Seite 30 von 51 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 504

Thema: Was habt ihr gerade beschlossen?

  1. #291
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Anzeige
    Ich habe beschlossen im Oktober alleine mit Hund in Urlaub zu fahren, und zwar ans Meer. Brauche Tapetenwechsel. Nur weiß ich noch nicht wohin, mir raucht der Kopf vom Googeln.
    Choose your battles wisely

  2. #292
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich habe beschlossen, mir einen Termin zu einem Beratungsgespräch bzgl einer Brutsverkleinerung auszumachen, und nicht nur davon zu träumen. Hab es auch sofort erledigt, und am 24.11 lasse ich mich beraten..
    I love Holidays!

  3. #293
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Tu das. Meine Bv ist heute genau 13 Wochen her und ich habe es keine Sekunde bereut.
    Choose your battles wisely

  4. #294
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Tu das. Meine Bv ist heute genau 13 Wochen her und ich habe es keine Sekunde bereut.
    Paulinka, wo hast du es machen lassen? Musstest du sie selber zahlen, oder hat es die KK übernommen? Wie geht es dir jetzt?
    I love Holidays!

  5. #295
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    @ niki, ich keine Lust hatte auf das Theater mit der Kasse, auf Gutachten mit Brüstewiegen, Fotos an die Kasse, Ablehnung, Widerspruch etc., was sich meist über Monate hinzieht, bei manchen sogar Jahre.

    Beim Recherchieren stieß ich auf eine Chirurgin in Prag, die mit einem reinen Frauenteam arbeitet, was mir sehr gefiel - habe sie kontaktiert und mich ziemlich schnell für sie entschieden. Kurz vor der OP habe ich doch noch einen formlosen Antrag an die Kasse gestellt (bin aber privat versichert) und bekam drei Wochen später, als ich schon operiert wieder zu Hause war, die Zusage.
    Ich habe es aber nicht bereut, die OP ist super verlaufen, die Betreuung war top, das Ergebnis ist schön , ich bestehe wieder jeden Bleistifttest, höhö. Wenn ich mich mal ohne BH bücke, wundere ich mich immer, wo denn die Brüste bleiben .

    Es ging mir von Anfang an recht gut, Schmerzen hatte ich überhaupt keine. Trotzdem merkt man natürlich, dass man einen Eingriff mit Narkose hinter sich hat und sollte etwas Erholungszeit einplanen. Bestimmte Bewegungen - strecken, heben, drücken, auch Sport aller Art - darfst du längere Zeit nicht machen. Das schränkt im Alltag schon ein, der Haushalt verludert etwas, aber im klassischen Sinne ist man nicht krank, ich bin schon am 3. Tag nach der OP in Prag herumgelaufen und am 5. alleine nach Hause geflogen.
    Ich würde es jederzeit wieder machen! Und ärgere mich höchstens, es nicht schon viel früher gemacht zu haben.
    Choose your battles wisely

  6. #296
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,427
    Ich hab es vor 17 Jahren machen lassen und keinen Tag bereut.

    Ich hatte auch kein Theater mit der Kasse, die haben anstandslos, mit einem Satz vom Arzt, alles gezahlt, selbst die nahtlosen BHs, die ich danach erstmal eine Weile tragen musste.

  7. #297
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Es gibt inzwischen viel härtere Vorgaben, Butterblume. Im Grunde sind die Kassen (auch die privaten) angehalten, Anträge auf Brustverkleinerungen abzulehnen, schon länger gibt es immer wieder Anläufe, sie ganz aus dem Leistungskatalog zu streichen. Viele Frauen klagen inzwischen vor dem Sozialgericht. Im Schnitt gehen wohl 40% der Anträge durch, und da es immer Einzelfallentscheidungen sind - es gibt keine eindeutige medizinische Indikation für eine BV -, ist man auf Lust und Laune des MDK-Gutachters angewiesen. Manchen fällt eine Kostenzusage unerwartet in den Schoß, andere müssen jahrelang darum kämpfen.
    Choose your battles wisely

  8. #298
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,427
    Ah okay, das wusste ich nicht, dass sich das geändert hat. Ich glaube, ich hatte es schon mal erzählt, bei mir war damals eine gewisse Gramm-Abnahme erforderlich, damit die Kasse zahlt (die hatte ich aber nicht, aber da ich sehr klein und zierlich bin, hat wirklich nur ein Satz vom Arzt genügt, darauf aufmerksam zu machen). Allerdings bin ich auch privat versichert, die sind vielleicht eh kulanter.

    Wahrscheinlich hätte ich damals sonst auch deinen Weg gewählt. Freu mich, dass du so happy bist und glaube mir, ich kann dich so gut verstehen!
    (außerdem ist Prag ne coole Stadt )

  9. #299
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Heute braucht man natürlich eine medizinische Indikation und auch eine Mindestresektionsgewicht, das bestätigen einem aber nette Gynäkologen gerne, falls man es nicht ohnehin erreicht. Der MDK bzw. Gutachter der PKV kann natürlich anderer Meinung sein.
    Von Prag hatte ich gerade so viel, dass es Lust machte auf mehr. War leider sehr voll und sehr heiß, und vor und nach einer solchen OP ist man nicht so touristisch unterwegs.
    Die tschechischen plastischen Chirurgen machen einen guten Job auf hohem Niveau. Ich hätte auch hier in die Uniklinik gehen können, wollte aber nach Prag, das Konzept und die OP-Ergebnisse der Chirurgin gefielen mir.
    Choose your battles wisely

  10. #300
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    ich hätte mei e BV 2004. Ich war im Brustzentrum Mainz und habe auch selbst gezahlt , ich würde es jederzeit wieder da machen lassen . Dieser so genannte Ankerschnitt ist komplett verblasst man sieht kaum was und auch das ansetzen der Brustwarze ist komplett unsichtbar. Das einzige was ich bereue ist das ich dad Geld nicht schon vorher eingesetzt habe. Soviel neue Lebensqualität ist unbezahlbar

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2937
    Letzter Beitrag: 28.03.24, 16:42:24
  2. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 22:21:10
  3. Hab jetzt was beschlossen ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 19:53:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •