Seite 1 von 17 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 170

Thema: Eure Arbeitszeiten...

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848

    Standard Eure Arbeitszeiten...

    Anzeige
    Guten Abend ihr lieben,

    ich denke gerade darüber nach welche Arbeitszeiten eigentlich die "angenehmsten" sind, angeregt durch meinen neuen Job den ich seit November ausübe.

    Ich arbeite jetzt so:
    in Schichten
    - Mo-Fr zwischen 7-20 Uhr (immer 8 Std, und zusätzlich 30 Min. Mittagspause)
    - ca. 1-2 Wochenenden im Monat nur einen Tag (also entweder Sa. oder So.) von 9-17 Uhr
    - Den Wochenendarbeitstag gibts dann in der Woche frei (also dann 1-2 x im Monat nur getrennt frei)

    Ich habe vorher immer von 9-18Uhr gearbeitet mit einer Stunde Pause. Und kann mich nicht an diese neuen Zeiten gewöhnen...Ich kann nichts planen, schön ist es mal Montags frei zu haben, aber irgendwie fehlt mir mein "verlässliches" Wochenende...

    Also Mädels, wie arbeitet ihr? Wie kommt ihr zurecht? Was findet ihr am besten?

    Freue mich über euer Feedback.

    Lieben Gruß, Mia

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich arbeite 7 Stunden am Tag plus 30 Minuten Mittagspause und finde zumindest die Pausenzeit perfekt. Bei meiner alten Arbeit hatte ich 3 Stunden Mittagspause. Die Hölle! Will ich nie wieder haben. Da wir in Schichten arbeiten ist es immer unterschiedlich bei mir. Wenn ich um 6.30 anfange als erste mache ich um 14 Uhr Feierabend, wenn ich die letzte bin die um 18 Uhr geht fange ich um 10.30 an. Oder halt den Mitteldienst von 8-15.30. Ist jeden Tag anders und ich finde es toll so. Mal kann man seinen freien Nachmittag ab 14 Uhr genießen und wann anders schlafe ich einfach bis 9 Uhr aus Am Wochenende arbeite ich nicht.

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich arbeite sensationelle vier Stunden täglich, am Freitag drei und in der Saison einmal Samstags/monatlich ebenfalls vier.
    Bin schwer gestresst
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,025
    Ich habe GLZ, arbeite aber meistens dann wenn mein Chef da ist. Also meistens 8.30 bis 17.30, manchmal auch 18.00 Uhr oder später, je nachdem was ansteht.
    Wenn er nicht da ist geh ich früh, das heißt 15.00 Uhr.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Mo - Fr fange ich irgendwann zwischen 7 und 8 Uhr an und habe dann nach 1h Pause (1/2h um 9 und 1/2h um 12) ab 15.30 bis ca. 16.30 Uhr Feierabend.
    Wir haben Gleitzeit und an einem miesen Tag fange ich um 7 Uhr an und bleibe bis 17 Uhr, aber das heißt auch +1,5h auf meinem Stundenkonto...

    Samstags gehe ich jobben und ich mag am liebsten 14-22.15 Uhr mit 1/2h Pause - das sind schöne, viele Stunden und ein ordentliches Extra-Geld für mich!
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    Mo, Di, Mi, Fr je 5 Stunden. Ca 8 Uhr bis 13 Uhr. Selten früher, eher später.

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Theoretisch 7h von Mo-Fr zzgl. 30min MiPa in Gleitzeit. Praxis sieht anders aus
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Gleitzeit, 35 Std./Woche (ist bei uns Vollzeit ), also 7 Std./Tag, zzgl. 30 Minuten Mittagspause.
    Praxis sieht auch bei mir anders aus...
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Ich habe meine Stunden auf eigenen Wunsch vor einigen Jahren von 40 auf 36 Stunden (plus 30 Min. Mittagspause) reduziert, da ich einen relativ langen Arbeitsweg habe und mir einfach nicht genug Zeit zum Leben übrig blieb.
    Dank Gleitzeit kann ich zwischen 7:00 und 09:00 Uhr anfangen, Feierabend frühestens ab 15:30 Uhr und Freitags ab 13:30 Uhr.
    Allerdings sieht die Realität auch bei mir etwas anders aus.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Also da kann ich mich nicht beschweren. Wenn Urlaubszeit ist oder jemand krank wird mache ich auch mal Überstunden, aber die kann ich direkt abbauen wenn wieder alle vollzählig sind.

    Ansonsten bekommen wir sogar Ärger wenn wir Überstunden machen.

    Man kann zum Glück auch alles dank elektronischer Zeiterfassung kontrollieren, wir haben einen Chip.

Ähnliche Themen

  1. Ausliebezumduft Arbeitszeiten
    Von Rennie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 23:41:42
  2. Was für Arbeitszeiten habt ihr?
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 13:56:26
  3. Arbeitszeiten
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 17:36:51
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 12:18:30
  5. Eure Arbeitszeiten
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.07.01, 11:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •