Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Serum und Gesichtsöl - Reihenfolge?

  1. #1
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    53

    Standard Serum und Gesichtsöl - Reihenfolge?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    meine Frage:ich benutze zur Zeit ein Gesichtsöl,was ich heiss und innig liebe. Es tut meiner Haut einfach unglaublich gut. ABER:bei der trockenen Heizungsluft fehlt mir eindeutig Feuchtigkeit,weshalb ich zusätzlich ein Feuchtigkeitsserum verwenden will. Nun weiss ich aber nicht,in welcher Reihenfolge ich die Produkte anwenden soll. Eigentlich denke ich, das Serum sollte zuerst aufgetragen werden, aber da das Öl ja auf der feuchten Haut angewendet wird (mit Hydrolat) fürchte ich, das Serum quasi abzuwaschen... Oder sollte ich beides in der Hand vorher mischen?

    Ich danke euch vorab für eure Hilfe.

    Viele liebe Grüsse,

    ann-sophie

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich würde, wenn Du beides unbedingt zusammen benutzen willst, das Serum nach dem Öl anwenden, nachdem letzteres gut eingezogen ist (also ein paar Minuten warten). Eigentlich sollte das Öl in die feuchte Haut einmassiert aber schon Feuchtigkeit binden.

    Noch besser fände ich, eins morgens und das andere abends.

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Ich dachte immer, ein Serum muss als erste auf die Haut.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  4. #4
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    53
    Danke für eure Antworten

    Ich hatte eigentlich auch "gelernt", dass Seren immer zuerst aufgetragen werden müssen. Das Öl gibt schon Feuchtigkeit, aber an der Stirn und vor allem auf der Nase habe ich das Gefühl, dass es derzeit zu wenig ist. Meine Nase schält sich zeitweise richtig. Zudem lasse ich regelmäßig Fruchtsäurepeelings bei der Kosmetikerin machen und da braucht meine Haut derzeit ein "Extra"...
    Vielleicht sollte ich nach dem Serum einfach 10 Min. warten und dann das Öl auftragen?

    Liebe Grüße,
    ann-sophie

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von Sedona Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, ein Serum muss als erste auf die Haut.

    LG
    Sedona
    Eigentlich schon, aber Öl und Serum ist ja ziemlich doppelt gemoppelt. Eine Variante wäre vielleicht noch, erst Serum, dann Öl (und das Hydrolat weglassen). M.E. ist die Reihenfolge bei einem reinen Feuchtigkeitsserum ohne z.B. Anti-aging- oder andere Wirkstoffe nicht ganz so relevant.

    Ich trage auch manchmal ein Feuchtigkeitsserum über meiner AHA-Creme auf (nachdem die länger eingezogen ist), so ganz dogmatisch muss man das alles nicht sehen - viel angebrachter ist es auszuprobieren, womit man am besten zurechtkommt.

  6. #6
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Ich nehme immer zuerst das Serum, anschließend verreibe ich das Gesichtsöl ( Darphin Rosenöl) solange zwischen meinen Handflächen, bis es ganz warm ist und massiere es sogleich in die noch vom Serum feuchte Haut. Das mache ich schon seit Jahren so....und find es wunderbar!
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  7. #7
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    53
    Vielen Dank für eure Tipps! Ich werde mal ausprobieren, das Öl direkt nach dem Serum zu nehmen . Ich hoffe das klappt, da das Serum leider raz-faz einzieht

    Liebe Grüße,

    ann-sophie

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Ich vermische immer beides in der Hand und trage es zusammen auf. Dadurch zieht beides toll ein.

  9. #9
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Friederike99 Beitrag anzeigen
    Ich vermische immer beides in der Hand und trage es zusammen auf. Dadurch zieht beides toll ein.
    Nimmst du dann noch ein Hydrolat/Wasser dazu oder erledigt diesen Job dann das Serum?

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Vielleicht nach dem Serum kurz warten und dann die Haut mit etwas Thermalwasser befeuchten und dann anschließend das Öl einmassieren.

Ähnliche Themen

  1. Die richtige Reihenfolge?
    Von GlamourGirl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.11, 13:59:48
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 17:06:05
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.11, 11:54:01
  4. RESTEPÄCK die Reihenfolge
    Von Biene79 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 14:03:53
  5. Reihenfolge
    Von sondra im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 14:57:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •