Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Flohmärkte in PARIS

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.02
    Beiträge
    29

    Standard Flohmärkte in PARIS

    Anzeige
    Guten abend!!

    sind die pariser flohmärkte inzwischen wirklich so schlecht? ich möchte demnächst nach p. fahren und mein freund meinte jetzt die flohmärkte wären nichtmehr so sehenswert nur ramsch und abzocken....

    weiss jemand obs wirklich so ist und ob es vielleicht nen geheimtipp gibt??

    vielen dank!

    runaway

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo runaway!

    ich habe da das gleiche "problem" .. wir fahren im mai auch nach paris. und ausser den designerboutiquen will ich auch auf die flohmärkte.. schatzi sagt die wären net so toll..

    ist es echt so???? - oder wollen unsere männer uns vom kaufen abhalten ??

    lg
    krümel

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Hallo Mädels,

    als ich noch in Paris gewohnt habe war ich öfters auf dem Clignancourt, das ist der berühmteste und grösste Flohmarkt in Paris, aber er lohnt sich wirklich. Man kann dort natürlich allerhand Krimskrams erstehen, aber auch Kleidung und sonstiges.
    Aber: ihr solltet viel Kleingeld dabei haben (sonst sagen die Händler immer dass sie nicht wechslen können , in jedem Fall handeln und Zeit mitnehmen.

    Clignancourt ist im Norden von Paris, und ist ganz einfach mit der Metro zu erreichen.

    Ansonsten war ich auch noch immer gerne an den Ständen von kleineren Märkten, die es eigentlich überall in der Stadt gibt.

    Ramsch gibt es natürlich überall, aber ich fand gerade die Stände von den Afrikanern immer toll, ich habe wirklich schöne Sachen gekauft und hatte immer sehr viel Spass mit den Händlern.

    Also: anschauen würde ich mir in jedem Fall, man sieht viele Menschen und tolle Dinge, es gehört zu Paris dazu und falls ihr dort doch kein Geld ausgebt dann könnt ihr danach ja immer noch einen Abstecher ins Samaritaine machen und Euch dort mit Kosmetik eindecken.

    lg und viel Spass in Paris - Sara

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Hallo Sara,

    vielen lieben dank für den tip!!!

    und da du ja schreibst dass du in paris gewohnt hast, muss ich dich gleich noch mit paar fragen bombardieren

    natürlich möchten wir uns die sehenswürdigkeiten ansehen.. aber ich möchte auch irgendwohin, wo nicht nur touris sind.. hast du da einen geheimtipp??

    ganz besonders interessieren mich gärten/parks/alte friedhöfe..
    gibts da auch einen geheimtipp??

    bbüüühhhhtttöööÖ!!!!

    vielen tausend dank!

    krümel

  5. #5
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Hallo Krümel,

    kein Problem, mach ich gerne.

    Also, ich würde mir an Deiner Stelle unbedingt Montparnasse ansehen, Satre liegt dort, ausserdem einige andere Persönlichkeiten. Der Firedhof ist natürlich sehr bekannt, aber ich hatte trotzdem immer Glück dort fast alleine zu sein, es ist total schön dort.
    Ich finde ihn sogar noch schöner als Père Lachaise, aber falls Du ein Doors Fan sein solltest, muss Du dort natürlich Jim besuchen.

    Den Turm Montparnasse finde ich nicht so toll, es ist ein hässliches Gebäude, nur der Ausblick ist schön.

    Wenn Du auf Paris runtersehen möchtest und aber dafür nichts zahlen willst, muss Du unbedingt auf das Dach vom Samaritaine gehen, das ist ja direkt in der Mitte von Paris und Du hast einen ganz tollen Blick. Und das wissen zum Glück nicht so viele Leute...

    In Parks war ich meistens im André Citroën (ich habe im 15. gewohnt und war dort jeden morgen joggen), er ist sehr modern gestaltet, mit Wasserfällen, Palmenhäusern, etc. Schon sehenswert, aber wenn Du es nicht schaffst da runter zu fahren, dann ist das auch nicht so tragisch. Allerdings sind hier kaum Touristen.


    Ansehen würde ich mir aber in jedem Fall den Parc des Buttes Chaumont, er ist im Norden, eigentlich nicht wirklich stark von Touristen überlaufen, aber wunderschön. Er hat Wasserfälle, eine Grotte, einen See, ist sehr hügelig und wenn man Glück hat spielt auf einem der Hügel auch eine Band...

    Zum Weggehen fand ich das Quartier Latin sehr schön, dort sind eigentlich auch nur Franzosen, besonders viele Studenten.

    Was auch sehr schön ist, ist der Park am Rande des Eiffelturms. Tagsüber ist es dort natürlich sehr voll, aber abends ist dort kaum noch etwas los und man kann sich sehr schön hinsetzen.


    Ich muss mal überlegen was mir sonst noch einfällt, dann schreibe ich nochmal.

    Und wenn Du sonst noch Fragen darfst Du die natürlich gerne stellen.

    Wann fährst Du eigentlich und für wielange?

    lg - Sara

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Anzeige
    hallo sara!!

    vielen lieben dank! das hört sich echt superklasse an!

    wir fahren leider nur 4 tage, am 4 mai... und natürlich hoffe ich dass wir schönes wetter haben und viel draussen sein können... klar interessieren mich eiffelturm und co. aber die geheimtips find ich viel schöner. möchte paris auf eine andere art kennenlernen wie die meisten.. .

    danke nochmal!!!

    VLG
    krümel

Ähnliche Themen

  1. Flohmärkte in NRW / Ruhrgebiet
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 21:40:35
  2. Paris oder Paris YSL ?
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 22:03:12
  3. @ Paris
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 17:27:26
  4. @Paris
    Von Exuser 20 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 18:18:29
  5. Habt ihr schon Paris' und Paris'...
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 16:31:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •