Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bioderma Sebium Pickel

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257

    Standard Bioderma Sebium Pickel

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    habe leider über die Suchfunktion nichts zu folgendem gefunden.

    Habe schätzungsweise trockene Fetthaut und benutze nun auch die Bioderma Sebium Mizellenlotion. Habe sie bisher ungefaehr 4 Tage jeweils morgens und abends angewendet. Nun entdecke ich aber, dass sich über das ganze Gesicht verteilt mittelgroße Pickel gebildet haben. So eine Art von Pickel habe ich sonst nie.

    Ist das bei irgendjemandem von euch auch passiert? Ist das vielleicht eine Erstverschlechterung oder vertrage ich das Produkt nicht?
    Das waer zu schade, es durchfeuchtet meine Haut nämlich sehr schön

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Ich habe die Hydrabio-Serie verwendet und habe davon (habe davon Mizellenlotion und Reiningungsmilch + Creme verwendet) ca. nach einer Woche ebenfalls großflächig verteilte, kleine rötliche Pickelchen bekommen, die auch erst verschwanden, nachdem ich die Serie komplett abgesetzt habe. Sehr schade, denn eigentlich waren die Sachen toll.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Die Sebium und die Crealine (heißt jetzt Sensibio, glaube ich?) Mizellenlotion benutze ich selbst regelmäßig und habe da keine Probleme mit.

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    404
    mich wundert das jetzt ehrlich gesagt nicht.
    ich hatte mal in purer verzweiflung mit der grünen serie von bioderma versucht meine haut unter kontrolle zu bringen, das hat gar nichts gebracht.
    GAR NICHTS!
    anonymiss.net - mein Beautyblog

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich habe den Toner die ersten Tage gut vertragen, dann wurde meine Haut auch unruhig damit. Ich habe ihn dann als AMU-Entferner aufgebraucht.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich vertrage ihn einwandfrei und den Rest der Serie auch.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Bei mir wurde die Haut nach ca 2 Wochen fast ausschließlicher Reinigung mit dem Sensibio H2O unruhig und gereizt. Die T-Zone hatte ich dabei mit dem Sebium H2O gereinigt (und dann AKN oder AI oder Hydra verwendet) und die Haut wurde immer entzündeter. Die Sensibio Light kann ich aber problemlos verwenden.

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Also ich finde das vielgelobte Sensibio Reinigungswasser von Bioderma auch nicht so überzeugend. Die Reinigungswirkung ist super, aber ich finde es nicht wirklich mild. Meiner Haut geht es besser, jetzt wo ich das Reinigungswasser weglasse. (Hatte es immer vor der Reinigung als MU Entferner benutzt.)

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Hallo,

    sind ja doch einige dabei, die auch Probleme hatten. Ich habe das Sebium Gesichtswasser jetzt mal etwas weiter benutzt, weil ich nur an einigen Stellen Pickel bekommen hatte und an anderen Stellen die Haut sehr schön glatt wurde. Und siehe da, bis jetzt sind keine neuen Pickel aufgetaucht. Vielleicht hat das Gesichtswasser zuerst den ganzen Schmutz in Form von Pickeln rausgeholt.
    Ich benutze das Wasser allerdings tatsächlich nur als Gesichtswasser und nicht als komplette Reinigung. Reinige davor mit einem Waschgel. Als alleinige Reinigung musste ich zuviele Wattepads benutzen, das mochte ich nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    261
    Anzeige
    Also jetzt wo ich das lese: Leichter Pickelalarm insbesondere vor der Periode ist zwar bei mir nichts total Ungewöhnliches, allerdings hatte ich meine Haut in letzter Zeit sehr gut im Griff. Seit kurzem habe ich aber auch vermehrt Pickelchen, teils an Stellen, wo sonst nix wächst. Hab schon die ganze Zeit überlegt, woher das kommen könnte, weil mir kein Produkt einfiel, dass neu wäre - Auf Sebium wäre ich nicht gekommen, vielleicht weil ich es nicht täglich, aber so ca. 3x die Woche zum Abschminken nutze......
    Vorher hatte ich das normals Sensibio - das hat keine Pickel verursacht.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsberichte Bioderma?
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 16.01.15, 13:53:08
  2. Wo in Berlin bekomme ich Bioderma??
    Von Trotzköpfchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 23:22:33
  3. Bioderma Sensibio H2O
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 31.07.12, 19:41:02
  4. Bioderma Sensibio H2O
    Von Exuser28 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 14:47:24
  5. Bioderma ??? erfahrung ???
    Von English Rose im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 15:03:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •