nachfetten begünstigen.

  7. #7
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Bei mir hilft immer das Hauschka-Gesichtsöl. Es reguliert die Talgproduktion und ich kenne inzwischen viele Mitmenschen, bei denen es ausgezeichnte wirkt. Wichtig ist allerdings eine tensidfreie Reinigung, weil Tenside das schnelle Nachfetten begünstigen.
    Das Gesichtsöl fand ich auch immer total toll. Das hat mich gerettet, als ich wegen meiner Haut mal so richtig verzweifelt war. Das müsste ich eigentlich mal wieder kaufen.

  8. #8
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Benutzt man das Öl statt Creme? Und wie reinigst du ?

  9. #9
    Registriert seit
    11.12.11
    Beiträge
    532
    Ich habe wohl ähnliche Haut und bei mir funktioniert regelmäßiges gründliches Ausreinigen am besten - dann hat man wenigstens 1-2 Wochen Ruhe. Ich mache das immer zu Hause:

    Mild reinigen -> sanftes Peeling -> 5-10 Minuten Dampfbad oder warmes, feuchtes Tuch für ein paar Minuten aufs Gesicht legen -> losquetschen -> mit Gesichtswasser desinfizieren -> milde Maske (ich nehme da gerne eine Teebaumöl-Maske, sie pflegt und beugt gleichzeitig Pickeln vor). Die Prozedur sorgt bei mir dafür, dass das Hautfett ordentlich an die Oberfläche abfließen kann und sich nicht gleich in Poren festsetzt, das merke ich auch daran, dass ich noch einige Tage nach der Reinigung im Gesicht mehr glänze als sonst, damit kann ich aber gut leben.
    ♦ You can tell a lot about a person by the way he/she handles these three things: a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights.

    ♦ The way you talk to your children becomes their inner monologue.

    ♦You are not required to set yourself on fire to keep other people warm.

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Delena, das hört sich gut an.
    Allerdings neigt meine Haut zu Couperose, ich kann sie im feuchten Zustand nicht quetschen, denn davon bekomme ich diese geplatzten Äderchen.

    BPO kenne ich, habe ich auch schon viel damit experimentiert, aber für den Dauergebrauch ist mir das zu scharf.

    Im übrigen habe ich gelesen, daß häufiges Reinigen nicht zu schnellerem Nachfetten führt.
    So viel häufiges Rasieren nicht zu schnellerem Haarwuchs führt.
    Die Talgdrüse produziert Fett unabhängig vom Wasch-Verhalten.

    Ich teste seit gestern Alaun im Gesicht.
    Das wurde mir in einem Akne-Forum als Wunderwaffe gegen Mitesser empfohlen.
    Ich nehme dazu erstmal Hidro Fugal. Das nimmt mein Freund als Rasierwaser-Ersatz, weil er kein Parfüm (Rasierwasser) im Gesicht mag. Er hat keine Probleme mit Mitessern.

Ähnliche Themen

  1. riesige Nagellacktauschliste
    Von Frauke im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.10, 10:50:02
  2. Riesige Tauschliste
    Von Brittany im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 20:46:48
  3. Erdöl in Kosmetik
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 12:12:41
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 22:12:11
  5. erdöl im make up????????
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.02, 23:26:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •