Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: trockene, sehr feuchtigkeitsarme Haut mit vielen Unreinheiten *jackpot*

  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966

    Standard trockene, sehr feuchtigkeitsarme Haut mit vielen Unreinheiten *jackpot*

    Anzeige
    Hallo

    Meine Haut ist nach Schwangerschaft und Abstillen wieder wie vor 2 Jahren:

    viele Mitesser, bekommt schnell Pickel (vor allem zyklusbedingt). Habe momentan wirklich einen Mitessser pro Pore

    Gehe jetzt regelmäßig zum Ausreinigen zur Kosmetikerin und die sagte mir, dass meine Haut extrem feuchtigkeitsarm ist und deshalb die Mitesser auch so hartnäckig sind und sehr tief sitzen. (Bei mir hat auch AHA & BHA von Paula bisher noch keinen nennenswerten Effekt gehabt)

    Ich hab wohl jahrelang nicht wirklich hauttypgerecht gepflegt, mir kam die Haut (außer in der SS) nie trocken vor.

    Meine Kosmetikerin benutzt Gertraud Gruber und hat mir auch Proben mitgegeben; wie sieht es da bei euch aus mit Erfahrungen?

    Und welche Pflege könnt ihr mir sonst noch empfehlen?

    Viele Grüße,
    Babs
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    wenn die Haut wirklich so viele Mitesser hat und auch zu Pickeln neigt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Haut besonders trocken ist. Sehr trockene Haut ist praktisch immer feinporig und glatt. Du hast wohl eher trockene Fetthaut, aber das ist ganz schwierig zu pflegen (habe ich leider auch). Also mir wurde auch mal von einer Kosmetikerin eine Pflege für trockene Haut empfohlen, da war ich Anfang 30 und meine Haut noch weit fettiger als heute. Ich vertrage aber ganz viele Cremes nicht, besonders welche für trockene Haut kann ich gleich aussortieren, auch jetzt wo ich fast 50 bin.
    Ich creme nur wenig, derzeit mit einer Sensitivcreme von Natuderm (Ginkgo und Silber), ab zu zu eine BB-Creme, oder die Aknedermsalbe. Abends entweder die Triacneal oder oft auch gar keine Creme. Ich muß das immer wieder neu anpassen, kann nicht einfach draufloscremen.
    Eine zeitlang habe ich Isotretinoin dafür eingenommen, soll ja die Fettproduktion dauerhaft reduzieren, nur ganz rein ist meine Haut bis heute nicht. Da ich jetzt auch die Pille (mit Antiandrogenen) nicht mehr nehmen darf überlege ich gerade, vllt mal eine Vitamin-B5-Behandlung zu machen also recht hochdosiert Pantothensäure einzunehmen. Soll auch gut gegen die Fettproduktion helfen, wenn auch teuer und nur für die Zeit der Einnahme wirksam. Ich erhoffe mir davon, dass meine Haut entlich mal normal funktoniert und ich die Haut auch mal richtig eincremen kann. Mein Traum wäre eine normale oder normal-trockene Haut, die nicht ständig unrein ist und normal gepflegt werden kann. Z.Z. bin ich davon aber noch weit entfernt. Für Notfälle nehme ich immer noch BPO, aber nicht mehr so gerne als Dauerlösung.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Ich würde Belladin widersprechen. Meine Haut ist auch auf den Wangen und auf der Nase eigentlich ganz fein, dünn und glatt, dennoch sind da viele winzige Hubbelchen und ganz winzige, aber viele Mitesser - schon immer, aber jetzt ist es stärker denn je. Babs, was du beschreibst, klingt sehr ähnlich wie meine Haut. Ich hatte allerdings jetzt 1,5 Jahre eine eher fettige Phase, aber die scheint vorbei zu sein.
    Folgendes ist gescheitert:
    "Zu reichhaltige Pflege verursacht die Mitesser; du hast eigentlich keine trockene Haut" - also Umstieg auf möglichst leichte Pflege für Mischhaut (alle Varianten) usw. Ergebnis: Knitter, Längs- und Querfältchen, starkes Fetten der Haut; die Mitesser blieben und die Pickel kamen und gingen wie bisher.
    Im Moment mache ich es so: Am besten sieht meine Haut aus, wenn sie unglaublich viel Feuchtigkeit bekommt, aber auch Fett! Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dadurch auch die Mitesser irgendwie weicher werden plus die Haut wirkt ruhiger und glatter und praller. Ich pflege jetzt viel reichhaltiger, reinige nach wie vor sehr mild, mache so viele Masken, wie es geht. Die Mitesser sind geblieben, aber nicht schlimmer geworden, die Pickel kommen und gehen wie zuvor (eher wohl hormonell). Meine Lieblingsmaske war Vinoriche von Caudalie mit Fett und Feuchtigkeit, aber die gibt es nicht mehr. Ich hoffe, sie ist nur umbenannt. Muss aber erstmal alles andere verbrauchen, bevor ich das testen kann.
    Mit BHA von Paula wird es ein bißchen besser, aber nur ganz wenig. Andere AHAs und BHAs haben gegen die Unreinheiten nichts gebracht. Gerade habe ich meinen zweiten Versuch gestartet mit dem Skinceuticals Blemish und Age, nachdem das beim ersten Mal nur fies und scharf war, und muss sagen, dass sich nach ein paar Tagen Anwendung zweimal am Tag (mit viel Pflege hinterher) das Gesamtbild tatsächlich gebessert hat: Mitesser etc. weniger und kleiner, Haut glatter (neulich hatte ich irgendwo noch gemosert, dass es nichts taugt ). Aber es ist noch zu früh, um eine Kaufempfehlung auszusprechen (habe selbst nur eine Probe). Drück mir die Daumen...
    Eine informative Seite ist die hier.

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Schau doch mal bei Clinique. Die haben für jeden Hauttyp die richtige Creme.

    Hauttyp 2 ist trockene Mischhaut. Vielleicht versuchst du mal die Reinigung und das Gesichtswasser Nr.2 und Cremes für den Hauttyp 3? Es gibt jede Creme für jeden Hauttyp entsprechend.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich stimme auch für Clinique. Meine Haut hatte auch immer exakt dieselben Probleme und seit einem Jahr mit Clinique ist außer am Kinn alles gut.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Da hatte ich nicht so viel Glück - hatte Cliniques Dreiphasensystem mal probiert, als ich noch jünger war. Die Reinigung war zu heftig, genau wie die Gesichtswässer. Die MCL vertrage ich, aber die ist nicht wirksam genug. Die Cremes sind aber bestimmt einen Versuch wert (außer diesem DDML-Zeug).
    Ich stimme ganz unbedingt für eine Reinigungsmilch oder Öl oder Balsam.

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Trinkst du ausreichend?

  8. #8
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Trinken ist ein gutes Stichwort, da ich nun abspecken will, achte ich da jetzt auch mehr drauf. Mal sehen ob das schon etwas bringt.

    Ich glaube, Friederike hat es am ehesten getroffen mit der Fernanalyse Welche Masken machst du denn?
    RM nehme ich nun, nach Empfehlung der Kosmetikerin.

    Clinique hatte ich vor einer Weile auch mal, aber da ich immer eher Produkte für fettige Haut hatte wegen der Unreinheiten, war das nicht das richtige.
    Ich guck mir vielleicht mal die anderen Sachen an, wenn ich mich Gertraud Gruber nichts für mich ist.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #9
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Friederike, habe gerade mal den Link von dir angeguckt - sehr hilfreich!
    Das bestätigt, dass ich wirklich eine dehydrierte Haut habe.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #10
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,312
    Anzeige
    Meine trockene Haut reagiert auf Feuchtigkeitsmangel auch immer mit Unreinheiten und Pickeln.
    Gibt es also wirklich..................ich bin der lebende Beweis ( wurde auch von mehreren kompetenten Kosmetikerinnen bestaetigt).
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.13, 01:02:03
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.10.13, 23:19:24
  3. feuchtigkeitsarme/trockene Haut?
    Von Davantage im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 14:13:05
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.04.01, 00:32:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.00, 17:55:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •