Seite 35 von 51 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 504

Thema: Was habt ihr gerade beschlossen?

  1. #341
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Hier in FFM ist die Polizei und der Sicherheitsdienst eigentlich auch sehr präsent- doch nicht überall. Ich war da an einem Seitenausgang der UBahn, um noch eine zu rauchen- und dann kamen die Assis. Natürlich hab ich die gleich verbal vertrieben, doch dann hab ich mich schon gefragt, was ich machen würde, wenn sie handgreiflich werden würden. Und ehrlich gesagt, hätte ich am liebsten ausgeholt und eine Ohrfeige verpasst. Gott sei Dank hat die Androhung gereicht- also, ich habe ausgeholt und gesagt "Hau ab!".

    Ehrlich gesagt, habe ich überhaupt keine Lust mich einzuschränken- ich werde da trotzig und sauer. Ohne mich. Wäre mich belästigen will, muss dann auch das Echo vertragen

  2. #342
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Dass ich einen Selbstverteidigungskurs mache, damit ich allen "ficki ficki" Assis eins aufs Maul geben kann
    Das mit dem Selbstverteidigungskurs finde ich gut Kassandra, dadurch wird man sehr selbstsicher. Aber aufpassen solltest du dann schon, denn man wird leicht übermütig und überschätzt sich. Durch meinen Beruf machen wir regelmäßig Auffrischungskurse, denn in einer heiklen Situation sollte man schnell reagieren.

    Berichte mal, wenn Du den Kurs gemacht hast.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  3. #343
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Wir haben solche Kurse vom Arbeitgeber angeboten bekommen. Schaden kann das nicht.

    Eine bestimmte Klientel an Bahnhöfen macht mir eher keine Angst (Frankfurt allerdings kenne ich nicht).

    Seit dem Treppenschubser fahre ich auf Bahnhöfen lieber Fahrstuhl und stehe nie in erster Reihe am Gleis. Ja, ist doof.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #344
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Kassandra, wo machst du den Kurs (und was genau?).
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #345
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Ich will was für meine Beweglichkeit tun und werde wieder mit Yoga anfangen.
    In der Nähe gibt es ein Studio, die mit 10er-Karten arbeiten. Finde ich gut, wenn man es mal nicht so regelmäßig schafft.
    Geändert von Peppermintpatty (15.09.18 um 23:15:24 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #346
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,526
    Das klingt toll.

    Bei mir um die Ecke ist auch ein Yoga Studio, daran habe ich auch gedacht, aber mir machte gerade der Reha Sport mit den Geräten so Spass... Deswegen werde ich, sobald wieder ganz gesund, einen Probetraining Tag bei Mrs. Sporty machen und mir das mal anschauen. Da geht es wohl wahlweise AUCH um Ernährung - ich werde einfach mal schauen, ob das vielleicht eher was für mich ist...

  7. #347
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Kassandra, wo machst du den Kurs (und was genau?).
    noch mach ich keinen Kurs, doch ich plane es; dachte an Wing Tsun, weil es in der Nähe eine Schule dafür gibt.

    Ich bin gerade auf Reisen und gestern auf einer Party hab ich einen Martial Arts Lehrer getroffen. Ich erzählte ihm davon und er meinte, dass gleichgültig wie gut und ich erfahren ich wäre: immer weglaufen wäre die beste Lösung. Meist seien die bewaffnet und treten in Gruppen auf, das heißt ich hätte als Frau wenig Chancen und man überschätze sich leicht. Von daher: wegrennen. Einfach nur wegrennen

  8. #348
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Und ich dachte, ein gezielter Tritt in die Eier und dann wegrennen sei die beste Lösung, wenn man es kann und geübt hat.
    Geändert von LieseLotte (17.09.18 um 07:02:44 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #349
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Ich denke, es kommt auch etwas drauf an, was für eine Situation es ist.
    Ich dachte auch spontan, am besten rennt man und ist da einigermaßen fit.
    Wenn es mehrere sind, hat man keine Chance, sich durch Tritte zu verteidigen, bei einem vielleicht noch.

    Gerade in FFM an dem Bahnhöfen/S-Bahnstationen würde ich rennen, denke nicht, dass einem jemand hinterherlaufen würde, dazu ist es dann meist doch zu belebt.

  10. #350
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    er meinte, dass diese Situationen zu erkennen und zu vermeiden das Beste wäre und dann wegrennen. Wenn man wie ein Tier in die Enge getrieben werden würde, dann erst zuschlagen mit allen Mitteln.

    wie gesagt, er ist selbst Lehrer und hält Kampfsport für nützlich, doch es würde einfach zu schnell passieren, dass man sich überschätzt oder gegen eine geladene Waffe oder gegen mehrere Messer antreten muss
    Geändert von Kassandra (17.09.18 um 07:32:32 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2951
    Letzter Beitrag: 13.04.24, 17:08:18
  2. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  3. Hab jetzt was beschlossen ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 18:53:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •