Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: GEZ-Haushaltsabgabe

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard GEZ-Haushaltsabgabe

    Anzeige
    Nein, ich will nicht drüber diskutieren
    Mich interessiert, ob einem eigentlich so gar nichts mitgeteilt wird?

    Hintergrund der Frage ist:

    Bisher hat die GEZ unsere Gebühr vom Konto meines Mannes abgebucht, von meinem Konto ging nur die Gebühr für mein Autoradio ab.
    Nun stelle ich fest, dass von meinem Konto fröhlich die ganze Haushaltsabgabe eingezogen wurde. Mein Mann hat allerdings noch nicht festgestellt, dass dies bei ihm ebenfalls geschehen wäre. Es wäre doch aber komisch, wenn sie das von sich aus so umstellen? Sich praktisch ein Konto aussuchen, von dem sies nehmen? Wo sind wir denn hier??

    Jemand schon Ähnliches festgestellt?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Nein, ich will nicht drüber diskutieren
    Mich interessiert, ob einem eigentlich so gar nichts mitgeteilt wird?

    Hintergrund der Frage ist:

    Bisher hat die GEZ unsere Gebühr vom Konto meines Mannes abgebucht, von meinem Konto ging nur die Gebühr für mein Autoradio ab.
    Nun stelle ich fest, dass von meinem Konto fröhlich die ganze Haushaltsabgabe eingezogen wurde. Mein Mann hat allerdings noch nicht festgestellt, dass dies bei ihm ebenfalls geschehen wäre. Es wäre doch aber komisch, wenn sie das von sich aus so umstellen? Sich praktisch ein Konto aussuchen, von dem sies nehmen? Wo sind wir denn hier??

    Jemand schon Ähnliches festgestellt?
    Ihr habt einen gemeinsamen Haushalt und Du hast ernsthaft Dein Autoradio extra angemeldet?

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Naja, wenn sie selbständig ist und das Auto betrieblich nutzt, ist das ja auch richtig gewesen.
    Auf geht´s!

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Ihr habt einen gemeinsamen Haushalt und Du hast ernsthaft Dein Autoradio extra angemeldet?
    Ja, aber das war doch gar nicht meine Frage.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Hm, also ich habe das noch nicht gehabt, aber ich würde das mal im Auge behalten. Ihr habt doch bei der GEZ nichts gemeldet oder geändert? Dann kann ich mir nämlich gut vorstellen, daß die das gar nicht gerafft haben, daß ihr ein Haushalt seid sondern einfach deinen Beitrag umgestellt auf die Haushaltsabgabe. Ihr habt ja zwei Teilnehmernummern und da würde mich das nicht im Geringsten wundern.
    Auf geht´s!

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Hier findest du Formulare, falls ihr was ummelden möchtet: http://www.rundfunkbeitrag.de/

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Danke Nele!

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ja auch danke! Wir beobachten argwöhnisch die Kontoauszüge
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •