Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tipps für Usedom gesucht? Welches Seebad?

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471

    Standard Tipps für Usedom gesucht? Welches Seebad?

    Anzeige
    Wir haben als Ziel für unseren "Sommer"-Urlaub in diesem Jahr Usedom ausgewählt. Da wir noch nie dort waren, sind wir etwas unschlüssig, wo wir unsere Ferienwohnung nehmen sollen.

    Grundsätzlich sollte es schon ein Ort an der Ostsee-Küste sein, d. h. mit Blick aufs freie Meer Welcher ist denn da der schönste, sehenswerteste, etc.?

    Und da wir nicht wirklich im Sommer fahren, sondern im Mai, wäre ich auch dankbar für Erfahrungen, was die Sauftouristen über Pfingsten bzw. die Brückentage wie Fronleichnam und Christi Himmelfahrt betrifft? Da haben wir auf Norderney letztes Jahr unser blaues Wunder erlebt, weil wir so naiv waren und davon noch nie was gehört hatten *staun*. Gibt es dieses Phänomen auf Usedom auch?

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Hallo Shirl,

    mit Sauftouris auf Usedom habe ich keine Erfahrung, aber mir gefiel Zinnowitz am besten, denn man hat etwas Trubel und Ruhe und auch mal abends ein Restaurant, Ahlbeck z.B. fand ich zu ruhig, aber ein schöner Strand. Nun ja, wir waren im Winter dort.

    Ein sehr lustiger Ausflug war der zum "Haus auf dem Kopf", das würde ich sehr empfehlen.

    LG Rapunzel

  3. #3
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Hallo Shirl,

    von den Kaiserbädern hat mir Ahlbeck am besten gefallen. Wir hatten dort eine Ferienwohnung (allerdings ohne Blick aufs Meer, da last minute ) und sind auch mal nach Heringsdorf und Bansin gefahren. Ahlbeck ist am schönsten. Ich mag die Promenade, die Seebrücke ... abends durch den Ort laufen ... das hatte so etwas entspannendes. Alles so hübsch gemacht. Ich habe dort keinen "Schandfleck" entdecken können. Heringsdorf und Bansin waren da etwas hinterher. Aber gut möglich, dass sich das jetzt auch geändert hat.

    Wir waren Anfang Mai dort (vor 3 Jahren) und Sauftouris haben wir nicht gesehen. Ahlbeck ist aber wirklich ruhig. Da ist abends kaum was los. Wir sind dafür dann einen Abend nach Heringsdorf.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Genau in Ahlbeck liegt der Hund begraben, für etwas Amusement muss man nach Heringsdorf oder Zinnowitz.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Wir waren in Ahlbeck, allerdings im Hotel, direkt an der Promenade, mit Meerblick.

    Ja, es ist sehr ruhig dort, mit Shopping ist auch nichts, aber wer Erholung pur sucht ist dort gut aufgehoben.

    Der Strand ist wunderschön, ruhig, ohne Schnickschnack, sauber und gepflegt.

    Wir fuhren mal nach Zinnowitz, das hat mir nicht so gut gefallen, mir war da schon zu viel Klimbim und Tamtam....


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Mh, ruhig und Erholung möchte ich schon, aber wenn es so gar nix zu gucken bzw. bummeln gibt, das ist auch nichts

    Auf Rügen z. B. war ich dann doch sehr froh, dass wir in Binz gewohnt haben und nicht in Sellin oder Glowe. Da war es zwar auch schön, aber für jeden Tag wäre es mir zu langweilig gewesen.

    Dann scheidet wohl Ahlbeck schonmal aus.

    Lohnt sich ein Ausflug nach Swinemünde? Auch beauty-technisch?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Anzeige
    Hmpf.

    Also ganz so ruhig wollten wir es nun auch wieder nicht. Wie sieht es denn mit Fischland-Darß bzw. Zingst aus? Ist da etwas mehr los? Oder welches Ostseebad wäre da zu empfehlen? Boltenhagen?

    Ich kenne bislang nur Rügen und Grömitz. Wobei mit letzteres sowie Binz auf Rügen sehr gut gefallen haben.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Gesucht: Tipps für NY
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 17:04:50
  2. Wellnessurlaub auf Usedom
    Von Sylvie im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.11, 14:33:26
  3. MF-Tipps gesucht
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 20:23:51
  4. Usedom-Kenner??
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 22:06:00
  5. Rom Tipps gesucht
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 15:00:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •