Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brauche Hilfe: Meine Lieblingsdüfte duften plötzlich ganz anders :(

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876

    Standard Brauche Hilfe: Meine Lieblingsdüfte duften plötzlich ganz anders :(

    Anzeige
    Liebe Beauties,
    vor 2,5 Monaten hatte ich eine Verletzung und musste präventiv recht starke Antibiotika nehmen. Kurz danach merkte ich, dass sich meine Haut im Bezug auf Düfte irgendwie geändert hat. Fast alle Düfte bekommen bei immer eine gewisse Haarspray-Note. Von meinen zwei Profumums kann ich nur noch den Dulcis tragen (er duftet wie immer schön). Confetto dagegen riecht am Anfang ganz furchtbar, danach wird er wieder ok. Es gibt Tage dazwischen an denen wieder alles normal ist und dann spinnen die Düfte wieder herum. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es mit der Antibiotikaeinnahme zusammenhängen? Was mich irritiert, dass es über so einen langen Zeitraum geht. Ich habe mich inzwischen auch von einigen Düften getrennt, die früher meine Lieblinge waren. Z.B. YSL Manifesto. Er war einfach schön cremig und kuschelig, plötzlich duftete er wie ein gekipptes Haarspray. Das macht mich etwas traurig, weil ich Parfüms liebe.
    LG
    Minzi
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    An deiner Stelle würde ich die Düfte nicht gleich weggeben, da sich deine Duftwahrnehmung evtl. auch wieder ändert.
    Frag doch mal all die Frauen, die Kinder bekommen haben.
    Bis die ihre Düfte wieder mochten, hat es bei manchen richtig lange gedauert.
    Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und einfach noch ein wenig in der Duft-Abstinenz verweilen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.11
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    437
    Ich würde auch warten, Antibiotika verändern das Hautklima, den pH-Wert der Haut und die Besiedelung mit (nützlichen) Bakterien...das kann natürlich die Duftentfaltung oder auch deine Wahrnehmung davon beeinflussen. Also abwarten, tragen, was derzeit angenehm ist und ab und an mal wieder probieren

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Danke schön ihr lieben für die Antworten. Dann werde ich einfach mal geduldig sein . Ich bin schon mal ganz froh, dass Dulcis, mein absolutes Liebling, nicht anders duftet.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

Ähnliche Themen

  1. meine Katze ist plötzlich ganz komisch...
    Von enka im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.12, 23:03:51
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.09.10, 08:30:43
  3. Brauche Hilfe bei den ODORI Düften
    Von Nepi1610 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.10, 11:12:59
  4. Brauche ganz dringend Hilfe: Stellenanzeige
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 13:23:27
  5. Brauche ganz schnell Hilfe!
    Von zena im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 17:33:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •