Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Ich finde es einfach nur widerlich

  1. #11
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,405
    Anzeige
    Ich persönlich möchte mit "Menschen" nichts zu tun haben, die einem **************sopfer nicht die Pille danach geben.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Artikel 4 des Grundgesetzes regelt aber die Gewissensfreiheit. Auch ein Arzt ist nicht verpflichtet, Notfallkontrazeption abzugeben, wenn es seinem Gewissen widerspricht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #13
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Wie schrecklich! Mir tut die Frau sehr leid. Es ist ungeheuerlich, dass sie in 2 kath. Krankenhäusern abgewiesen wurde und das lässt sich meiner Meinung nach auch nicht mit "einem Mißverständnis" erklären. Eine Frau in einem solchen Zustand lässt man doch nicht wieder gehen und weist sie erst recht nicht ab!

    Aber das passt zu diesem Verein. Wenn ich schreibe, was ich über die denke, werde ich hier auf Lebzeiten gesperrt. Was bin ich froh, dass ich in meinem Leben noch nicht einen Cent Kirchensteuer an diesen Laden gezahlt habe. Ich war nämlich früher katholisch, habe aber wenige Tage nach meinem 18. Geburtstag meine "Mitgliedschaft" bei denen beendet.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #14
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das nicht, aber die erstversorgung sollte man unter den umständen doch nicht ablehnen dürfen!

  5. #15
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,558
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Wie schrecklich! Mir tut die Frau sehr leid. Es ist ungeheuerlich, dass sie in 2 kath. Krankenhäusern abgewiesen wurde und das lässt sich meiner Meinung nach auch nicht mit "einem Mißverständnis" erklären. Eine Frau in einem solchen Zustand lässt man doch nicht wieder gehen und weist sie erst recht nicht ab!
    Ich habe es heute morgen ausführlich im Radio gehört. Sie wurde von einer Polizistin begleitet, die Pressesprecherin der Polizei in Köln hat daher bestätigt, dass die Frau tatsächlich von 2 Kliniken abgewiesen wurde. Außerdem war das Rezept für die Pille danach lt. deren Aussage schon von der Notärztin ausgestellt worden, es ging also nur um die Sicherung möglicher Tatspuren.

    Es ist wirklich unbegreiflich. Wie gut, dass ich keine Mitglied in dem Verein bin. Da muss man sich ja schämen...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #16
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich persönlich möchte mit "Menschen" nichts zu tun haben, die einem **************sopfer nicht die Pille danach geben.
    Die Haltung der katholischen Kirche dazu ist ja bekannt. Diesen Punkt kann ich sogar nachvollziehen, die Untersuchung zur Beweissicherung abzulehnen aber nicht. Im Moment klingt es wie eine persönliche Entscheidung des behandelnden Personals.

  7. #17
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,405
    Ja, wie gesagt, mit denen will ich nichts am Hut haben. Mir geht es wie Luna - wenn ich schreibe, was ich über die kath. Kirche denke, werde ich gesperrt. Und das nicht nur wegen dieses Falls.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #18
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    ich dachte, es hätte irgendwas mit dem speziellen Fall zu tun.

  9. #19
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,405
    Ja, auch, weil ich es menschenverachtend finde, einem **************sopfer wegen eines "Glaubens" oder einer Religion nicht die Pille danach zu geben.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #20
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Das kann einem aber in jeder Arztpraxis auch passieren, dass der Arzt oder die Ärztin die Pille danach aus Gewissensgründen ablehnt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Irgendwie finde ich DAS hier richtig widerlich...
    Von mafalda im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.05.09, 21:18:10
  2. Das finde ich einfach genial für die Haare
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.08, 14:32:34
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 23:15:35
  4. ich finde einfach keinen neuen Duft :-(
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 19:24:08
  5. Ich finde einfach keine Winter-Gesichtscreme!
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 14:34:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •