Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Thema Tierversuche und aktuell: Nivea/Beiersorf

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Thema Tierversuche und aktuell: Nivea/Beiersorf

    Anzeige
    Ich weiß, ein heißes Thema, aber ich hab das erst jetzt mitbekommen, dass Beiersdorf welche für den asiatischen bzw. chinesischen Markt in Auftrag gibt bzw. dorthin liefert und sie dann durchgeführt werden.
    Schlagt mich,ich mag naiv sein, aber ich hätte das nicht gedacht.

    Ich denk da jetzt erstmalig drüber nach, solche Produkte komplett zu meiden. Das einzige, was ich aus derem Hause besitze sind Pflaster und Labellos, ansonsten bin ich von da komplett weg.
    Aber wie ist es mit anderen Firmen? Ich hab fast alles von Estee Lauder, Loreal und Unilever (Dove). Hm, und was ist mit Chanel?
    Korres ist zum Glück unbedenklich, aber die o.g. Firmen stehen zu 80% in meinem Bad.

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Soweit ich weiß (aber ich weiß nicht viel) ist es für den japanischen Markt vorgeschrieben. Und d.h. was dort verkauft wird, ist auch entsprechend getestet. Und verkauft wird z.B. auch Hauschka (ich erwähne es nur, weil man das von NK vielleicht nicht erwartet). Bei Chanel und Loreal sowieso.

    Will man auf Tierversuche verzichten muss man vermutlich auf lokale Marken zurückgreifen. Alverde, Balea etc.

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ob das für China vorgeschrieben ist, weiß ich nicht (in Japan sind die Vorschriften aber halt sehr streng). Und Korres wird dort verkauft.

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Bin mobil unterwegs und kann daher nicht verlinken. Aber schaut euch mal bei "pseudoerbse", sie hat sich intensiv mit Tierversuchen und China auseinandergesetzt. Pauschal ist zu sagen, dass Proctor & Gamble, Nestlé, Beiersdorf, Henkel und Unilever was TV angeht mit zu den "schlimmsten" gehören, ebenso deren viele Tochterfirmen. Auf meinem Blog gibt es einige Produktlisten von tv-freien Firmen, pseudoerbse ist da aber noch aktueller.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Das ist ein ganz furchtbares Thema
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß (aber ich weiß nicht viel) ist es für den japanischen Markt vorgeschrieben. Und d.h. was dort verkauft wird, ist auch entsprechend getestet.
    Ja, und deswegen weigert sich Urban Decay zB dort zu verkaufen. Da sollten sich mal einige Marken ein dickes Beispiel dran nehmen!

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hast Du gelesen, was ich Beiersdorf geschrieben habe, Green ?
    Ja, diesen Shitstorm haben sie verdient und ich bin unendlich froh, dass es soviele Leute bei fb gibt, die sich Luft machen. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Konsequenz dann vorm Regal auch gilt. Für mich bedeutet das ein schmerzlicher Abschied von "Florena", ich mag die Sachen sehr aber ich möchte das nicht mehr. So für mich als MEINE Entscheidung.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Hmmm aber dann muesste man ja eigentlich auch bei den Laendern meckern die das verlangen

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Was ist mit der Positivliste des Tierschutzbundes?

  10. #10
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    987
    Anzeige
    soweit ich weiss gehört lauder und somit auch mac auch dazu. da ging doch ein großer aufschrei durch die medien.
    MODEBERATOR

Ähnliche Themen

  1. Tierversuche
    Von Exuser 001 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 11:44:59
  2. Tierversuche
    Von Exuser 25 im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 10:17:30
  3. Tierversuche
    Von Tani im Forum Profi Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 21:56:55
  4. Tierversuche
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.01, 07:18:00
  5. Tierversuche
    Von Alix im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.00, 16:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •