Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Rauchen

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Anzeige
    Hi, mein Name ist ati und ich bin Raucherin. Hab´s probiert mit

    - dem Buch "Endlich Nichtraucher" 2 x gelesen
    - mit Akupunktur
    - mit Zyban, das hatte aber ganz böse Nebenwirkungen
    - mit Wetten und Strafen jeglicher Art

    Es scheint momentan einfach hoffnungslos zu sein. Das schlimmste ist für mich immer, wenn mein Mann an meinen Verstand appelliert (er ist überzeugter Nichtraucher). Dann werde ich richtig agressiv, weil ich mich bei meiner wirklich ekligen Schwäche ertappt fühle.

    Kann sonst bewußt auf wirklich alle Genußmittel verzichten, aber nicht auf dieses Gift, obwohl ich auch schon sehr krank war. Erwarte hier kein Feedback

  2. #12
    Registriert seit
    31.08.00
    Beiträge
    525
    hi ihr lieben raucherinnen ,
    ich bin nichtraucherin und kann mich daher leider nicht in eure lage hineinversetzen...

    ..aber:
    -es fördert falten
    -schadet der gesundheit
    -man hat einen erhöhten bedarf an bestimmten vitaminen(z.b.vitamin c)
    -es kostet viel
    -man riecht eher unangenehm, wenn man nicht mit kaugummi oder so entgegenwirkt(kann ich als "alle 3monate mal eine zigarette raucht"-person behaupten)
    -es macht die zähne eher gelb
    -es macht die haut fahl


    ....wieso ist es dann so schwer aufzuhören? die argumente sind doch mehr als überzeugend und soweit ich weiß bestehen die entzugserscheinungen nur wenige tage, oder?

    wie wärs wenn ihr für jede schachtel die ihr euch kaufen würdet, 3€ in ein sparschwein tun würdet, und dann - wenn ihr es endlich geschafft habt, aufzuhören- euch dafür was schönes gönnt?

    liebe grüße
    angi

  3. #13
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hi ati,

    was hatte denn Zyban bei Dir für Nebenwirkungen? Mein Mann hat es nämlich auch schon probiert und Kreislaufprobleme bekommen.

    Liebe Grüße

    Cherish

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hi,

    ich rauche auch eine Schachtel mindestens am Tag .

    Habe auch schon alles mögliche probiert ( Nikotinpflaster, Bücher etc.) hat leider alles nix gebracht . besonders bei Stress und den habe ich genug muss ich rauchen .

    Ich bewundere wirklich jeden der es geschafft hat, von dieser Sucht loszukommen.

    VlG
    Jerry

  5. #15
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Original geschrieben von Cherish
    Hi ati,

    was hatte denn Zyban bei Dir für Nebenwirkungen? Mein Mann hat es nämlich auch schon probiert und Kreislaufprobleme bekommen.

    Liebe Grüße

    Cherish
    Hi Cherish,

    Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Gereiztheit, Migräne bis zum "Sternesehen", Übelkeit und dann war ich die Superzicke schlechthin!

  6. #16
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Moin,

    habe vor ca. 10 Jahren meine erste Zigarette geraucht. Habe selten sowas widerliches probiert. Es ist für mich ein ungelöstes Rätsel der Menschheit, was man daran finden kann! Schon die gesundheitlichen Risiken lassen mich erstarren! Never ever! Aber mein Vater hat letztes Jahr nach 43!!! Jahren von einen Tag auf den anderen aufgehört zu rauchen, er hatte als Teenager angefangen! Ihn hatte wohl ein megaschlimmer Husten gepackt!

    LG, D.

  7. #17
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hallo Beauties,

    ich rauche seit 11 Jahren. Allerdings hatte ich noch nie größere Sorgen damit. Anfangs rauchte ich sehr viel, das war mal eine Schachtel am Tag, manchmal auch nur 5 Zigaretten am Tag.

    Bis vor 3 Jahren, da war ich dann bei 1,5 Schachteln am Tag, hatte morgens schlimmen Raucherhusten (und einen Druck auf den Bronchien) und habe, ohne es bewusst zu wollen, reduziert.

    Stand heute ist, dass ich manchmal 1 Woche gar nicht rauche, dann wieder eine halbe Schachtel abends beim weggehen. Im Schnitt sind es jedoch 4 - 5 Zigaretten bei mir und da bin ich stolz drauf, denn die rauche ich nur, wenn ich wirklich Lust drauf habe.
    Keine Ahnung, wie das funktioniert.

    VLG
    The Rocket


  8. #18
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    hi beauties,
    schönes thema! heute ist mein sechszenter tag als nichtraucher....habe nach 12 jahren von einem tag auf den anderen aufgehört, hätte eigentlich gedacht ich muss ohne zigaretten sterben, so süchtig war ich .
    kann das aufhören nur empfehlen: habe noch nie eine so supergute haut wie jetzt gehabt!!
    lg
    joia1

  9. #19
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo zusammen,
    ich habe auch jahrelang bis zu zwei Schachteln am Tag geraucht und dann versucht weniger zu rauchen, das klappte aber nicht, da ich ständig an die nächste gedacht habe.

    Da ich aber ernsthaft aufhören wollte, habe ich vor ca. zwei Jahren von heute auf morgen komplett aufgehört. Da ich es wirklich wollte und es nicht für andere getan hab, war es auch nicht so schwierig. Körperlichen Entzug hatte ich nicht. Schwierig war es nur in Situationen, in denen man immer raucht: nach dem Essen, Wartezeiten am PC, in gemütlicher Runde mit Freunden usw. Zugenommen habe ich ungefähr 3 kg, aber damit kann ich grad noch leben

    Liebe Grüße
    Binie

  10. #20
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    Anzeige
    hi binie,
    warum genau wolltest du aufhören?
    ich war auch eine 2 schachteln den tag frau, und auf einmal rauch ich nicht mehr, stehe etwas unter schock, vermisst du es den noch manchmal? oder hast du gar kein bedürfnis? ich finde es so schlimm mit einem milchkaffee und einer (rauchenden)= freundin in der sonne zu sitzen und nicht zu rauchen ....
    nikotinfreie grüße

Ähnliche Themen

  1. Kosmetikerin und Rauchen
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.06.08, 23:04:54
  2. rauchen aufhören?
    Von nina68 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 17:11:58
  3. aufhören zu rauchen
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 09:26:48
  4. Rauchen!!!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 07:10:12
  5. Rauchen!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:04:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •