Ich habe beschlossen dass ich in Zukunft besser aufpassen werde nicht (wieder mal) zuviel zuzunehmen!
Ich nehme zwar dann wieder die Kilos ab die ich mir über Monate angefressen habe, weil irgendwann der Punkt erreicht ist wo es mich einfach nur noch ankotzt und ich mich nicht mehr im Spiegel sehen kann ohne mich über mich selbst zu ärgern, aber warum sehe ich es nicht endlich ein dass man für den Rest des Lebens eben diszipliniert sein muss im Essverhalten wenn man schlank bleiben will? Ich habe eben nicht mehr den Stoffwechsel wie in meinen jungen Jahren wo ich alles Mögliche in Übermaß gegessen hatte und hatte trotzdem kein Gramm Fett überflüssig auf den Rippen (besser gesagt Bauch und Hüften).
Und mit diszipliniert meine ich nicht dass ich beschlossen habe mich mein ganzes Leben lang wie bei einer Diät zu verhalten. Sondern die Kalorien-Brummer auf 1x die Woche zu reduzieren und nicht täglich zum Nachtisch! Kein Jojo passiert weil der Körper nach einer Diät "nichts dafür kann" ...sondern weil man irgendwann in das alte Muster reinfällt.