Seite 50 von 51 ErsteErste ... 40 48 49 50 51 LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 504

Thema: Was habt ihr gerade beschlossen?

  1. #491
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Anzeige
    Das sind verschiedene Bereiche, z. B. persönliche Entwicklung und berufliche Kompetenz, Bildung/Pädagogik/Schulentwicklung, Demokratie und Nachhaltigkeit, Religion/Spiritualität, Kunst/Kultur/Kreativität, Bewegung/Gesundheitsbildung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #492
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Aah, na dann findet sich sicher was Tolles

  3. #493
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Ich habe gerade beschlossen, die Mailadresse meines Vaters zu blockieren. Ich hatte ja mal erzählt, was er alles gemacht hat und er sucht weiterhin immer noch Kontakt, auch zu meiner Tochter. Jetzt hat er wieder zu Ostern eingeladen. Da noch etwas wegen des Hauses zu klären ist, hatte ich ihn gebeten, hier her zu kommen. Das lehnt er ab, es sei nur akzeptabel, dass ich zu ihm komme und nur zu einer bestimmten Zeit (morgen Mittag). Ich sagte, dass wir da schon etwas vorhaben. Das hat er mal wieder ignoriert und schreibt mir jetzt ständig Mails, ob ich nun komme. Diese Mails beinhalten dann "Fristen" (wenn du mit in xx Minuten nicht antwortest, dann passiert dies und das). So wie früher, als er mir als Kind briefe schrieb, wenn ich ihn nicht von der Unterhaltspflicht befreien würde, dann würde er sich in ein paar Tagen umbringen und ich sei dann Schuld. Der Mann ist einfach nur gestört.

  4. #494
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    Sehr gut, dass du dich distanzierst.

  5. #495
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Ja, das ist das einzig Richtige. Ich hatte es auch die ganze Zeit schon und habe nicht reagiert, aber eben noch gelesen. Das war auch nicht gut.

  6. #496
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Polarlicht, fühl Dich gedrückt. Solche Drohungen kenn ich auch, wenn auch in etwas anderer Form (Da kam immer, wenn wir nicht so gespurt haben wie er das wollte "Dann geh ich ohne Medikamente aus dem Haus und wenn man dann im Wald meine vermodernden Knochen findet, werdet Ihr schon sehen, was Ihr davon habt".). Ich habe mittlerweile gar keinen Kontakt mehr zum Großteil der Familie und das war und ist die beste Entscheidung meines Lebens.

  7. #497
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Vielen Dank für eure Bestärkungen.

    Ohje, das klingt auch furchtbar, Kleine Zuckerfee Ich frage mich, wie man so mit seinen Kindern umgehen kann. Das müssen Menschen ohne jeglichen Selbstwert sein, die solche Aussagen machen. Narzissten.

  8. #498
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,727
    Kenne ich auch solche Drohungen. Keine Ahnung, was da in der Erziehung/Persönlichkeitsentwicklung schief gelaufen ist.

    Aber da hilft nur, sich zu distanzieren. Solche Leute ändern sich nicht mehr, keine Chance.

  9. #499
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Aber da hilft nur, sich zu distanzieren. Solche Leute ändern sich nicht mehr, keine Chance.
    Da bin ich voll bei Dir.

    Wenn ich so zurückblicke, was da so in meiner Kindheit und auch später gelaufen ist und was da für Sätze gefallen sind, da waren solche Drohungen eher harmlos. Aber zum Glück ist das ja Vergangenheit.

  10. #500
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,257
    Anzeige
    Oh Mann, das tut mir so leid für euch, dass ihr auch so eine schlimme Kindheit und so ein schwieriges Verhältnis zu den Eltern habt!

    Polarlicht, auf Distanz zu gehen ist das einzig richtige. Trotzdem tut es mir unheimlich leid, dass du solche Aussagen von deinem Vater gelesen hast.... Schrecklich!

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2960
    Letzter Beitrag: 26.04.24, 21:00:43
  2. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  3. Hab jetzt was beschlossen ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 18:53:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •