Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Babyhaut im Winter schützen!

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478

    Standard Babyhaut im Winter schützen!

    Anzeige
    Die Schwiegertochter der Putzhilfe meiner Mutter (ja, ja, ich weiß, interessiert eigentlich nicht ) war letztens mit Baby im Skiurlaub. An einem Abend stellte sich knallrote Flecken im Gesicht ihrer kleinen Tochter fest. Sie ist dann sofort zum Arzt mit ihr, der dann feststellte, dass die Kleine Erfrierungen im Gesicht hat.

    Das Kind hatte wohl den ganzen Tag einen Nuckel im Mund und hat dadurch auch gesabbert und der Sabber ist dann gefroren. Also bitte immer daran denken, die Kleinen bei kalten Temperaturen mit einer guten und sehr fetthaltigen Creme zu schützen.

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,708
    oh Mann - darauf hätte die Frau aber auch selber kommen können!
    Babyhaut ist doch noch so empfindlich, dass die extra Schutz benötigt ist eigentlich klar wie Kloßbrühe.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Oh ja, das ist supergefährlich, manchmal regeneriert sich die Haut auch nicht zu 100 %.
    Eine Wind-und Wettercreme ist sehr wichtig und das Getränk hab ich, wenn es kalt ist in einer Isolierhülle dabei und überlasse es der Kleinen nicht komplett, trinken und wieder in die Hülle, das wird ja sofort eiskalt
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    und ich frag´ mich wie lange die wohl mit dem armen Kind draußen geblieben ist? - bis der Sabber anfriert!! Meine Güte.
    ****** under construction ******

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Manchmal kann man sich echt nur an Kopp packen. Ein Kind im Frost nicht eincremen.. Himmel..

    Mein Kleiner hat damals im Winter 2007 auch draußen seinen Mittagsschlaf gemacht auf der Terasse. Natürlich dick eingemummelt und Gesicht mit Wetterschutzcreme dick eingeschmiert.

  6. #6
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Oh ja, das ist supergefährlich, manchmal regeneriert sich die Haut auch nicht zu 100 %.
    Eine Wind-und Wettercreme ist sehr wichtig und das Getränk hab ich, wenn es kalt ist in einer Isolierhülle dabei und überlasse es der Kleinen nicht komplett, trinken und wieder in die Hülle, das wird ja sofort eiskalt
    Die haben wohl echt nicht darüber nachgedacht, es ist nämlich genauso passiert. Das Kind hat da wohl die ganze Zeit seelig an seinem Tee und seinem Schnuller genuckelt und abends haben sie es dann erst gemerkt.

    Ich denke, sach es mal lieber, wenn man damit nur ein Kind davor bewahrt, ist es das ja allemal wert.
    Geändert von Töpfchenhexe (14.01.13 um 13:43:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 09:57:57
  2. Augenpartie vor Sonne schützen....
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 12:28:13
  3. Helle Wildlederstiefel - wie schützen?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 13:24:11
  4. schwimmen + Haut schützen
    Von Birgit im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 14:33:36
  5. Skifahren --wie schützen?
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 08:52:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •