Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Bin ich kleinlich?

  1. #11
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Ich musste erstmal Dolmades googlen - ich finde Dich auch nicht kleinlich, Caro. Man darf sich nicht alles gefallen lassen. Du solltest Deiner Freundin allerdings auch sagen, dass Dich das gestört hat. Wenn Du einfach nur absagst, ohne Grund vielleicht, dann lernt sie es nie.

  2. #12
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Was ich nicht begreife, ist, warum du ihr nicht sofort, als sie das von dir wollte, abgesagt hast? Es ist doch nicht schwer zu sagen, du, ich freu mich über die Einladung, aber ich habe an dem Tag keine Zeit zu kochen, es wird doch sicher möglich sein, dass du selbst etwas machst, oder?

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,992
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Ich musste erstmal Dolmades googlen - i
    jetzt bin ich ja nicht allein und kann zugeben, dass ich das auch googlen musste!

    Ich finde Dich auch nicht kleinlich, Caro, das würde ich auch nicht mitmachen!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #14
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    jetzt bin ich ja nicht allein und kann zugeben, dass ich das auch googlen musste!
    Phew, da bin ich aber beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin.

  5. #15
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Was ich nicht begreife, ist, warum du ihr nicht sofort, als sie das von dir wollte, abgesagt hast? Es ist doch nicht schwer zu sagen, du, ich freu mich über die Einladung, aber ich habe an dem Tag keine Zeit zu kochen, es wird doch sicher möglich sein, dass du selbst etwas machst, oder?
    Ja, und wie gesagt, es gibt doch keinen Grund, das selbst zu machen, wenn man keine Zeit dafür hat.

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,834
    Wenn alle etwas mitbringen und der Gastgeber den Wein kauft finde ich das grundsätzlich absolut in Ordnung. Vielleicht kann oder mag sie einfach nicht kochen? Wenn sie die einzige im Freundeskreis ist, die etwas mitbringen lässt sieht es schon anders aus.
    Wenn speziell ein aufwendiges oder teures Gericht verlangt wird kannst du das sicher ablehnen und statt dessen etwas einfacheres mitbringen oder etwas kaufen.
    Es gehören immer zwei zum Ausnutzen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #17
    Registriert seit
    04.01.13
    Beiträge
    401
    Kleinlich finde ich das nur, wenn von Deiner Freundin nie eine Gegenleistung kommt. Wenn sie zwar nicht für Dich kocht, aber andere aufwändige Sachen tut, zum Beispiel einen Pullover strickt, etwas näht, Katzen über einen längeren Zeitraum sittet, dann finde ich das nicht ausgenutzt.

    Wenn allerdings ein absolutes Ungleichgewicht herrscht, dann bist Du nicht kleinlich.

    Für das Wetter und die Fahrzeit kann sie allerdings nichts, das finde ich wirklich korinthenscheißend, das in die Waagschale zu werfen.

  8. #18
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,725
    Nein, ich denke nicht, dass du kleinlich bist.
    Ich wünsch dir einen entspannten Abend bei dir zu Hause und das dich solche "Einladungen" demnächst nicht mehr ereilen. (habe auch erst mal die Domades suchen müssen und kann mir vorstellen, was für ein Aufwand das bedeutet).

    Was für eine coole Idee: Ich lade Leute ein. Muss daher selber nicht aus dem Haus und meine Auto steht sicher. Sag jedem, was er bitte mitbringen soll. Sorge dann für Getränke, die evtl. noch von anderen "Einladungen" übrig sind und da ich weiß, dass ich gute Freunde habe, muss ich mir noch nicht mal Gedanken machen, wegen des Aufräumens - die werden sicher alle kurz vor der Abfahrt noch helfen. Getreu dem Motto: Viele Hände machen ein schnelles Ende.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  9. #19
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Weinblätter! Ich Doofe musste auch googeln.


    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Nein! Ich habe nicht zugesagt!
    Es war mir zu doof zum x-ten Mal Essen mitzubringen müssen! Die müssen das bei mir nie. Und knapp sind die nicht!
    Das musst du ihr sagen, oder beim nächsten Besuch Ihrerseits bitten, Essen mitzubringen. Mal sehen, was sie sagt.
    Tolle EINladung übrigens
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #20
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Ist es denn überhaupt guter Wein, den die da aus dem Keller holt?

Ähnliche Themen

  1. Bin ich kleinlich?
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 29.06.11, 21:17:19
  2. Wirklich kleinlich?
    Von Spatzeline im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 21:52:01
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 22:39:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •